• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wovon träumen die meisten Angler..... ;) ,oder ich hab die Nr.3 ersetzt....

Petri Heil!

Ich stehe zwar nicht auf Angeln aber Fisch ist super lecker.

Hammer Teil Hut ab.

Wie wirst Du ihn zubereiten?
 
Wie wirst Du ihn zubereiten?

Den größten Teil haben wir schon gegessen. Hautsächlich haben wir ihn direkt gegrillt, nur mit Olivenöl eingestrichen und anschließend ungewürzt gegessen. Sehr leckeres festes Fleisch, tolle Konsistenz, irgendwie gar nicht fischig. Ein Filetstück haben wir gedünstet, auch sehr lecker, aber dafür muss es nicht so ein "rares" Stück sein.
 
Ich bin unter anderem auch son carp- hunter

Ich war in dieser Szene mittendrinn und das über 40 Jahre

catch and release gehörte zum guten Ton

Das Foto dürfte ja bekannt sein

F1010023.jpg


:prost:
 
Und was soll dieser Blödsinn? Fische fangen (dabei werden sie verletzt), um sie danach wieder ins Wasser zu schmeißen. Um zu zeigen, was man am Haken hatte. Das ist doch wie ein Reh anschießen, um es laufen zu lassen.
Das hat mit Angeln und Jagd nicht entferntest etwas zu tun!
:bash: :burn:

AndreL Gratulation zu Fang und Verwertung :gratuliere:

Wenn ein Fisch geschluckt hat und dabei sich so verletzt hat das er nicht mehr lebensfähig ist dann kommt er in den Sack aber es werden nicht immer Fische so verletzt das man sie nicht wieder ins Wasser lassen kann (wenn man will) das müßte man aber als Angler wissen,ich nehme auch nach bedarf Fisch mit aber ich bin kein Tiefkühltruhenangler der mit gewalt versucht die Truhe voll zu bekommen.
 
Wenn ein Fisch geschluckt hat und dabei sich so verletzt hat das er nicht mehr lebensfähig ist dann kommt er in den Sack aber es werden nicht immer Fische so verletzt das man sie nicht wieder ins Wasser lassen kann (wenn man will) das müßte man aber als Angler wissen,ich nehme auch nach bedarf Fisch mit aber ich bin kein Tiefkühltruhenangler der mit gewalt versucht die Truhe voll zu bekommen.


Genau so isses was soll i mit ner vollen Truhe wen i an Fisch zum essen will nehm ich mit nach hause! Ich bin übrigens a so a

Carp-Hunta.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann angelt doch soviel, wie Ihr gleich essen wollt, und wenn es langt, dann fahrt danach nach Hause. Was soll der andere Kappes mit rausholen und wieder reinschmeißen? :patsch:
Macht, was Ihr für richtig haltet, ich denke, hier ist alles gesagt.
 
Petri Heil! Schöner Fisch hatte bis jetzt noch nicht das Glück so einen prachtburschen zu erwischen.Der Vergleich mit der Münze ist gut das Euro stück so groß wie das Auge muuuhaaa einfach nur kasse
 
Dann angelt doch soviel, wie Ihr gleich essen wollt, und wenn es langt, dann fahrt danach nach Hause.

Das ist ja nicht der Sinn des Angelns ;)
Soviele fange ich ohnehin nicht und mir geht es mehr darum, mit einem Kumpel paar ruhige Stunden am See bei einem Bier zu verbringen.
 
Hi AndreL,

ich bin noch relativ neu hier im Forum und stöber immer noch so herum.
Bei deinem Thread hat es mich glatt aus den Schuhen gehauen.
Respekt zu diesem Fang! Und meine Kommentar zu deinem Bild "Ich glaube ich bin glücklich": das kann ich gut nachvollziehen und du kannst echt stolz sein. So eine Wumme hätt ich auch gern mal vorzuweisen.
 
Wow,
der Meter ist ja die magische Grenze im Süsswasser. Sozusagen die Schallmauer.
Aber da bist du ja deutlich drüber..... Das ist schon mindestens Warp5!!

