Hallo hab mal ne kurze Frage zum schleifen - ich weiß die besten Methoden wurden ja schon ausführlich behandelt, aber ich hätte da noch kurz eine speielleFrage:
Ich habe da einen Messerkoffer mit recht günstigen (den gabs mal für 50 Euro im Angebot
) Messern welche für mich den Haushalt schmeißen. Auch zum Grillen natürlich unerlässlich - allein die Staekmesser...
Ok, aber jetzt werden die dinger zunehmend stumpf und ich weiß ned womit am besten Schleifen. Habe mal den bösen fehler mit so nem Hartmetallschleiferhilfchen gemacht -seitdem wechsel ich lieber das messer wenn es stumpf ist - besser als kaputtmachen!
Die Frage ist nun: könnt Ihr mir eine Schleifhilfe empfehlen, mit welcher ich preisgünstig die Messer ohne tagelanges handwerkliches Schleifen, scharf kriege.
Es muss wirklich nicht der Samurai-Sushi schliff sein - die Messer weden eher als naja, Küchengeräte beutzt. Außerdem lohnt es sich einfach ned mehr als 30 Euro für eine Schleifhilfe auszugeben bei den Messern.
Ich habe da einen Messerkoffer mit recht günstigen (den gabs mal für 50 Euro im Angebot
) Messern welche für mich den Haushalt schmeißen. Auch zum Grillen natürlich unerlässlich - allein die Staekmesser...Ok, aber jetzt werden die dinger zunehmend stumpf und ich weiß ned womit am besten Schleifen. Habe mal den bösen fehler mit so nem Hartmetallschleiferhilfchen gemacht -seitdem wechsel ich lieber das messer wenn es stumpf ist - besser als kaputtmachen!
Die Frage ist nun: könnt Ihr mir eine Schleifhilfe empfehlen, mit welcher ich preisgünstig die Messer ohne tagelanges handwerkliches Schleifen, scharf kriege.
Es muss wirklich nicht der Samurai-Sushi schliff sein - die Messer weden eher als naja, Küchengeräte beutzt. Außerdem lohnt es sich einfach ned mehr als 30 Euro für eine Schleifhilfe auszugeben bei den Messern.