• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

WSM 57 gegen ProQ Excel 20 die 1000.

mcl

Militanter Veganer
Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum! Ich grille schon ewige Zeiten, seit 3 Jahren bin ich Besitzer eines Weber OTG 57. Daten: Matthias, Mittelhesse, Vater, noch 33, IT Fuzzi, Feuer/Grill und Fleischliebhaber.

Durch die BBQ Pitmasters bin ich auf Pulled Pork gekommen, dann bei der Suche nach Smokern recht schnell auf den WSM 57. Im Weiteren dann auf den ProQ.

Es soll ein Geburtstags/Weihnachtsgeschenk für mich von der gesammelten Verwandschaft sein, deshalb die Preisfrage völlig ignorieren:

Habe die letzten Tage nur nach Tests, Videos und Vergleichen der beiden gesucht, mir fehlen aber für aktuelle Modelle noch Informationen:

1. Ist der ProQ aus dem aktuellen Baujahr besser/gut verabeitet? Habe recht oft Berichte von nicht gut passenden und undichten Stackern gefunden.
2. Manchmal war zu lesen, dass der ProQ besser die Temperatur hält als der Weber, oft aber auch genau andersrum -> verwirrend. Vermutlich doch eher ein Problem der jeweiligen Grillmeister ;-)
3. Die Tür vom WSM soll nicht so toll sein?

Soo, welchen nehme ich jetzt? Der ProQ hat die Haken im Deckel und die Thermometerdurchführungen. Der Weber ist besser verarbeitet und ich kann mein vorhandenes Zubehör des OTG (Gusspfanne, Zusatzrost) weiter verwenden.

Normalerweise bin ich ja gut im Entscheiden ...

Prost
Matthias
 

Lopo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Matthias, willkommen im Forum.
Und vor deinem Problem stehe ich auch im Moment und bin aktuell mehr auf der ProQ Seite. Ich find Ihn einfach Praktischer.:thumb2:
 

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo Matthias, willkommen im Forum.
Und vor deinem Problem stehe ich auch im Moment und bin aktuell mehr auf der ProQ Seite. Ich find Ihn einfach Praktischer.:thumb2:

....dann schlag zu und kaufe ihn ! Ich habe einen, wie schon 5 x gepostet.......der WSM ist einfach besser !
 

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Jetzt fehlt nur noch das warum? Bessere Qualität, Temperatur besser zu regeln?

Danke!

.....läuft stabiler als der ProQ....die Quali finde ich auch besser aber das iss 2trangig, er läuft einfach besser ! Der ProQ ( gebraucht gekauft ) hat mich fast irre gemacht ....
 
OP
OP
M

mcl

Militanter Veganer
Hallo Leute,

eine Rückmeldung: Es ist der WSM 57 geworden, steht auch schon hier und wird nach Weihnachten in Betrieb genommen.

Gründe waren für mich:

- größer
- wertiger (besser verarbeitet).
- über die Menge an Meinungen im Inet läuft der WSM stabiler als der ProQ
- Zubehör von meinem Weber OTG 57 verwendbar

Erste Erfahrungsberichte gibt's nach dem pulled pork :-)

Schöne Weihnachten
Matthias
 
Oben Unten