• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WSM, Smoker Unterschied?!

Bismarck

Militanter Veganer
Moin,
Welche vor-Nachteile haben die Smoker?
WSM?
Und z.b. Joeys Smoker?
Ich habe den Spirit, damit kann ich auch temp. Halten , räuchern, indirekt Grillen...
Also was is da anders ?
 
Vögel, Fisch, Gemüse, Pizza und direkt gegrilltes (Burger, Steak) auf dem Gasi.

Große Fleischstücke kommen auf den Smoker.
Stickburner oder Watersmoker unterscheiden sich da imho nur im Betriebsaufwand.
 
Ausserdem ist das smoken mit einem Smoker einfach - einmal eingestellt hält er über Stunden die Temperatur - meinen Genesis würe ich über Nacht ungern orgeln lassen....
 
Ich kann mich da nur DrXmas anschließen.
Wenn man da mal über Nacht nen Fettbrannt bekommt hat man verloren.
Ich finde den WSM (Watersmoker) absolut narrensicher. Mit ner vollen Wasserschale und ausreichend Kohlen hält der die Temperatur super über Nacht und ist relativ sparsam im Kohlenverbrauch.
Und es kann auch nix passieren. Wenn der WSM ausreichend groß (57er) ist, kann man darin auch 40 kg Nacken für PP versenken :D:D:D
 
Okay! Das war informativ...
Fettband ! Nie drüber nachgedacht..
Ging bisher gut

Kann man in den 57er WSM auch Fische reinhängen, schonmal jemand probiert?

Dann muss ich mir mal überlegen Weber WSM oder joeys..
 
Bzw. Fettbrand, habe immer eine Schale drunter , von daher kann ja nix passieren..
Und temp. Mit Gas is ein Kinderspiel.
 
Geht auch ohne Stacker.
Das waren 32 Kg, 4 Schultern (Gewicht ohne Haut wohl gemerkt).
DSC_0192.JPG

Wenn man statt ner Schulter nen Hals nimmt, gehen pro Lage 4 bis 5 stück rein. Da kommen schon an die 40 kg zusammen. Wird zwar kuschelig, is aber machbar.

Das hätte ich gerne mal gesehen.

Grüße
 

Anhänge

  • DSC_0192.JPG
    DSC_0192.JPG
    316,1 KB · Aufrufe: 363
Zurück
Oben Unten