• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Womit fotografiert ihr?

Canon 50D (stellt nicht mehr scharf auf Auto, will ich im Winter selbst ab den Kragen.) EF 24-105 / 4,0 L IS USM
 
Ich muss mal kurz ne Lanze für Pentax brechen.

eigentlich bin ich ja mehr der Typ der lieber ne große, lichtstarke Festbrennweite rumschleppt als so ein komisches, lichtschwaches xx bis yyy Zoom.

Aber Hallo Pentax!
Ich habe mir die Tage so ein komisches Ding zugelegt, Lichtstärke jenseits von gut und böse (f6,3 am langen Ende) und wisst ihr was? jetzt überlege ich mir ob ich nicht meine Festbrennweite verkaufe.

Das Zoom hat einen flotten AF Motor, ist richtig schön scharf, stellt zwar nicht so toll frei wie die FB, aber das Bokeh ist klasse.
Lichtstärke? Meine DSLR packt locker 20.000ISO und mehr (einstellen kann man bis 819.200ISO). Licht ist also fast immer genügend da.

Echt krass das Teil. Vor allem die Größe in Transportstellung (Tubus fährt dann auf ein Minimum ein, in eine Stellung in der man nicht fotografieren kann). Und dann das geringe Gewicht. Ein Traum.

Hier das 55-300 Zoom, voll ausgefahren auf 300mm daneben die (eigentlich zierliche) 300er Festbrennweite mit f4.0
Das zweite Bild die Linse in Transportstellung
Bin begeistert. Der Wunsch nach einer kleinen mFT Kamera ist gerade nicht mehr vorhanden.

DSC_0241-01.jpeg


DSC_0238-01.jpeg
 

Anhänge

  • DSC_0238-01.jpeg
    DSC_0238-01.jpeg
    358,4 KB · Aufrufe: 651
  • DSC_0241-01.jpeg
    DSC_0241-01.jpeg
    408,9 KB · Aufrufe: 654
Sony Alpha 7/II und mobiles Telefon
 
Pentax K7 mit 18-55 und 50-200
Samsung NX1100 als Backup
Und für immer dabei ein IPhone 8
 
Huhu

Derzeit noch mit
Nikon D850,D750,D7100
Nachwuchs im Sommer Nikon Z7
Olympus OMD-em5 MK II OMD-em10 MKII
S9 Handycam oder Gopro H5
Brennweite von 14 bis 600mm
und viel zu viel Zubehör :-)
Aber als Hobby Fotoknipser ist es nicht nur für die Grillfotos gedacht.
 
90 % mit der Nikon D 5300, meist mit 35 mm FB
10 % mit dem Samsung S8
Ausser meinem letzten Istrien-Urlaubsthread. Da blieb die DSLR fast immer in ihrem Rucksack, denn das meiste dieses Threads wurde mit dem S8 geknipst
Auch hier haben wir wieder mal vieles gemeinsam ;)

Nikon D3300 mit 18 - 55mm Standart-Tele
Im Urlaub nehm ich mein Samsung S6. Da bleibt die DSLR daheim ;)
 
Ich fotografiere ganz gerne mit meiner Sony HX 400V oder sonst mit dem Handy

IMG_2162.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2162.JPG
    IMG_2162.JPG
    489,1 KB · Aufrufe: 436
Schnappschüsse mit HTC10.
Food-Fotos mit Canon PowerShot S95 am langen Ende (105mm equiv.).
Natur, Street, Event usw. mit Fuji X100.
 
Ich nutze für Schnappschüsse mein Handy und sonst eine Canon EOS 650D. Allerdings müsste ich mich dringend mal mit den Funktionen der Canon beschäftigen. Über den Automatik Mode bin ich leider bisher nicht rausgekommen.
 
Mit einer kleinen Kompakten Sony Cybershot (DSC W-220) und mit dem Smartphone
 
Ich habe die Olympus OMD E-M10 mit dem 12-40 2.8 PRO. Relativ kompakt und gute Bilder.
 
Zurück
Oben Unten