1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Wonton auf türkische Art...

Dieses Thema im Forum "Kochecke" wurde erstellt von Balkonglut, 10. Mai 2015.

  1. Balkonglut

    Balkonglut Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Hallo!

    Heute stand Resteverwertung auf dem Programm. Ich hatte am Freitag frische türkische Bratwurst gekauft, die verbraucht werden musste. In der TK schlummerte noch ein Päckchen Wonton (Wan Tan)-Teig, der ebenfalls benutzt werden wollte. Raspelkäse lag noch im Kühli, also los:
    Wonton_1.jpg


    Die Platten wurden aufgetaut und dann jeweils 2 in Kreuzform in die Muffinform gelegt
    Wonton_2.jpg


    Nun die türkische Wurst zerschnippelt und in die Teighöhle eingekuschelt
    Wonton_3.jpg


    Um das Ganze etwas aufzupeppen kam noch Harissa dazu, danach wurde alles mit dem Raspelkäse bedeckt, mit Teigplatten abgedeckt und mit einem Butterflöckchen gekrönt
    Wonton_4.jpg


    Nach knapp 14 Minuten bei 180°C im Backofen (Umluft) sah das Ganze dann so aus
    Wonton_5.jpg


    Ab auf den Teller und probieren
    Wonton_6.jpg


    Wonton_7.jpg


    Fazit: Da Wonton ja ein Nudelteig ist, hat man(n) eine schöne Mischung aus crunchy, weicher Wurst und Schärfe. Ganz lecker. Zur Abrundung hätte ich den Teig noch mit Eiweiß/Eigelb bestreichen können, habe ich aber nicht mehr dran gedacht... Falls ich so etwas noch einmal baue, versuche ich mal Filoteig.

    Gruß

    Balkonglut
     
    Spätzünder, Asconaut und M.B gefällt das.
  2. taigawutz

    taigawutz Moderator Mitarbeiter 5+ Jahre im GSV

    Mal im Slang: "Hey Alder, hassu gut gemacht die Wöntön"

    Gefällt mir!

    :prost:
     
  3. M.B

    M.B Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy 5+ Jahre im GSV

    Balkonglut mit dem Elektroofen - hätt ich gern probiert :thumb2:
     
  4. Spätzünder

    Spätzünder Glück Auf und Wurstkartell 5+ Jahre im GSV

    Hallo Nachbar,

    eine tolle Wurstkreation hast Du da gebaut und ich stehe auf tolle Wurstkreationen...
    Sieht super lecker aus :thumb1:

    Glück Auf
     
  5. choco73

    choco73 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Wöntön sucuk - voll krasse Sache, Alder

    Sieht witzig und lecker aus
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden