• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wonton auf türkische Art...

Balkonglut

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo!

Heute stand Resteverwertung auf dem Programm. Ich hatte am Freitag frische türkische Bratwurst gekauft, die verbraucht werden musste. In der TK schlummerte noch ein Päckchen Wonton (Wan Tan)-Teig, der ebenfalls benutzt werden wollte. Raspelkäse lag noch im Kühli, also los:
Wonton_1.jpg

Die Platten wurden aufgetaut und dann jeweils 2 in Kreuzform in die Muffinform gelegt
Wonton_2.jpg

Nun die türkische Wurst zerschnippelt und in die Teighöhle eingekuschelt
Wonton_3.jpg

Um das Ganze etwas aufzupeppen kam noch Harissa dazu, danach wurde alles mit dem Raspelkäse bedeckt, mit Teigplatten abgedeckt und mit einem Butterflöckchen gekrönt
Wonton_4.jpg

Nach knapp 14 Minuten bei 180°C im Backofen (Umluft) sah das Ganze dann so aus
Wonton_5.jpg

Ab auf den Teller und probieren
Wonton_6.jpg

Wonton_7.jpg

Fazit: Da Wonton ja ein Nudelteig ist, hat man(n) eine schöne Mischung aus crunchy, weicher Wurst und Schärfe. Ganz lecker. Zur Abrundung hätte ich den Teig noch mit Eiweiß/Eigelb bestreichen können, habe ich aber nicht mehr dran gedacht... Falls ich so etwas noch einmal baue, versuche ich mal Filoteig.

Gruß

Balkonglut
 

Anhänge

  • Wonton_1.jpg
    Wonton_1.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 626
  • Wonton_2.jpg
    Wonton_2.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 624
  • Wonton_3.jpg
    Wonton_3.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 595
  • Wonton_4.jpg
    Wonton_4.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 514
  • Wonton_5.jpg
    Wonton_5.jpg
    117 KB · Aufrufe: 515
  • Wonton_6.jpg
    Wonton_6.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 517
  • Wonton_7.jpg
    Wonton_7.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 539
Mal im Slang: "Hey Alder, hassu gut gemacht die Wöntön"

Gefällt mir!

:prost:
 
Balkonglut mit dem Elektroofen - hätt ich gern probiert :thumb2:
 
Hallo Nachbar,

eine tolle Wurstkreation hast Du da gebaut und ich stehe auf tolle Wurstkreationen...
Sieht super lecker aus :thumb1:

Glück Auf
 
Wöntön sucuk - voll krasse Sache, Alder

Sieht witzig und lecker aus
 
Zurück
Oben Unten