• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WPC Sichtschutzzaun (Anthrazit) verzweifelt gesucht

MoRToK

Veganer
Hallo zusammen,

aufgrund des Alters und aufgrund der trockenen letzten beiden Jahren mussten wir uns leider im Frühjahr von einer unserer Hecken trennen.

Seit dem suchen wir, tatsächlich verzweifelt, nach einem anthrazitfarbenen Sichtschutzzaun der auch tatsächlich Anthrazit ist.

Im Prinzip soll es so einer werden:

https://media.bahag.com/assets/resp_product/28/66/2866990_25277244.jpg

Die WPC-Leisten sollen Anthrazit sein und auch die Alu-Querriegel.

Das große Problem ist einfach das wir keine Zäune finden die auch tatsächlich Anthrazit sind. Quasi alle Modelle haben eine kräftigen Braunstich. Egal ob von Elephant, Mr. gardener oder sonstwas. Bisher haben wir solche Zäune nicht ohne Farbveränderung gesehen.

Hier im Ort haben wir zufällig ein Modell in einem Garten gefunden, aber das gibt es anscheinend nicht mehr. Der Baumarkt wo er gekauft wurde kann ihn nicht mehr bekommen.

Wir sind inzwischen echt verzweifelt. Andere Zauntypen aus WPC gibt es ja auch in echtem Anthrazit, warum nicht so ein Bohlenzaun? :-(

Vielleicht hat hier ja jemand einen solchen Zaun bei sich stehen und verrät mir welcher Hersteller das ist...

Viele Grüße aus Ostfriesland

M.
 
Moin.

Muss es WPC sein? Ich habe im Gewächshaus Eichendielen, weil die wesentlich günstiger waren. Überleg dir mal etwas mit Eiche oder sibirischer Lärche. Diese vorgefertigten Elemente sind meist hässlich und absurd teuer.

B1A04954-555F-406B-9CE0-7AFF6EFA5F32.jpeg
 
Wir haben so einen Zaun in Anthrazit mit Aluquerriegeln - einen Braunstich kann ich hier aber beim besten Willen nicht erkennen.
Wir haben ihn bei https://www.mesem.de
gekauft und abgeholt und sind damit sehr zufrieden. Ist auch von Elephant.

15944779874864183773744892249721.jpg
 
Vielen Dank für die Antworten.

@E300TD : Sehr schönes Gewächshaus! 👍
Holz kommt für uns jedoch leider nicht in Frage. Wir haben vor dem Haus ca. 20 Meter Holzzaun und ich komme einfach nicht hinterher mich vernünftig darum zu kümmern. Er müsste dieses Jahr auch unbedingt wieder Lasiert werden, aber woher die Zeit nehmen? Holz ist ein tolles Material und sieht auch gut aus. Aber WPC hat für uns persönlich einfach große Vorteile. Hier kann man einfach mit Wasser drüber und er ist wieder schick...

@Woidgriller & @Smokey Joe : Ja genau, so ein Zaun soll es werden. Gesehen habe ich die Modelle auch schon, aber ich bin verdammt unsicher wegen der Farbe. Musterstücke bekommt man ja nicht. :(

@Hulkster
Genau der Zaun interessiert uns am meisten. Elephant "Design". Allerdings dann mit Aluquerriegeln in Anthrazit. Die Händler wo wir das Modell bisher gesehen habe hatten alle einen leichten braunen "Stich", waren also nicht richtig anthrazit. So wie ich inzwischen erfahren habe lässt sich das wohl auch nicht ganz vermeiden. Es soll am Holzanteil liegen welcher dann diese Verfärbung hervorruft. Aber da gibt es wohl auch kräftige Streuungen.

Und bei Euch ist der richtig schön dunkel ohne Einfärbung?

Gesehen haben wir diesen Zaun bei uns im Ort:

20200712_112233.jpg


Tatsächlich der erste der "richtig" Anthrazit ist. Nur der Baumarkt kann das Ding nicht mehr bekommen. Angeblich auch von Elephant...
 
WPC wird bei Sonneneinstrahlung halt auf Dauer ziemlich heller.
Das sollte man bedenken.
 
Der war vor 3 Jahren tatsächlich noch dunkler, aber einen Braunstich hat er nur, wenn die Erde von starkem Regen dagegen gespritzt wurde. ;) Das Bild ist der aktuelle Stand, habe es während des Posts gemacht. Ich würde ihn wieder holen, sollte er mal von einem Hurrikan weggeblasen werden.
 
Zurück
Oben Unten