• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WSM aus Dänemark in den NRW Herbstferien

BBQ-Starter

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
So ich will es nun endlich wagen, mir einen langgehegten Wunsch erfüllen!
In den Herbstferien geht es mit der ganzen Familie für ein paar Tage zu unserem nördlichen Nachbarn!
Grundsätzlich ist alles klar (hoffe ich zumindest). Falls es irgendwelche hilfreichen Tips gibt, bin ich ganz Ohr.
Also wir fahren in die Gegend von Aabenra und Einkaufsziel wird dann Davidsen in Rødekro sein.
Da wir aus dem Ruhegebiet kommen und ne kleine Schleife über Achim machen, wollte ich wissen um wieviel Uhr man am besten Freitags sich so durch Elbtunnel quält? Also Ironisch gemeint!!!
Muss oder sollte ich DKK vorher tauschen oder doch lieber vor Ort?
Zur bezahlerei im Davidsen Bargeld oder EC-Karte? Creditcard nicht vorhanden! Gibt es sonst was zu beachten ist, oder irgendetwas was nicht vergessen werden darf, wenn man schonmal in DK ist? Ist unser erstes Mal, Dänemark meine ich!

Vielen Dank für die Tips vorab
Gruß BBQ-Starter
 
Mir fällt auf jeden Fall sofort ein: Parkscheibe mitnehmen und benutzen- auch auf privaten Discounter-Parkplätzen! Ansonsten fallen ungewohnt üppige
65€< Gebühren an. Auch sind Geschwindigkeitsüberschreitungen nicht so billig, wie bei uns.
Elbtunnel? Spar ich mir- habe dafür eine Seereise Richtung Lolland/Falster.

Schönen Urlaub!
Harald
 
Muss oder sollte ich DKK vorher tauschen oder doch lieber vor Ort?
Zur bezahlerei im Davidsen Bargeld oder EC-Karte? Creditcard nicht vorhanden! Gibt es sonst was zu beachten ist, oder irgendetwas was nicht vergessen werden darf, wenn man schonmal in DK ist? Ist unser erstes Mal, Dänemark meine ich!

(nicht-dänische) EC-Karte wird wahrscheinlich nicht funktionieren. Auf (nicht-dänische) Kreditkarten wird dir eine Gebühr aufgerechnet (durch den dänischen Händler).
Bei Davidsen konnte man in letzter Zeit immer auch in EUR bezahlen. Kurs ist mit 7,2 etwas schlechter als der Bankkurs (>7,4). Einfach vorher abklären.
Mit dänischem Bargeld fährst du finanziell am besten.

Ich würde jedenfalls mit Davidsen rechtzeitig Kontakt aufnehmen - alleine deswegen schon, damit die gewünschte Ware auch lagernd/vorreserviert ist.
 
Vielen Dank für Eure hilfreichen Tips! Mittlerweile bin soweit, dass es nicht beim 57 WSM bleiben wird. Einen Q 3200 wird es wohl auch noch werden.
@Däne Hast Du evtl irgendwelche Kontaktdaten ( Email, Tel.-Nr) von einem kundigen Davidsenangestellten? Gern auch via pm!
 
Also bei Davidsen konnte ich mit deutscher EC-Karte zahlen...

Ah - OK. Das sind gute Nachrichten.
Weisst du, ob da - wie bei der Krediktarte - auch eine Extra-Gebühr verrechnet wurde (also zB. um DKK 100 eingekauft, aber von Davidsen DKK 104 abgebucht)?
 
Mir fällt ein, das wir im Urlaub (Blokhus) auch mit. EC karte gezahlt haben. Wie hoch die Gebühr usw ist, weiß ich nicht. Ich habe nur noch in Erinnerung das für uns mit der EC karte der. Este Kurs war, denn unserer Bank hat sehr hohe Tausch gebühren.beim Bargeld. Ich glaube das ist bei jeder Bank anders!
 
Wie schon genannt, ist Keld Keller der richtige Ansprechpartner für dich.
Am besten und einfachsten ist, wenn du deine Wunschbestellung vorher per mail reservieren lässt.
Sehr nett und hilfsbereit ist das ganze Team beim Davidsen in Rodekro.
Mir hatte man meine Reservierung am Abholtag schon auf Palette zusammengestellt
und auch beim Einladen geholfen.
Und schau vorher nochmal in die aktuelle Werbung: http://ipaper.ipapercms.dk/davidsen/Tilbud/
Vielleicht gibt es deine Wunschartikel ja dann im Angebot.
ACHTUNG: Werbung gilt immer von Freitag bis Donnerstag!
Bezahlung per deutscher EC-Card ist kein Problem.

Glückauf
 
Hab ihm geschrieben, kommt am 09.09 aus dem Urlaub zurück!
Online ist bei davidsen kein q3200 mehr erhältlich, nun hoffe ich mal, dass die Lagerbestände in Rødekro was anderes sagen!
 
Vielen Dank für Eure hilfreichen Tips! Mittlerweile bin soweit, dass es nicht beim 57 WSM bleiben wird. Einen Q 3200 wird es wohl auch noch werden.
@Däne Hast Du evtl irgendwelche Kontaktdaten ( Email, Tel.-Nr) von einem kundigen Davidsenangestellten? Gern auch via pm!

Herr Keller ist der Herr aus der Grillabteilung und spricht gut deutsch. Herr Fogh ist seine Vertretung und spricht noch etwas besser deutsch. Ich habe 3 mal angerufen bevor ich hingefahren bin, hat super geklappt.

http://davidsen.as/default.aspx?CMSID=93


Ah - OK. Das sind gute Nachrichten.
Weisst du, ob da - wie bei der Krediktarte - auch eine Extra-Gebühr verrechnet wurde (also zB. um DKK 100 eingekauft, aber von Davidsen DKK 104 abgebucht)?

War kürzlich auch in Dänemark und hab mich vorher mit der Zahlart beschäftigt. Wenn du eine Kreditkarte nutzt wird ein Auslandsentgelt fällig. Das sind meine ich 1%. Ich habe mit einer Sparkassen-EC-Karte gezahlt (bei Davidsen) und habe keinen Auslandeinsatz gezahlt. EC-Karte ist das günstigste.
 
Juhu hab grad die Antwort aus Dänemark erhalten! Beide Geräte sind reserviert!
Danke für die Tipps
 
Ist wie Weihnachten und Ostern zusammen an einem Tag. Werden wohl die längsten 4 Wochen werden.
 
Habe heute gerade meinen WSM 57 aus Dänemark bekommen, (er wartet im Kofferraum auf mich und will aufgebaut werden... und ich sitze um Büro und der Zeiger der Uhr bewegt sich irgendwie nicht :whip:),

mit Gebühren für Kreditkarte hat er jetzt 311,25 € gekostet, also etwas mehr als drei € Gebühren.
 
Ja und es ist wirklich wie Weihnachten... als Kind stand man vor der geschlossenen Stubentür und durfte erst hinein als auch die Kerzen brannten. Ja ich fühle mich an meine Kindheit erinnert.
Was wird das für ein spaß werden nachher den Karton zu öffnen und wie die Legos damals ihn aufzubauen... :biggrinsanta:
 
Habt ihr den Herr Keller dirket auf deutsch eine Mail geschrieben oder erstmal auf Englisch?

Bin auch am überlegen mir dort etwas zu holen :D
 
Auch auf Deutsch, aber dem Herrn Fogh! Hat in sauberem fehlerfreiem Deutsch geantwortet! WSM & q3200 für den 10.10 reserviert!
 
Zurück
Oben Unten