Heute war ein merkwürdiger, aber am Ende doch guter tag zum angeln. Nachdem der Plan auf der Ostsee einige Plattfische von ihrem Leiden zu befreinen
an einer defekten Lichtanlage meines "FAST NEUEN" Trailers scheiterte und wir zum Ausgleich auf den G.P. See ausweichen mußten nahmen die Dinge ihren gang.
Es begann mit einem Ca. 10cm langen Barsch, war saukalt, ungemütlich, neblig, feucht...... wenig und kleine Fische, einfach ein Sch....... Tag. Nach 3,5h angeln lagen gerade mal 15 Barsche in unterster Speisefischgrösse im Boot. Unsere Stimmung war dementsprechend "zurückhaltend" und wir beschlossern irgendwann, nach langen Diskussionen wo denn wohl die Hechte sein mögen zurück zur Vereinsanlage zu fahren.......... Von da na wurde alles GUUUUUUUT
.
Nach etwa 50m rudern beglückte uns ein "Standardhecht" mit seiner Selbstmordabsicht. Soweit so gut, gibt also doch noch Hechte. Den Fisch schnell versorgt und weiter.
200m "später" (ich weiß unpassende Grammatik) ein Schlag in meiner Rute und es war klar, DAS IST ER...............
Rute krumm und der Fisch steht..........
Etwa 50 sek. später (ich angle beim Schleppen "etwas" brutaler auf Hecht) ein großer Blasenteppich und Sekunden später durchbricht ein mächtiger Schädel die Wasseroberfläche. Noch eine halbherzige Flucht, dann liegt er im Boot 121cm 14,4Kg und somit Gewichhtsmäßig die Nummer 3 / Längenmäßig die 2 in meinen Statistiken......
Das Besondere an dem Fisch ist, das es KEIN Weibchen war!
Bei dieser Gelegenheit habe ich auch gleich mal die "Anleitung zum grätenfreien filetieren von Hechten getestet", hat super geklappt.
Jetzt aber genug der Worte, seht selbst......
Direkt nach dem Fang.
Ich glaub ich bin glücklich
...
KEIN "Stippgerät".
Was für ein Schädel.
Größenvergleich, oder "die Münze für den Fährmann"...
Nach der Freude folgt die Arbeit.
DAS sind doch mal Filets....
Konzentration für ein gutes Ergebniss...
FERTIG
P.S. ich brauch ein größeres Messer
.

Es begann mit einem Ca. 10cm langen Barsch, war saukalt, ungemütlich, neblig, feucht...... wenig und kleine Fische, einfach ein Sch....... Tag. Nach 3,5h angeln lagen gerade mal 15 Barsche in unterster Speisefischgrösse im Boot. Unsere Stimmung war dementsprechend "zurückhaltend" und wir beschlossern irgendwann, nach langen Diskussionen wo denn wohl die Hechte sein mögen zurück zur Vereinsanlage zu fahren.......... Von da na wurde alles GUUUUUUUT

Nach etwa 50m rudern beglückte uns ein "Standardhecht" mit seiner Selbstmordabsicht. Soweit so gut, gibt also doch noch Hechte. Den Fisch schnell versorgt und weiter.
200m "später" (ich weiß unpassende Grammatik) ein Schlag in meiner Rute und es war klar, DAS IST ER...............
Rute krumm und der Fisch steht..........
Etwa 50 sek. später (ich angle beim Schleppen "etwas" brutaler auf Hecht) ein großer Blasenteppich und Sekunden später durchbricht ein mächtiger Schädel die Wasseroberfläche. Noch eine halbherzige Flucht, dann liegt er im Boot 121cm 14,4Kg und somit Gewichhtsmäßig die Nummer 3 / Längenmäßig die 2 in meinen Statistiken......
Das Besondere an dem Fisch ist, das es KEIN Weibchen war!
Bei dieser Gelegenheit habe ich auch gleich mal die "Anleitung zum grätenfreien filetieren von Hechten getestet", hat super geklappt.
Jetzt aber genug der Worte, seht selbst......
Direkt nach dem Fang.
Ich glaub ich bin glücklich

KEIN "Stippgerät".
Was für ein Schädel.
Größenvergleich, oder "die Münze für den Fährmann"...
Nach der Freude folgt die Arbeit.
DAS sind doch mal Filets....
Konzentration für ein gutes Ergebniss...
FERTIG
P.S. ich brauch ein größeres Messer