Geniales Teil hast du da in den Garten gesetzt!! 

Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du unsere Seite als Web-App auf deinem Startbildschirm installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.

Wie krass ist das !!!
Wie viele Tonnen Steine Zement und Schweiss stecken da drinne ??

Hallo Lorenz,
das sieht doch richtig gut aus für die erste Benutzung! Mein erster Flammkuchen war von unten etwas dunkel...
Wie lange muss das Gewölbe aufgeheizt werden?
Gruß Jörn

Ich würde mal sagen das ist keine Baufeuchtigkeit, da dringt von aussen Wasser ein oder kannst du das ausschliessen ?
Ich würde mal sagen das ist keine Baufeuchtigkeit, da dringt von aussen Wasser ein oder kannst du das ausschliessen ?
Servus Lorenz,
also ich meine auch wie schon bereits von und Backwahn erwähnt das diese Feuchtigkeit von Ausen kommt, das ist ja wircklich klatsch Naß das kann niemals Restfeuchte sein, außerdem sagt man das Beton (Zement so nach 1-2 Monaten ausgehärtet sind, da dürfte bei Dir fast kein Wasser mehr enthalten sein auch bei diesen Witterungsverhältnissen nicht) kommt meiner vermutung nach übers Dach rein. Da wärst Du mit nem Ziegeldach wie Du es am anfang geplant hast bestimmt besser dran gewesen. Aber naja kenn das, danach ist man meistens schlauer, das geht mir auch so.... grins smile!!!
Wer bist Du den eigentlich auf diesen wirklich klasse Baubildern, wenn man das fragen darf, gleich der am Anfang der beim Aushub ist oder....???
Der mit dem Vollbart ist jedenfalls Dein Bekannter wenn ich das richtig mitbekommen habe. Finde das immer nett und ist ja auch immer interresant welche Person hinter solch einem tollen Projekt steht. Der Pizzaofen (alo nicht der Ramster,grins) ist ja ein Bausatz gewesen bzw. hast ja eigentlich geschrieben, aber welche Marke war das den?
Das Pflaster sieht übrigens auch mega Hammer dazu aus.
Echt tolle Arbeit weil ne richtig schöne Natursteinmaurung so wie sie bei Dir zu sehen ist, ist ja auch nicht ganz so einfach zu Mauern wie ne Ziegelwand, das sollte schon jemand sein der das kann, oer schon gemacht hat. Also nochmals ein ganz ganz super klasse Projekt (Hexen-Häußle) grins, freut mich riesig für Dich. Ist echt wunderschön geworden.
Ach ja nochwas, nach dem Rat deines Bekannten hast Du ja ne 1000 Grad feuerfeste Platten als Untergrund benützt, was war den das genau? Der Aufbau der Brennkammer steht mir ja noch bei meinen Projekt bevor und deshalb mal zur Info.