• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wollte wissen was dran ist am PP.....

Rotisseurin

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
......nach dem Riesenhype hier im Forum. Plötzlich macht es ja jeder und schwärmt in höchsten Tönen.
Man muss ja mitreden können, also Nacken gekauft und losgelegt.

Am Ende muss ich sagen: Es war zwar lecker, aber es war nicht der Oberknaller den ich nach den Schilderungen hier erwartet hatte.
Das Spannenste daran war noch das Grillen.

South Carolina Mustard Sauce war echt lecker.

Ich erspar euch viele Bilder, es gibt ja genug davon. Deshalb nur 3 Beweisfotos

Themensonntag griechisch 031.jpg


Themensonntag griechisch 032.jpg


Themensonntag griechisch 035.jpg
 
Sieht sehr gut aus :thumb1: PP ist wie alles andere auch Geschmackssache. Der eine ist begeistert und der andere sagt naja.....geht schon. Wenn jeder den gleichen Geschmack hätte, wär das ja auch nicht gut, oder?

Dein PP sieht auf jeden Fall sehr gelungen aus :happa:
 
Ich bin ein Fan von PP, auch wenn ich BB oder PB jederzeit vorziehe.

Vielleicht ist es einfach nur das Bild, aber dein PP sieht etwas trocken aus; und verdammt hell! Bei welcher KT hast du es rausgenommen?
Ach ja, noch was ist mir aufgefallen: Verdammt klein :friedi-weg:
 
Es geht drum, aus einem Schweinenacken mit Hilfe von Holz- Kohlebrekis edlen Gewürzen und Saucen einen schwarzen Bollen zu zaubern. So ca 18 Std. plus- minus dauerts schon, wobei das Räucherholz auch eine Rolle spielt. Nach der Ruhephase in seine Fleischfasern zerrupft und mit leckeren und selbstgemachtem Zutaten serviert wird....

...sogar ganze Wochenenden werden dem PP geopfert


Das Pulled-Pork-Wochenende am 24.-26. Juli 2009 - Grillforum und BBQ - www.grillsportverein.de


Das ist PP

:1060:
 
Hehe, ja, das Ergebnis bzw. das Geschmackserlebnis steht nicht ganz im Verhältnis zum Aufwand, da muss ich zustimmen.
Lecker isses, aber es steht wohl eher das Gesamtevent im Vordergrund.
Ein richtig geiles RibEyey ist mir auch lieber :gotcha:

Sieht aber gut aus!

:prost:
 
Nachdem ich in meinen Freundeskreis einiges über das Grillen erzählte, insbesondere die tollen Rezepte aus dem Grillsportverein, haben sie mir ein kleines Gastgeschenk mitgebracht:

irre.gif


Man kann es keinen real denkenden Menschen erklären, warum man 18 Std. verschwendet für ein Stück schwarzes Schweinefleisch.

Außer mann/frau ist im Grillsportverein *lach:blinky:

Wir sind doch alle ein bißchen GAGA:rotfll::rotfll::rotfll::rotfll:

Aber es schmeckt eben abartig GUUUT !!!!!!

Gruß Hermann
 
Es geht drum, aus einem Schweinenacken mit Hilfe von Holz- Kohlebrekis edlen Gewürzen und Saucen einen schwarzen Bollen zu zaubern. So ca 18 Std. plus- minus dauerts schon, wobei das Räucherholz auch eine Rolle spielt. Nach der Ruhephase in seine Fleischfasern zerrupft und mit leckeren und selbstgemachtem Zutaten serviert wird....

...sogar ganze Wochenenden werden dem PP geopfert


Das Pulled-Pork-Wochenende am 24.-26. Juli 2009 - Grillforum und BBQ - www.grillsportverein.de


Das ist PP

:1060:
Kann ich so unterschreiben...:gs-rulez:

Sport halt......:rotfll:
 
Das Ziel ist es ja das PP Low & Slow zuzubereiten. Dazu würde ich nicht unbeding den Nacken auf einen Gussrost legen.
 
Persönlich kenne ich viele Grillgerichte, die ich einem PP jederzeit vorziehen würde.
Aber das ist auch bei BBC so, dem ich mittlerweile nichts mehr abgewinnen kann.
Für mich sind das "Hypegerichte", die zwar Spaß machen, aber irgendwie auch Quatsch sind.
Ein ordentlich dickes Beefbrisket, Ribs oder einfach nur Wings esse ich einfach lieber.

Dazu würde ich nicht unbeding den Nacken auf einen Gussrost legen.
Der Grillrost ist vollkommen egal, wenn die Temperatur in der Kugel passt.
Ob Guss, emailliert oder verchromt macht keinen Unterschied.
Guss hat eher den Vorteil die Temperatur etwas länger konstant zu halten.
 
PP ist für meinen Geschmack eine leckere Burger Alternative. Mehr aber auch nicht.

Ich schließe mich meinem Vorposter an: Da gibt's deutlich leckerere Sachen.

Aber wie immer: Geschmäcker sind verschieden!
 
Zurück
Oben Unten