• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WPC-Hochbeet innen mit Folie auskleiden - ist das notwendig?

SassenBurger

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin Leute, :mosh:
ich habe am Wochenende ein WPC-Hochbeet aufgebaut. Eigentlich hatte ich extra WPC genommen damit das ohne (Noppen-) Folie auskommt und trotzdem lange hält. Jetzt habe ich mehrfach gelesen dass TROTZDEM eine Folie empfohlen wird. Die Anleitung des Herstellers ist nicht ganz eindeutig diesbezüglich und Folie lag auch nicht bei...

Lange Rede kurzer Sinn, vielleicht hat ja von Euch jemand praktische Erfahrungen damit. Noch ist das Beet nicht befüllt...:-):prost:

Staunässe greift auf Dauer auch WPC an. Ich würde eine Folie reinlegen.
Wir haben im letzten Jahr eins aufgebaut und ohne Folie befüllt. Alles ok bislang.

Danke Euch beiden für die Einschätzung! :thumb2: :mosh: :prost:

Ich habe das Hochbeet noch nicht befüllt. Noppenfolie habe ich noch da. Ist zwar etwas Fummelei (muss um die Verstärkungsstreben herum...) aber ich denke ich werde mir die Arbeit machen und die Folie einbauen. Dann sollte ich auf der sicheren Seite sein...:thumb2::prost:

Noch ist das Beet nicht befüllt..
. wie lange sol das Beet halten.. wenn das nach 5 jahren wieder verworfen wird, brauchts keine Folie, für was langfristiges würde ich noch ne Folie reinmachen .. auch WPC verrottet ( bzw der enthaltene Holzanteil) , wenn dauerhaft feucht ..

Zurück
Oben Unten