• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Womit fotografiert ihr?

Huhu

Derzeit noch mit
Nikon D850,D750,D7100
Nachwuchs im Sommer Nikon Z7
Olympus OMD-em5 MK II OMD-em10 MKII
S9 Handycam oder Gopro H5
Brennweite von 14 bis 600mm
und viel zu viel Zubehör :-)
Aber als Hobby Fotoknipser ist es nicht nur für die Grillfotos gedacht.
Update 2021
Z7 II und Z6 II dazu gekommen
Ein paar Z Objektive und FTZ Adapter
Makro Blitz,
Laowa 100mm 2:1
Laowa 25mm 5:1
Rollei Carbon Stativ Alpha XL MKII
Jetzt warte ich auf das neue Z 105mm Nikon Macro :-)
die Olymps, sind gegangen
 
Ich gehe gelegentlich auch mal fotografieren.

Mittlerweile seit einigen Jahren mit einem Sony System.

Habe mir damals eine Sony A7 R Mark II gekauft.

Linsen nutze ich momentan ein Sony 16-35 F4, Sony 50mm 1.8, Sony 85mm 1.8 und ein Sigma 135mm 1.8.

Momentan verstärkt die Lust mal Makros zu machen daher wohl demnächst auf der Einkaufsliste das neue Sigma 105mm 2.8 Macro.

Und da ich noch was für den Telebereich suche das neue Sigma 100-600mm.

Vor meinem Umstieg zu Sony fotografierte ich mit Canon Vollformat und hatte da von 8mm bis 400mm einiges an Linsen.
 
Das was ich hier abliefere ist natürlich Knipsen oder nennen wir es Handyfotokunst.....

Wenn ich Mal Fotografiere mit einer Canon Eos 400 und ganz selten mit einer Analogen Nikon F2 aber das ist dann mehr, um den Technikfan in mir zu Begeistern. Das Teil habe ich von meinem Vater geerbt und ist von 1973......faszinierend funktioniert noch einwandfrei selbst der Motor.(wenn man ich glaube 10 AA Zellen einlegt)

Screenshot_20210919-072103_Instagram.jpg
 
Angefangen mit einer Nikon D90 mit allerhand Linsen, Blitze, etc. Übergegangen zu einer Sony a6000, natürlich auch jede Menge Objektive und Zubehör.

Mittlerweile "nur noch" mit einem S21 Ultra. Was soll ich sagen?! Reicht für mich vollkommen was da raus kommt. Und die beste Kamera ist ja bekanntlich die, die man immer dabei hat...
 
Angefangen mit einer Nikon D5000, dann Nikon D7000 und jetzt Sony Alpha 6000 mit Kit Objektiv 16-50 und 28-70 ABER
noch nicht ganz glücklich mit den Linsen, fürs schnelle Foto eigentlich ganz gut (für meinen Anspruch) aber halt leider nicht
vergleichbar mit der D7000 und dem 18-105 (auch als Kitobjektiv) das für mich echt super Fotos gemacht hat, auch mit Blitz!

Jemand einen leistbaren/kostengünstigen Objektiv Tipp mit E-Mount, 18-105 F4?
 
leistbaren/kostengünstigen Objektiv Tipp mit E-Mount, 18-105 F4?
Nein.
Ich habe mal das Sony 18-105 ausprobiert, da war ich nicht begeistert davon, ich habe dann das 16-70 gekauft, das ist besser, auch wenn man den Rest der Brennweite digital vergrößert.
Aber so richtig billig sind beide nicht.
Ich bin aber mehr so der Weitwinkeler, mein Lieblingsobjektiv ist das 1018.

Das 16-50 ist ein sehr guten Objektiv, jedenfalls optisch.
Das rappelt und klappert und wenn man es mit dem Motorrad mitnimmt, geht es kaputt.
Ich habe schon zwei verschlissen.
Es ist halt optisch gut, sehr klein und passt in jede Tasche, ist halt ein bisschen empfindlich, kostet aber auch wenig.
 
Da ich überwiegend Sportfotografie betreibe (Reitsport) habe ich eine DSLR Canon 5D Mk IV mit einigen Objektiven von denen ich hauptsächlich das Canon EF 70-200 f2,8 IS USM III verwende.
 
Canon A1
Rollei 6003
Mamiya RB67
Yaschica MAT 124
Nikon D40+
Sony RX 100
BlackviewBV4900Pro

:rolleyes:
 
iPhone 8.
Der Fotoapparat hat sogar eine Telefonierfunktion und ein Display das z.B. einen Internetzbrowser unterstützt
 
Gibts für den alten Hobel überhaupt noch Update‘s? 😉
Klar gibts die.
Ich finde irgenwie keinen triftigen Grund einen neuen Fotoapparat mit Tefonfunktion zu kaufen.... der den ich habe macht alles, was ich will in ausreichender Qualität. Es ist verflixt.
 
Habe die Sony a68 meistens mit 28-75er von Tamron oder auch mal das 10-24er
Wenn das Feuer zu heiß wird kann ich auch das 70-300er von Sigma nutzen :P
Ansonsten auch viel mit dem guten alten Handy (Dodgee N20)
 
Nikon D300 , Nikkor 50mm f1.8 , Sigma 10-20 f 3.5 , Sigma 8mm Fisheye , Sigma 70-200 f 2.8 , Sigma 17-70 f2.8- 4.5
 
Zurück
Oben Unten