• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wozu nehmt ihr die Grillplatten ??

So... ich habe sie jetzt für Reibekuchen genutzt... Suuper.
war sehr lecker und im Gegensatz zur Pfanne viel einfacher !!
(und das Haus stinkt nicht nach Fett...)

Hier ein paar Bilder ..:

Bild_4.jpg


Bild_2.jpg


Bild_7.jpg


Bild_8.jpg


Bild_6.jpg
 

Anhänge

  • Bild_4.jpg
    Bild_4.jpg
    95 KB · Aufrufe: 1.273
  • Bild_2.jpg
    Bild_2.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 1.295
  • Bild_7.jpg
    Bild_7.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 1.279
  • Bild_8.jpg
    Bild_8.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 1.276
  • Bild_6.jpg
    Bild_6.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 1.270
Hast Du sie noch eingebrannt? Wenn ich mich recht erinnere, steht auf der Verpackung, das sie beschichtet ist?!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta
 
Nein, nix mit einbrennen.

Brauchte man nicht und es klebte auch nichts... gut, Öl muß man schon verwenden, aber das war ohnehin klar.
 
habe auch vor ne grillplatte zu kaufen, zb für fisch oder hähnechbrustfilet usw. wie findet ihr diese platte für den Q220 ich habe eine pizzasteinhalter gefertig und könnte es dort drauf tun passt genau vom ma? her.

http://amazon.de/Broilmaster-BBQG01-ZBH-04-Pizza-Platte-Gasgrill/dp/B00DBXYSXS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich möchte heute erstmals mit der neugekauften Napoleon Gusswendeplatte auf dem Rogue Lachs grillen, ich würde eine Hälfte des Grills dann mit der Wendeplatte bestücken statt Rost. Wie heftig sollte ich dabei befeuern (würde zum einfachen Start mal den marinierten Grill-Lachs vom namhafen Discounter nehmen). Vorheizen auf ...? Direkte Hitze unter der Platte auf halbe Stärke? Volle Pulle? Und dünnen Ölfilm vorher auf die Platte, oder eher auf trockene und heiße Platte?
2. Frage: Wenn ich noch etwas Grillgemüse mit draufmachen möchte, das vorher gewürzt und mit Olivenöl behandelt wird, dann lege ich das dann direkt ohne weiteres Öl auf die Platte, oder? Ansonsten würde ich ja in Fett anbraten/frittieren... Bisher glänzt mein Rogue nicht eben durch starke direkte Hitze, aber das Verhalten mit der Platte muss ich erst noch lernen/kennenlernen. Danke für Tips für mein Vorhaben! Schönes Grillwochenende!
 
Zurück
Oben Unten