• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WSM-Karusell

Praktifix

Grillkönig
Da passen nicht nur Fische drauf :cool:

WSM-Karusell.jpg

Techn. Daten:
-Das Oberteil ist drehbar, zur besseren Beschickung.
-Aufnahme-Kapazität, 12 Fisch / Fleischhaken oder
16 Grillspieße.
-Minimalhöhe passend für WSM 350mm
-Maximalhöhe, da Höhenverstellbar ca. 600mm.

Edelstahl in Praktifix-Qualität.

Die Eigenrotation ähnl. einer Weihnachts-Pyramide
bleibt vorerst Betriebsgeheimnis :lol:
Vorschläge nehme ich aber gerne entgegen ;)

gruß,praktifix :prost:

Praktifix schrieb:
Da passen nicht nur Fische drauf

Edelstahl in Praktifix-Qualität.
Das Ding ist schon fast perfekt. Ich hatte mir allerdings vorgestellt, das die Karusselenden wie bei einem Regenschirm nach unten gebogen oder abgekantet sind und die Haken in Nuten einrasten. Dadurch könnte man beim WSM die volle Kuppelhöhe für größere Fischlein ausnutzen.
Ansonsten ist es wieder die übliche Praktifix-Genialität :worthy: :worthy: :worthy:

@ SM
Das Ding ist schon fast perfekt. Ich hatte mir allerdings vorgestellt, das die Karusselenden wie bei einem Regenschirm nach unten gebogen oder abgekantet sind und die Haken in Nuten einrasten. Dadurch könnte man beim WSM die volle Kuppelhöhe für größere Fischlein ausnutzen.

Hast durchaus recht - Reinigen sollte es sich aber auch lassen.
So wie es ist sollte es gut funktionieren ( Wenn der Fisch hängt - hängt er )

Aber Smokey, sind diese Haken nicht mächtig gefährlich? Wenn man da nicht aufpasst, kann man sich superschnell verletzen :o
Sooo, jetzt hab ich´s auch getan und in die Sicherheitskerbe gehauen. Nix für ungut, Smokey

:prost: :prost: :prost:

Wintergriller schrieb:
Aber Smokey, sind diese Haken nicht mächtig gefährlich? Wenn man da nicht aufpasst, kann man sich superschnell verletzen :o
Sooo, jetzt hab ich´s auch getan und in die Sicherheitskerbe gehauen. Nix für ungut, Smokey

:prost: :prost: :prost:

So, da haben wir es schon wieder. NBG, lies dir das durch. Ich werde ständig provoziert. Ständig! Und da soll ich nur ruhig bleiben? :cry:

Kurz zu den Haken: Schließlich hat Praktifix mitgedacht und stumpfe Haken genommen, um jede Verletzungsgefahr auszuschließen. Nur für mich. :mosh:

Praktifix schrieb:
Evolutionsstufe *Typ SM* :o
Genau so habe ich mir das vorgestellt. Sieht obergenial aus.
Ich erkläre mich zum Betatesten uneingeschränkt bereit. :cool: Ich will räuchern. Gibbel gibbel
Praktifix, Du bist so was von genial :worthy: :worthy: :worthy: und hast Verständnis für die armen Pippismoker-Owner :prost:

Smokeymountain schrieb:
So, da haben wir es schon wieder. NBG, lies dir das durch. Ich werde ständig provoziert. Ständig! Und da soll ich nur ruhig bleiben?

Ich habe eben eine ellenlange Antwort geschrieben, aber wieder gelöscht, weil's mir zu blöd ist.

Geh Deinen Kindersmoker streicheln und gib einfach Ruhe.

Natural Born Griller schrieb:
Smokeymountain schrieb:
So, da haben wir es schon wieder. NBG, lies dir das durch. Ich werde ständig provoziert. Ständig! Und da soll ich nur ruhig bleiben?

Ich habe eben eine ellenlange Antwort geschrieben, aber wieder gelöscht, weil's mir zu blöd ist.

Geh Deinen Kindersmoker streicheln und gib einfach Ruhe.

Sieh es einfach sportlich, dass macht es leichter :prost:

Früher oder später wird er über einen Aktenstapel stolpern, sich etwas brechen und im Krankenhaus muss er sich dann einen E-Grill an das Bett stellen lassen. :D :D :D

Zwei Wochen Später werde ich die Wette verlohren haben.

:prost:

Darf ich diesen Thread mal nach oben schieben?

Mich fasziniert ja dieses WSM-Karusell von Praktifix schon ungemein (*aufsBankkontoschiel*)

:hmmmm:

Gibts denn schon Erfahrungswerte damit? Worin liegt denn der Vorteil, Fische oder Spieße oder Hähnchenkeulen etc. zum smoken aufzuhängen statt auf den Rost bzw. die beiden Roste zu legen?

Ich freue mich über jede Antwort.

Vielen Dank und liebe Grüße

BBqBib

:kugel:

BBqBib, die Konstruktion kannst Du Dir sparen, es geht auch einfacher:

365_pdeckel_1.jpg

Einen kleinen Grillrost / Feuerrost innen im Deckel fixieren (zB. an den Schrauben vom Griff), und schon kannst Du diverse Haken mit Fischen whatever einhängen ;-)

Zurück
Oben Unten