• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wonach muss ich suchen....?

smoker100

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute,
Ich suche nach diesen beschichteten Kartons, die immer unter den vacumierten Wurst oder Fischwaren sind!
Ich möchte meine Schinken dünn aufschneiden, und eben auf diesen Unterlagen ansehnlich einvacumieren!
Hat da jemand eine Bezugsquelle, oder wie ist der Richtige Begriff dafür?
Also wenn ich nach beschichtetem Karton suche, kommt vieles, aber nicht was ich suche!

Grüsse Thomas
 
jepp,genau die hab ich gesucht!
Danke!!

Gruss Thomas
 
Ich drapiere den aufgeschnittenen Schinken auf ein solches Lachsbrett, schiebe es in den Vakuumbeutel, drehe das ganze um, dass der Deckel oben ist un sich der Schinken löst un ziehe das Brett raus.
Ergebnis: ich kann das Lachsbrett wiederverwenden und vor allem ist der Schinken von beiden Seiten zu sehen!
 
Wenn man Lachs vakuumiert, muss man dann Lachsbretter benutzen? Oder gehts auch ohne so dass es aber gut aussieht?

Werde am Wochenende Lachs räuchern und ist das erste mal wo ich in den Genuss eines Vakuumierers komme
 
@ Der SID

Die Bretter sind ja nicht (nur) dafür da um die Wurst/Schinken ordentlich in die Tüte zu bekommen. Das geht ja auch so, wenn man nicht grade riesen Hände hat.
Bei Vakuum ziehen, zieht sich die Tüte sauer und ordentlich zusammen.
Die Bretter sind meist was für die Optik.

Es gibt diese Bretter aber auch aus Kunststoff. Die kann man ja so oder so mehrfach verwenden.

Frank.

PS. man kann auch Lebensmittel echten Kunststoff als Platte oder dicke Folie kaufen und sich die Bretter selber zuschneiden.
 
Die "Lachsbretter" verwende ich nur um zu verhindern, dass die Folie durchstochen wird. Z.B. unter den Rippen beim Rehrücken.
 
Zurück
Oben Unten