• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

WTF ist das!!!???

Janssen

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Moin,

DSC05063.JPG

wer hat eine Ahnung...ne, reicht nicht...Wer weiß, was das ist? Waren im Türrahmen und ein einzelnes Kokon hab ich auch an der Oberseite des RT im Smoker gefunden (und ohne Foto entsorgt).
Drin waren kleine Maden und bei einigen kleine Spinnen. Alles tot bzw unbeweglich (Rettungsassi würde sagen "Nicht ansprechbar"...).

Ich hab sowas am/im Haus noch nie gesehen....
 

Mett-Igel

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Von außen sehen sie so aus wie die Wespennester, die ich hier entfernt habe. Sind Waben drin?
 

GSXRTheo

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Aliens - Die Rückkehr??

:rotfll:
 

Backwahn

Horch a mal
10+ Jahre im GSV
100 % ig ist das ein Mardernest mit Marderkokons. Die Larven sind in Wirklichkeit Marderausscheidungen.

Ich würde mir mal den Motorraum meines Wagens anschauen


Grüße
Thomas

:anstoßen::anstoßen::anstoßen:
 

steffmartl

Schafschütze
10+ Jahre im GSV
nein das hat nix mit Marder zu tun,
findet man öfter auch am Stallgebäude,
abr in Nischen die selbst für Marder nicht zugänglich sind.

Was das genau ist weiss ich aber auch nicht jedenfalls nix so aussergewöhnliches. Irgendwas in Art und Größe von Fliege müssts sein

gruas da stefan
 

berger

Der Rattenfänger
5+ Jahre im GSV
Ironie ist nicht jedermanns Stärke.:lach:

Geht in Richtung Wespennest. Hatte ich hier auch neulich.

Obwohl ein kleiner Marder auch drin leben könnte!
 
OP
OP
J

Janssen

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Leute, Leute, Leute...mir wachsen hier Aliens im Haus und ihr treibt Chapernack....

Also, die Dinger sind ca. 10-15 mm lang und ca. 5-6 mm dick. Es sind, wie auf dem Bild zu sehen, keine Öffnungen vorhanden, die Dinger sind verschlossen.

Legen Marder Eier?? Und tun sie das in Kokons?? ;-) :grün:

Aus dem offenen Kokon ist wohl schon was geschlüpft. Waben sind keine drin. Also scheiden Wespen wohl auch aus. Leben die nicht eh WG-mäßig?

Ich will ja nur wissen, was das ist/war und ob man das grillen/essen kann. :)

Danke,

janssen
 

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
Von gegrillten Mardereiern hat mir mein Opa immer erzählt:happa:
dein opa war nicht zufällig seefahrer?


mein erster gedanke war, dass es sich um wespennester handelt. allerdings bin ich auf dem gebiet kein experte. vielleicht sehen die auch nur so ähnlcih aus.
 
Oben Unten