• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WSM welcher macht Sinn ?

So, vor einer 3/4 Stunde ist das neue Familienmitglied angekommen.... Jaja.. Bilder :
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg


Aufbau ging schnell und mein Jüngster hat einen neuen großen Bruder (der ihn mal nicht ärgert):-):-):-)
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    116 KB · Aufrufe: 462
  • image.jpeg
    image.jpeg
    165,6 KB · Aufrufe: 456
  • image.jpeg
    image.jpeg
    116,8 KB · Aufrufe: 478
  • image.jpeg
    image.jpeg
    90,9 KB · Aufrufe: 461
  • image.jpeg
    image.jpeg
    153,3 KB · Aufrufe: 461
  • image.jpeg
    image.jpeg
    187,8 KB · Aufrufe: 453
:bdsm:Und... Nein das Foto ist Nicht gestellt..... Mein kleinster weiß halt große Dinge zu schätzen (wünschte meine Göga würde diese Begeisterung teilen):domina:
 
Dann bin ich mal gespannt auf den 1ten durchlauf

und

:bilder:
 
Sehr schön! Damit wirst Du und Deine Familie und vor allem Eure Gaumen viel Freude haben!!! :thumb2:
 
Sehr schön. Bin auch auf die erste Versmokung gespannt :)
 
Da stehen sie gemeinsam und langweilen sich...

image.jpeg
Wenn es am WE mal n bissl trocken bleibt heize ich ihm ein :fire:..... Und werde selbstverständlich berichten......
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    132 KB · Aufrufe: 441
So dieses WE war Erstvergrillung auf dem WSM.... PP und Ribs.....




image.jpeg


Mit der Temperatur ganz unten angefangen (hab nach 24 Std Marinieren leider vergessen den Nacken rechtzeitig aus dem Kühlschrank zu ziehen)...


image.jpeg


Geräuchert mit Hickory..( hat sich später herausgestellt dass Whisky doch eher die Geschmäcker der Familie trifft.... Diese Alkies..)


image.jpeg


Am Heutigen Morgen um 07:00 Uhr noch n paar Ribs dazugelegt (hier im Rohzustand, wurden mit OFA gerubt)


image.jpeg

So sah der Kleine (Meteorit) nach 17 Std aus.... Musste in der Nacht einmal raus und Wasser auffüllen und dank des Windes auf der Dachterasse ab und an Nachregeln... Gäähn)....


image.jpeg


Fertig war es sehr lecker (meinem Zweitältesten zu trocken... Köpfschüttel..)

Dazu von meiner Frau nach Rezept hier aus dem GSV-Forum ... Buns... Extrem lecker!!!




image.jpeg


Die Ribs waren seeeehr zart und das Fleisch fiel vom Knochen.... Das Raucharoma vom Hickory war sehr stark.... Das nächste mal etwas sparsamer sein (Notiz an mich)....
image.jpeg


Fazit:WSM 57..... Geiles Teil!
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    152,5 KB · Aufrufe: 387
  • image.jpeg
    image.jpeg
    208,1 KB · Aufrufe: 389
  • image.jpeg
    image.jpeg
    182,6 KB · Aufrufe: 397
  • image.jpeg
    image.jpeg
    257,2 KB · Aufrufe: 391
  • image.jpeg
    image.jpeg
    253,7 KB · Aufrufe: 389
  • image.jpeg
    image.jpeg
    151,5 KB · Aufrufe: 396
  • image.jpeg
    image.jpeg
    168,4 KB · Aufrufe: 390
Glückwunsch zur Einweihung. Schaut doch schonmal gut aus :)
 
Gratuliere zur gelungenen Erstversmokung. Hoffe ich kann morgen entsprechend nachlegen
 
Danke danke, als erste Übung wars okay, aber so einfach wie immer behauptet wird ist die Temperaturregelung im WSM wohl doch nicht.... Musste einige Male Nachregeln ....muss ich wohl noch üben:hmmmm:

@sturmei83 : ja ich bin gespannt, drücke die Daumen und bitte : :bilder:
:rotfll:
 
Gibt den WSM momentan bei OBI für 349€ - 15% Gutschein sind dann Ca 296€ .... Guter Preis oder ?
Habe ich heute auch entdeckt und gleich einen online reserviert (47er) und die 15% nehme ich auch noch mit :-D
 
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
So, am WE gab es den zweiten Test des WSM 57..... Brisket und PP....

Ergebnis: PP war supersaftig und nach 16 Std fertig/Brisket nach 17 Std.

Das Brisket wurde mit Speckstreifen belegt zum Schutz gegen austrocknen.... Hat funktioniert, war einigermaßen zart und etwas saftig...(mir aber zu wenig)... Hatte vorher Fett fast vollständig entfernt..

Rub: Brisket =Beef Booster, PP: Magic Dust .... Gesmoked mit Apfel -Chips.... Sehr zu empfehlen.

Geimpft wurde das PP mit flüssiger Butter ... Total geil!... Brisket mit Rinderbrühe und Cola..50/50.... War okay, aber nicht der Burner....

Demnächst mehr.... Dann mal was neues
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    536,8 KB · Aufrufe: 297
  • image.jpeg
    image.jpeg
    522,9 KB · Aufrufe: 311
  • image.jpeg
    image.jpeg
    600,4 KB · Aufrufe: 296
  • image.jpeg
    image.jpeg
    435,9 KB · Aufrufe: 293
  • image.jpeg
    image.jpeg
    479,9 KB · Aufrufe: 296
Hatte ein Thermometer Zuwenig ... Schnell im Baumarkt noch ein Landmann Funk gedöns gekauft... War Schrott !!! 10m Reichweite.... Nicht zu empfehlen , hole mir jetzt lieber ein zweites ET 733!
 
Zurück
Oben Unten