Herzlichen Glückwunsch
 
Glückwunsch zu den schönen Fischen.
Wer sich irgendwann mit dem Hobby Fischen intensiv auseinander setzt wird auch grosse Fische fangen.
Wer viel Fischen geht wird auch viel fangen und irgenwann hat man dann auch noch das Glück mal einen grossen zu erwischen.:pfanne:
 
Toller Fisch, vor allem der KOPF, nettes Teil


OFF TOPIC /START

catch and release gehörte zum guten Ton


So so.... will jetzt keinen Flameware anfangen, aber.... CAR ist so was von daneben... das geht nur wenn untermassig/laichfang o.ä.

da hab ich aber wohl ne andere Meinung als so macher angler.

So nichts für ungut wir gehen jetzt :saufen:

OFF TOPIC /END
 
Da wirst satt, Petri Heil! :gratuliere:
 
Was für ein schönes Teil.. ich warte immernoch auf MEINEN Meterhecht, nun 4 Stk zwischen 95-99cm gefangen in den letzten 10 Jahren, ist zum verückt werden, 3 mal war ich dabei wie Hechte jenseits der Meter-Marke gefangen wurden... nicht zum aushalten.


Aber das "ärgerlichste" und zugleich aufregenste was mir in punkto Hecht angeln wiederfahren ist war folgendes:

Ich war damals glaube ich 16 oder 17, hatte mit 14 die Angelprüfung gemacht, somit durfte ich ja Jüngere Jugendfischereischein-Inhaber beaufsichtigen.
Also nahm ich kurzerhand einen Freund (war zu dem Zeitpunkt 14 kurz vor der Prüfung) zum Hecht angeln am Baggersee mit, er sollte endlich zu seinem ersten Hecht kommen.

Also die Toppel-Rute auf ca 2,50 gestellt, n schönes händiges Rotauge als Köderfisch gewählt (natürlich tod ;) ).

Dann kam die Frage wo er denn hinwerfen sollte, also sagte ich: "Moment, ich werf dir mal die Rute aus, da vorne hab ich meinen größten Hecht gefangen und auch ansonsten schon öfter Glück gehabt"
Gesagt getan.

Keine 2 Min später wärend wir meine Rute startklar machten fragte er mich wo ich denn hingeworfen hätte, er würe die Pose nicht sehen.

Ich fing nun auch an zu suchen... der Blick zur Rolle erklärte jedoch sofort was los war, Irgendwas hatte sich den Köder genommen und Zog mit recht rasannter Geschwindigkeit Schnur von der Spule.

Er nahm also die Rute in die Hand, gab orendtlich Schnurr.. nach ca 1 Min blieb der Fisch am anderen ende der Schnur dann stehen.
Mein Kumpel schon ganz endtäuscht "der is ab". Ich klärte ihn auf, dass Hechte meist die Angewohnheit haben die Beute erstmal vom Fangort wegzuschleppen, dann stehen zu bleiben sich den Fisch zurechtdrehen und dann schließlich schlucken... Ich gab ihm noch etwa 30Sekunden und riet ihm dann die Schnur zu straffen und den Anschlag zu setzen.
Und der Saß...!

Nach etwa 5Minuten hatten wir den für einen Hecht sehr wehrhaften Fisch das ertste mal kurz in Sichtweite... ich dachte mich trifft der Schlag... "der hat locker n Meter" sagte ich.
Nun merkte man auch langsam wie der Fisch müde wurde und immer öfter an die Oberfläche kam.. echt respekteinflößend das Tier.
Nun hatten wir allerdings ein Problem, unser Unterfangkescher reichte beim besten Willen nicht aus. Ich also uns Wasser.. Kiemengriff hab ich mir lieber gespart.. geht seehr schnell ins Auge bei größeren Hechten.. :D

Erst hantierte ich mit der Fahrradhänger-Kiste, diese lief natürlich voll und wurde viel zu schwer, schlussendlich habe ich den Fisch dann von vorne und hinten gleichzeitig mit 2 Setzkeschern überwältigen können :D

Das war der Tag an dem ich Zeuge wurde wie mein 14Jähriger Kumpel mit seinem 1. Hecht den Vereinsrekord knackte, der schon seit fast 30 Jahren bestand hatte.

Der Hecht war 1,31m lang und wog genau 30Pfund.. Was für ein Mörder-Gerät.

Sogar im Jugendteil der "Fisch & Fang" und in der Lokalpresse wurde der Fang mit Foto erwähnt. :)

Werde morgen mal das Foto raussuchen und einscannen.

Gruß Pumba
 
Zurück
Oben Unten