• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Worauf stellt ihr euren DO?

Hot

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Dieses Forum macht mich WIRKLICH fertig.
Ich kenne kein anderes Forum das nur ansatzweise so eine "will auch haben" Magie hat als dieses Forum hier.
Ganz ganz schlimm. :DS:
Ich glaub ich muß mal alles zusammenschreiben, was ich mir (wegen euch allen hier) die letzten Jahre gekauft oder gebaut habe. Aber das wird ein längerer Thread. (arbeite gerade an nem Mini WSM)
Es ist also wieder mal soweit:
-> Ich BRAUCH UNBEDINGT nen DO.

Größe wird sich irgendwo bei nem 9er oder 12 einpendeln. Ist noch nicht sicher.
Getopf wird maximal für 4-5 Leute. Werd aber noch ein bischen mich in das Thema einlesen.
Aber für Tips bin ich immer offen.
Topf lass ich mir von meiner GöFr zu Weihnachten schenken.
Dazu noch dieses DO Buch von Amazon, und dann sollte es schon klappen mit dem Topf.

Jetzt zu meinem anliegen.
Warauf stellt ihr euren Topf???
Kugel / Gasgrill ist klar, fällt aber bitte bei den Antworten weg. Darauf grillt man ja. :kugel:
Ne im Ernst, ich such nach Lösungen NEBEN dem Grill.
Wie sehen die Plattenkonstruktionen bei euch aus.?
Bin für alles offen.

PS: Topf mit oder ohne Füße? Keine Ahung was da besser sein soll.


Gruß und schon mal vielen Dank.
 
Salü,

ich denke mit nem 12er bist du gut bedient.:D. Aber egal....es werden eh mehr werden.:D

Ich würde dir einen Topf ohne Füße empfehlen, because why.....den kannst du notfalls auch mal auf den Herd stellen....falls das Wetter mal richtig beschissen ist oder es einfach nur mal schnell gehen soll.

Meine Töpfe stelle ich bei schönem Wetter in meine Schwenkgrillstelle und bei schlechtem Wetter in den UDS.

Greetz stockman
 
WeberWarriors Tisch macht echt nen super Eindruck.
Ich denk aber, dass die wenigsten hier im Forum diesen Tisch verwenden.
Wie / auf was dopft der gemeine Standard Dopfer?
 
Im Webergrill oder einfach auf einer Gehwegplatte. Ein einigermaßen windstilles Plätzchen vorausgesetzt.
 
Ein alter Pflanzkübel tut bei mir seinen Dienst für den BBQ-Bull DO9. Für den 0,7er von Barbecook tut´s ein altes Backblech mit nem alten Rost oben drauf. Der Abstand der Kohlen zum Boden ist ideal. :-)



P1010214.JPG
P1010385.JPG
 

Anhänge

  • P1010214.JPG
    P1010214.JPG
    324,7 KB · Aufrufe: 3.666
  • P1010385.JPG
    P1010385.JPG
    293,7 KB · Aufrufe: 3.567
Es gibt auch einen Thread, in dem User ihre DO Stelle zeigen.

Da müsstest Du mal suchen, habe den Link nicht griffbereit.

Ich habe zwar nen DO Tisch von Camp Chef, den nutze ich meist nur unterwegs.
Daheim steht er meist in der Kugel, im Smoker oder hängt über der SFB des Smokers.

...unterwegs
 
in einer feuerschale

IMG_1706.jpg


lg günter
 

Anhänge

  • IMG_1706.jpg
    IMG_1706.jpg
    223,8 KB · Aufrufe: 3.626
IMG_1127.JPG


So kann man es machen...
 

Anhänge

  • IMG_1127.JPG
    IMG_1127.JPG
    233,1 KB · Aufrufe: 3.774
Danke für die ganzen Tipps. Ich hab zwar gesucht, aber den DO Thread nicht gefunden. Danke für die Bilder und Links!
 
aufgeschnittene Waschmaschinentrommel oder auf einem Landmann Grillfass
 
ich stell meinen auf ne gussplatte und die ligt im Summit, da kann ich bei wind die klappe zu machen. einfach praktisch ;)
 
ich habe zwar auch den DO-Tisch vom WeberWarrior

aber meistens steht er hier

image002.jpg


die Peka auch

image001.jpg
 

Anhänge

  • image002.jpg
    image002.jpg
    336,5 KB · Aufrufe: 3.345
  • image001.jpg
    image001.jpg
    322 KB · Aufrufe: 3.408
Danke für die ganze Tips und Links. :sun:
Ich seh schon, im Winter muß wieder was gebaut werden.

Eine Verständnisfrage hab ich aber noch.
Stellt man einen DO (Version ohne Füsse) direkt auf die glühenden Breckies, oder stellt ihr dann etwas unter den Topf und erhöht ihn?
 
Hi,

ich habe mir unter http://www.barbecue-point.at/barbecue_shop/product_info.php?info=p1000_Dutch-Oven-Feuerstelle.html die Dutch-Oven-Feuerstelle für 89,- Euro gekauft.
Versandkosten nach Deutschland lagen bei ca. 7,- Euro.
Das Teil ist absolut stabil und hat einen schönen hohen Windschutz.
Zum Auskehren der Asche kann man dann auch noch vorne ein Teil abnehmen.
Wer es extrem möchte kann auch ein Dach dazu kaufen.
Man kommt dann aber schlecht an den Deckel des DO.

Das Stahl ist behandelt und ca. 2 mm stark.
Ich möchte es nicht mehr missen.
 

Anhänge

  • P9290005.jpg
    P9290005.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 387
Danke für die ganze Tips und Links. :sun:
Ich seh schon, im Winter muß wieder was gebaut werden.

Eine Verständnisfrage hab ich aber noch.
Stellt man einen DO (Version ohne Füsse) direkt auf die glühenden Breckies, oder stellt ihr dann etwas unter den Topf und erhöht ihn?

Servus,
ich stelle meinen( ohne Füße) immer auf das mitgelieferte Gestell. ;-)

Greetz stockman
 
Perfekt, danke für die Antwort!
Dann wirds bei mir wohl ein DO mit Füsschen.
 
Ich habe einen DO Tisch von Camp Chef und der ist super!
 
Zurück
Oben Unten