• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WSM Rezeptbuch Empfehlung gesucht

BBQTeufel

Metzger
10+ Jahre im GSV
Moinsen

Bin ab Samstag stolzer Besitzer eines WSM 57 und bin auf der Suche nach einem passenden Rezeptbuch speziell für einen Watersmoker.
Eins habe ich im Kochbuchthreat schon gefunden, ist in Englisch => Water Smoker Cookbook - Cook'n Cajun.
Gibt es weitere Bücher zum WSM oder könnt Ihr Smokerbücher empfehlen, die auch im WSM gelingen?

Gruß Robert
 
Na dann schon mal Glückwunsch und viel Spaß mit deinem WSM.
Bin mir sicher du wirst viel Spaß damit haben.

Such mal hier im GSV-Shop oder bei Amazon oder Bücher.de oder... nach

"Das große Smoker Buch"

Kann ich empfehlen und meine 2 Lieblingszezepte für PP sind daraus.
Einige Rezepte für Ribs aus den beiden Weber-Büchern "Bibel" und "Grillen mit Holzkohle" sind auch gut wie ich finde.

Wenn es ganz hart kommt brauchst aber eh kein buch da es hier im Forum genügend geniale Rezepte gibt die auf dem WSM nachmachen kannst.

Bin mal auf deine Bilder gespannt und deine Erfahrungen beim "1.Mal " :lol:

:anstoßen:
 
Hallo Mark

Danke für den Tip.
Das Buch habe ich beim Buchhändler sogar schon einmal durchgeblättert.

Gibt es noch weiter Tips von Euch?

Gruß
Robert
 
AW: WSM Rezeptbuch Empfehlung gesucht

Das hier kennst du ja schon: www.amazon.com/gp/aw/d/B0006EFGWW

Als nächstes würde ich hier mal gucken: www.virtualweberbullet.com/

Das Buch ist auch nicht schlecht: www.amazon.com/gp/aw/d/1558322620/

Und der Link könnte evtl. auch nützlich sein: www.smoker-cooking.com/verticalwatersmokers.html


Du siehst, alles englisch. Zu sehr Nischenprodukt, als dass es eine ausreichend große Zielgruppe in DE gäbe.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Es werden ja schon immer mehr brauchbare "normale" Smokerbücher, vielleicht kommt bald auch mal was speziell für vertikale Watersmoker.
 
Also wenn du TOTALER Anfänger bist, dann KANNST du das große Smoker Buch nehmen... ich finde es aber überhaupt nicht gut. (Ich hab es geschenkt bekommen) Da wirst Du hier im Forum glücklicher werden...
 
Also wenn du TOTALER Anfänger bist, dann KANNST du das große Smoker Buch nehmen... ich finde es aber überhaupt nicht gut. (Ich hab es geschenkt bekommen) Da wirst Du hier im Forum glücklicher werden...

Warum findest du es überhaupt nicht gut? Kannst du das mal näher beschreiben? Würde mich intreressieren da ich mit dem Buch schon sehr zufrieden bin.
 
Moinsen

Jo, vielen Dank für die tollen Tips. Werde am WE mal eine Auswahl treffen.
Morgen hole ich mir erstmal meinen WSM ab.

Ein Buch habe ich noch gefunden, "Die Smoker-Bibel".
Sind wohl Originalrezepte aus den USA die ins Deutsche übersetzt sind.
Kennt hier jemand die Smokerbibel?

Gruß
Robert
 
Moinsen

Jo, vielen Dank für die tollen Tips. Werde am WE mal eine Auswahl treffen.
Morgen hole ich mir erstmal meinen WSM ab.

Ein Buch habe ich noch gefunden, "Die Smoker-Bibel".
Sind wohl Originalrezepte aus den USA die ins Deutsche übersetzt sind.
Kennt hier jemand die Smokerbibel?

Gruß
Robert

Hi Robert,
das ist praktisch die Fortsetzung des Großen Smoker-Buchs wenn ich mich nicht total irre.
Sagen kann ich dazu leider dazu noch nichts da ich es noch nicht besitze. Ich habe ja den Vorgänger und es stehen erstmal andere Bücher noch auf meiner Kaufliste.
Wenn es so ist wie das Erste kannst du beim kauf aber auch nicht viel falsch machen denke ich. Ich warte ja noch auf die Antwort des Users dem das Große Smoker-Buch nicht gefallen hat.

Aber um mit deinem WSM los zu legen brauchst du nicht wirklich unbedingt ein Buch. Anleitungen Tipps und Anregungen gibt es hier im Forum echt zuhauf.

Mein Tip falls du noch nicht weißt was du machen sollst: Fange mit Ribs an. Die vertragen einiges, die Garzeit hält sich in Grenzen und sollte es ganz schief gehen ist der finanzielle Schaden auch gering.

Also auf und viel Spaß :anstoßen:
 
Hallo Mark

Ribs nach der 3-2-1 Methode habe ich in der Tat noch nicht gemacht.
Rezepte von hier habe ich schon gesammelt, müssen nur mal in die Tat umgesetzt werden.

Gruß
Robert
 
Habe mich entschieden

Erst mal vielen Dank für Eure Tips.

Ich habe mich nun entschieden, es ist die Smoker-Bibel von Cheryl und Bill Jamison geworden. Über 300 Rezepte wollen nun nachgebastelt werden.

IMG_0990.JPG


IMG_0991.JPG



Das nächste Buch wird die amerikanische Ausgabe "LOW&SLOW werden.
 

Anhänge

  • IMG_0990.JPG
    IMG_0990.JPG
    276,7 KB · Aufrufe: 5.077
  • IMG_0991.JPG
    IMG_0991.JPG
    293,2 KB · Aufrufe: 5.138
Cool, Berichte mal... Ich bin auch noch auf der Suche nach einem guten Buch für das BGE.
 
Hallo Robert,

Ich überlege mir gerade auch dieses Buch zu holen. Nachdem du dich jetzt doch bestimmt schon länger darin eingelesen hast,kannst du doch jetzt bestimmt schon mehr berichten,oder?
Bist du zufrieden mit dem Buch oder ist der Preis nicht angemessen,der hierfür verlangt wird?
Sind außergewöhnliche Rezepte drin oder oftmals das gleiche?
Würde mich über eine Antwort freuen!

Gruß,Andi
 
Moin Robert,
wünsche dir auch viel Erfolg und 'ne Menge Freude mit deinem neuen Sportgerät.
Saludos auch an deine Ulrike
Klaus
 
Hallo Robert,

eigentlich kannst Du fast alle Smokerrezepte auch im WSM machen, nur ohne den Riesenaufwand mit der Temperaturführung ;-) Lediglich bei Rezepten die am Schluss nachgeknuspert werden müssen kommt der WSM an seine Grenzen, sein größter Vorteil wird dann zum Nachteil, man bekommt keine trockene Hitze! Also eine Gans musst Du zum Beispiel nicht drin vergrillen. Mein "Buchtipp" ist das BBQ Smoker Bookazine von Fire & Food, das macht stellenweise richtig Spaß!

Viel Spaß mit diesem tollen Pippismoker!
 
Zurück
Oben Unten