• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wovon träumen die meisten Angler..... ;) ,oder ich hab die Nr.3 ersetzt....

AndreL

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Heute war ein merkwürdiger, aber am Ende doch guter tag zum angeln. Nachdem der Plan auf der Ostsee einige Plattfische von ihrem Leiden zu befreinen ;) an einer defekten Lichtanlage meines "FAST NEUEN" Trailers scheiterte und wir zum Ausgleich auf den G.P. See ausweichen mußten nahmen die Dinge ihren gang.
Es begann mit einem Ca. 10cm langen Barsch, war saukalt, ungemütlich, neblig, feucht...... wenig und kleine Fische, einfach ein Sch....... Tag. Nach 3,5h angeln lagen gerade mal 15 Barsche in unterster Speisefischgrösse im Boot. Unsere Stimmung war dementsprechend "zurückhaltend" und wir beschlossern irgendwann, nach langen Diskussionen wo denn wohl die Hechte sein mögen zurück zur Vereinsanlage zu fahren.......... Von da na wurde alles GUUUUUUUT ;).
Nach etwa 50m rudern beglückte uns ein "Standardhecht" mit seiner Selbstmordabsicht. Soweit so gut, gibt also doch noch Hechte. Den Fisch schnell versorgt und weiter.
200m "später" (ich weiß unpassende Grammatik) ein Schlag in meiner Rute und es war klar, DAS IST ER...............
Rute krumm und der Fisch steht..........
Etwa 50 sek. später (ich angle beim Schleppen "etwas" brutaler auf Hecht) ein großer Blasenteppich und Sekunden später durchbricht ein mächtiger Schädel die Wasseroberfläche. Noch eine halbherzige Flucht, dann liegt er im Boot 121cm 14,4Kg und somit Gewichhtsmäßig die Nummer 3 / Längenmäßig die 2 in meinen Statistiken......
Das Besondere an dem Fisch ist, das es KEIN Weibchen war!
Bei dieser Gelegenheit habe ich auch gleich mal die "Anleitung zum grätenfreien filetieren von Hechten getestet", hat super geklappt.
Jetzt aber genug der Worte, seht selbst......

Direkt nach dem Fang.
IMG_0128.JPG

IMG_0131.JPG

Ich glaub ich bin glücklich ;)...
DSCF2551.JPG

KEIN "Stippgerät".
DSCF2557.JPG

Was für ein Schädel.
DSCF2559.JPG

Größenvergleich, oder "die Münze für den Fährmann"...
DSCF2570.JPG

Nach der Freude folgt die Arbeit.
DSCF2574.JPG

DSCF2575.JPG

DAS sind doch mal Filets....
DSCF2576.JPG

Konzentration für ein gutes Ergebniss...
DSCF2584.JPG

DSCF2585.JPG

FERTIG
DSCF2586.JPG

P.S. ich brauch ein größeres Messer ;).

:clap2::clap2: Ich kenne sowas nur aus Angelzeitschriften....In den Gewässern, in denen ich angel gibt es die nur ein paar Nummern kleiner....

:worthy::worthy: Dickes, fettes Petri Heil Andre´, ein toller Fisch.....

Petri.... Dann hast du wohl jetzt nen neuen lieblings Wobbler :prost:

moz-screenshot-3.png
moz-screenshot-3.png
Klasse Hecht, mein Respekt.
Solche Fische kenne ich nur aus Zeitschriften, gefangen habe ich so einen Kapitalen noch nie.
Hoffentlich schmeckt er auch sogut wie er aussieht. :prost:

Zuletzt bearbeitet:
Petri andreL
also das ja mal nen Hecht...
kann man bei dir nen angeltrip buchen;) du hast es drauf....

hatte er nicht letztens schonmal nen kapitalen hecht als "beifang" gehabt?
bei uns hier is alles tot... nen kollege hatte nen 60er aber mehr ging dieses jahr noch nicht die lippe spinnt rum da is die wasserqualität nicht so gut und am kanal is eig immer tot...
stever hier in haltern is auch nix los... hmmm
wenn ich dieses sehe....:woot::woot:

Nein, hatte er nicht ;), das war nur ein "Standardhecht", ich glaub irgendwas um die 80cm.
Hatte schon gedacht das ich dieses Jahr seid langem mal ohne einen 10Kg+ Hecht bleiben würde, was überwiegend daran lag, das ich nur 2Mal dieses Jahr auf Hecht gefischt habe, aber das hat sich ja gestern erledigt ;).....

Zum "kann man dich buchen", klares NEIN, aber wer in der Gegend ist, den nehme ich gerne "unentgeltlich" mit...

in der nähe is gut;) nen tagestrip nach oben zu dir währe nciht schlecht;)

Petri.... Dann hast du wohl jetzt nen neuen lieblings Wobbler :prost:

Hehe, nicht wirklich, ich benutze je nach Jahreszeit und Einsatzzweck verschiedene "Lieblingswobbler". Ehrlich gesagt fische ich den Rapala Countdown Magnum in 22cm und seinen großen Bruder eher ungerne. Hauptsächlich, weil er zu 90% zu tief läuft und somit die Hechte unterfischt. Ausserdem, ist der sehr schwer und durch die Länge anfällig gegen rausgerissene Drillinge.
Der große gestern hat auch den vorderen Drilling aus dem Sprengring gerissen. Der hing vorne im Maul und der hintere im Maulwinkel. Das Problem ist, das die originalen Zwillingsdrillinge zwar halten, da ohne Sprengring, aber absolut unbeweglich sind, wodurch sie oft aus dem Maul gehebelt werden. Was noch schlimmer ist, durch die extreme Drahtstärke der haken kriegt man die fast nicht ins Hechtmaul. Daher ist der große eine eher schlechte Wahl......

Zurück
Oben Unten