• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wozu nehmt ihr die Grillplatten ??

Bubi88

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Ich habe mir für meinen BK Baron 590 eine Grillplatte gekauft und wollte die zukünftig oft nutzen.
Ich denke mir, dass man damit gut Kartoffeln, Eier, Gemüse etc. braten kann.
Am Wochenende wollte ich darauf eine Lachforelle braten.

Habt ihr noch andere Idee und Rezepte, oder wozu nehmt ihr die..


Hier mal ein Foto der Platte:

Platte-1.jpg
 

Anhänge

  • Platte-1.jpg
    Platte-1.jpg
    84 KB · Aufrufe: 5.701
Zuletzt bearbeitet:
ich grille gerne meine Burger drauf zwiebeln usw alles was durch den rost fällt...
 
Ich mache da alles drauf was sonst viel schmutzt macht. Burger die mit Käse überbacken sind, Kleinigkeiten die durch den Rost fallen, extrem fettige Sachen wie Bauchfleischscheiben und Nachtisch wie Pancaces etc.
 
die lachforelle wird nix zum lachen haben :fish: !!!
 
Lachforelle find ich gut :rotfl:

Alles was tropft und sifft kommt auf die Platte :thumb1:
Hab die mittlerweile immer drin, brauch eh selten mehr als eine Rosthälfte.
Ist dann praktischer wenn man nicht immer "umbauen" muss.

Edit: Verdammt da war jemand schneller :D
 
Ein paar Beispiele für Gußplatte:
DSCN0095.JPG


DSCN0677.JPG


DSCN0678.JPG


DSCN0704.JPG
 

Anhänge

  • DSCN0095.JPG
    DSCN0095.JPG
    229,3 KB · Aufrufe: 4.815
  • DSCN0677.JPG
    DSCN0677.JPG
    296 KB · Aufrufe: 4.845
  • DSCN0678.JPG
    DSCN0678.JPG
    330,1 KB · Aufrufe: 4.778
  • DSCN0704.JPG
    DSCN0704.JPG
    278,7 KB · Aufrufe: 4.771
Wenn Käse vom Burger in den Grill runterläuft war entweder der Käse zu lange drauf oder der Burger zu klein! :DS: :sun: ;)

Sehr schön gesagt! :thumb1:

Ich benutze die Platte hauptsächlich um Sachen warmzuhalten, nachdem ich sie auf dem Rost gegrillt habe oder um mal ein paar Pfannkuchen o.ä. zu machen. Für Kleinteile habe ich einen Grillkorb. Burger u.a. mache ich auf dem Rost, sonst könnte ich sie gleich in der Pfanne machen.
 
Es ist eigentlich ganz einfach, alles was man grillen will, kommt auf den Rost,
Alles was man braten will auf die Grillplatte.
 
Zurück
Oben Unten