• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WSM-Rotisserie

acesulfam

Bundesgrillminister
Hallo acesulfam,
schau doch mal bitte hier: WSM-Rotisserie. Da wirst Du fündig!
 
Bin zwar kein WSM besitzer ..

aber das teil ist cool ...

butch
 
acesulfam schrieb:
Na, was halten die deutschen wsm-besitzer von dem teil?

Lecker, oder ?

:prost:


mfg
aces

Sieht zwar super aus, aber einen richtigen Sinn macht es meines Erachtens nicht. Wenn ich mit Gänse-/Hühnersitzen und Praktifix-WSM-Karussel (siehe Bild auf der Praktifix-Homepage) arbeite, habe ich alle Bereiche abgedeckt. Selbst Forellenräuchern ist ein leichtes.
Warum sollte ich dann im Garraum das Smokegut rotieren lassen, bei gerade mal 120 Grad Celsius?

Fragen wir den WSM-Oberexperten:
, was meinst Du dazu?? :D
 
Smokey schrieb:
Fragen wir den WSM-Oberexperten:
, was meinst Du dazu?? :D

:love:

Hmmm...


Ich habe zwar die Rotisserie für den 57´er Grill und bin absolut begeistert davon, aber imho macht sie im WSM nun wirklich keinen Sinn.

8107724.jpg


Der grösste Vorteil ist schliesslich, dass man eine knusprige , gleichmässige Kruste bekommt, bei Temperaturen um die 350 F und höher.
Im WSM geht es aber vor allem ums slow smoken.Klar, er kann auch heisser, aber das kann man besser im Grill machen.

An der Eazy Que Cradle Rotisserie stören mich auch noch die Länge (bei 47 cm Durchmesser im WSM kann man da nicht wirklich viel Rotieren lassen) und die Art der Aufhängung.
Das Fleisch wird in das Teil eingezwängt wie in eine Zwangsjacke.Dazu kommt, dass die Reinigung wohl um einiges Aufwendiger ist.
Da ist mir die Weber Rotisserie bedeutend lieber mit ihrem mittigen Spiess.
Der Vorteil der Zwangsjacke ist natürlich, dass man das Fleisch nicht ansticht.


Fazit : Eins der wenigen Gadgets die ich nicht brauche... :roll:


DM
 
Rotisserie-Rezepte

:love:

Hmmm...


Ich habe zwar die Rotisserie für den 57´er Grill und bin absolut begeistert davon, aber imho macht sie im WSM nun wirklich keinen Sinn.

8107724.jpg


Der grösste Vorteil ist schliesslich, dass man eine knusprige , gleichmässige Kruste bekommt, bei Temperaturen um die 350 F und höher.
Im WSM geht es aber vor allem ums slow smoken.Klar, er kann auch heisser, aber das kann man besser im Grill machen.

An der Eazy Que Cradle Rotisserie stören mich auch noch die Länge (bei 47 cm Durchmesser im WSM kann man da nicht wirklich viel Rotieren lassen) und die Art der Aufhängung.
Das Fleisch wird in das Teil eingezwängt wie in eine Zwangsjacke.Dazu kommt, dass die Reinigung wohl um einiges Aufwendiger ist.
Da ist mir die Weber Rotisserie bedeutend lieber mit ihrem mittigen Spiess.
Der Vorteil der Zwangsjacke ist natürlich, dass man das Fleisch nicht ansticht.


Fazit : Eins der wenigen Gadgets die ich nicht brauche... :roll:


DM
hi, Don. Hast du ein paar für mich?:gs-rulez:
 
Selbst wenn es schon ein paar "Tage" her ist...8-)

Wenn er aber noch schreibt, das die Rotisserie auf dem WSM keinen Sinn macht, möchtest Du trotzdem einige???????????????????????????

Schade für jedes geschriebene Wort
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten