• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WSM Maverick - wo oben hinlegen

socke83

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Servus,

Ich brauche dringend Hilfe! Wo lege ich bei einem weber WSM das Thermometer hin damit die Temperatur mit dem thermometer im Deckel einiger massen passend ist?

Und hat jemand Erfahrung wie weit bei WSM in etwa die beiden Thermometer auseinander liegen können?

Vielen Dank Gruss

Socke
 
Servus,

Ich brauche dringend Hilfe! Wo lege ich bei einem weber WSM das Thermometer hin damit die Temperatur mit dem thermometer im Deckel einiger massen passend ist?
Wenn du willst, dass die Temperaturen von Maverick und Deckelthermometer identisch sind, warum benutzt du dann ein Maverick? Es zeigt dir doch dann sowieso nur die Temperatur des Deckelthermometers an.
:confused:
 
Der Gt-fühler kommt normal auf die Höhe des Grillrostes, denn diese Temp zählt ja auch :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hey Socke,

nicht aufregen - wenn Du gerade ein PP oder so im Ofen hast wird sicher alles gut. Denn verkehrt gemacht hast Du gar nichts.

Wie die Vorredner schon schreiben. Bring´s tiefer als das Deckelthermometer (ideal auf Höhe des Fleisches) und akzeptiere die Differenz. Bei mir sind meist so ca. 10 Grad Differenz zwischen Maverick und WSM-Deckelthermometer.

Viele Grüße vom
Dorfsmoker.
 
Zurück
Oben Unten