• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Womit fotografiert ihr?

Das meiste mit dem Handy, und wenn mal bessere Fotos braucht mit der Sony DSC-HX 400V
 
Auf die Schnelle mit den Telefon, wenn es gut werden soll, dann mit einer Pentax K10D und verschiedenen Optiken (FB & Zoom)
 
Das meiste mit dem Telefon S10
 
Die Bilder im vorbeigehen mit dem Handy (Apfelfon 8). Das sind wohl fast alle Bilder.
Wenn es darauf ankommt, und wenn ich Lust und Zeit habe auf Stadt-Land-Safari zu gehen, mit einer Canon EOS 77D und verschiedenen Objektiven.
 
Foodfotos mit IPhone XS. Ertappe mich immer öfters dabei, dass meine Dslr daheim bleibt.
Canon 5D MK III. Mit viel zu viel Zubehör.
 
Normalerweise alles mit meinem iPhone X und wenn es mal besondere Qualität haben soll, dann mit der Nikon D5500 und verschiedenen Objeltiven.
 
Das meiste was ich hier zeige mit dem Handy! Für schöne Blümchen und Landschaftsbilder, nehm ich lieber meine Pentaxen K3 und KS 1, mit verschiedenen Optiken.
 
XT-30 seit ca einem Jahr, vorher Canon 6D.
Bereue den Wechsel überhaupt nicht, finde die SOOC JPGs so gut, dass ich nur noch selten die raws bearbeiten muss.
 
XT-30 seit ca einem Jahr, vorher Canon 6D.
Bereue den Wechsel überhaupt nicht, finde die SOOC JPGs so gut, dass ich nur noch selten die raws bearbeiten muss.
interessant. Zeig doch bitte einige Beispiel-Fotos
 
Sehr gerne - einfach mal in meinem Blog etwas rumklicken. Hier sind alle Bilder von der Fuji. Klar - man könnte mit RAW nochmal mehr rausholen, aber die paar Prozent sind mir nicht so wichtig wie die gesparte Zeit :)
 
Gewöhnlich mache ich alle Fotos noch mit dem iPhone 6s und dessen Qualität finde ich schon super. Freue mich bereits auf die Fähigkeiten des Nachtmodus in den neusten iPhones (Ende des Jahres wird wohl mal ein neues fällig).
 
Sehr gerne - einfach mal in meinem Blog etwas rumklicken. Hier sind alle Bilder von der Fuji. Klar - man könnte mit RAW nochmal mehr rausholen, aber die paar Prozent sind mir nicht so wichtig wie die gesparte Zeit :)

Hättest den Turm in deinem Blog wenigstens mal gerade rücken können... :rotfll:
 
Alle Bilder hier mit dem Fon.

Ansonsten Canon 5D II mit 24-105. Hatte auch mal ein 70-200 2.8 IS II, da war mir aber die Schlepperei zu blöd, außerdem fast nie gebraucht, das habe ich nach zwei oder drei Jahren fast mit Gewinn wieder verkauft ;-)
 
wenn es schnell gehen soll Samsung S10
wenn es gute Aufnahmen werden sollen Nikon D300s in Verbindung mit etlichen Objektiven.
Nein ... Fotografieren ist nicht mein Hobby, aber mein Mann hat es semiprof. gemacht, da muss ich nur ins Regal greifen. In der Regel nutze ich ein Hyperzoom 18-300 von Sigma mit OS.
 
Zurück
Oben Unten