• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wuchteln mit Marillen und Zwetschken Marmelade

Ich habs nachgebaut:devil:

Nochmal VIELEN DANK fürs anfixen,es war SPITZE.
Gefüllt hatte ich sie je zur hälfte mit Aprikosen-und Brombeerkonfitüre.

Leider nur 3 Bilder:
GA grillen 005.jpg


GA grillen 006.jpg


GA grillen 007.jpg


Hatt ich für die Frauen:tits: unserer Fussball-guck-Runde am Sonntag frisch gemacht und noch warm serviert.
Weil dann das Spiel schon am laufen war konnte ich leider keine Teller und Anbiss-Bilder machen.

Aber gewonnen haben wir trotzdem!!:srg::srg::srg:

Gruß Jens
 
Moin Moin

Schaut wirklich super lecker aus :sabber:

Wird zu 100% nachgebaut.

Danke für die Anregung :thumb2:

Gruß Uwe
:prost::prost::prost:
 
Das sieht echt klasse aus ,
muß mir noch schnell einen 2. DO bestellen und dann gibts nächtes WE Schichtfleisch und zum Nachtisch Buchteln.

Gruß
Michael
 
Hallo!

Wollte mal berichten, dass ich seit ein paar Tagen meinen ersten DO habe und heute deine Buchteln gemacht habe. Ich sage dir, die waren der Hammer!!!
Haben uns allen super geschmeckt - gab`s zusammen mit ner Kugel Vanilleeis. Wir waren pappsatt, aber glücklich ;-)

Fazit: Die gibt es auf jeden Fall wieder!

Hier ein Foto von den noch heißen, frischen Buchteln:

http:///i/btlkz5ltlqfrlfpee.jpg
 
Die Buchteln von Mela sehen echt perfekt aus. Wie dem Lineal konstruiert :)
Mein 12er DO ist heute auch gekommen und wartet schon auf seine erste Aufgabe. Wird aber noch ein wenig dauern, da ich leider durch ne OP gehandicapt bin.
Aber Buchteln und Schichtfleisch stehen ganz oben auf meiner Liste.
 
wooah Mela, die sehen ja perfekt aus!!!! :wiegeil:

Nun wirds Zeit: ich brauch nen großen DO :clap2:

Liebe Grüße
Belch
:pfanne:

PS:kreisch...der letzte Blitz war fast direkt vorm fenster, ein mörder gewitter grad hier

Die Buchteln von Mela sehen echt perfekt aus. Wie dem Lineal konstruiert :)
Mein 12er DO ist heute auch gekommen und wartet schon auf seine erste Aufgabe. Wird aber noch ein wenig dauern, da ich leider durch ne OP gehandicapt bin.
Aber Buchteln und Schichtfleisch stehen ganz oben auf meiner Liste.

Danke an euch beide!!!

Die haben im übrigen auch genauso perfekt geschmeckt. Habe sie mit "Lemon Curd" gefüllt (pro Buchtel nen geh. Teelöffel). Hat schon frisch geschmeckt.
Auch heute am Folgetag waren sie noch sehr sehr lecker und butterweich.
 
Dabei handelt es sich um das Dampfl, von dem wohl der Name der Dampfnudeln herkommt.

Das denke ich nicht. Dampfnudeln, zumindest bei uns, sind weiß. Die sehen dann so ähnlich aus wie der österreichische Germknödel nur ein bißchen kleiner. Dampfnudeln werden im geschlossenen Topf mit Dampf gemacht; Das bringt mich irgendwie auf eine Idee :hmmmm:
Hier genaueres zu Dampfnudeln Dampfnudel

Deine Wuchteln, oder Buchteln sehen aus wie unsere Rohrnudeln. Man kann sie auch mit Kompott oder frischen Früchten (z.B. Kirschen oder Zwetschgen) füllen. Ungefüllt passen sie eigentlich zu Allem da sie so ziemlich neutral sind, also weder süß noch zu herzhaft.
 
Hi,
ich hab die Teile am Wochenende ausprobiert.Hab alles so gemacht wie im Rezept (naja, fast) Ich habe 2 Päckchen Trochenhefe genommen und es waren aus versehen 10g zu viel Zucker. Gefüllt habe ich die mit Quittenmus.

Hey alter! - alleine vom Geruch ist mir das Wasser im Mund sowas von zusammengelaufen. Und es war der beste Hefeteig, der mir jemals gelungen ist. Extrem luftig. - Super.

Das einzige Problem. Es war ein Hardcore-Klebeteig. Früher habe ich dann immer so viel Mehl dazugeleert, bis es nicht mehr klebte. Dann hatte ich aber auch einen Hardcore-Hartteig. - Sorum also die bessere Wahl.

Dein Teig sieht nicht so klebrig aus. Gibt es da einen Trick?

Gruß Achim
 
Ich habe das Rezept gestern auch probiert. Ich muß sagen ich hatte so meine Probleme damit. Der Teig klebte sehr stark und war auch nicht sehr konsistent. Der Teig war sehr stark aufgegangen. Mein Gedanke war, daß zuviel Hefe im Teig sein muß. Ich hab also mehr Mehl in den Teig eingeknetet und es wurde besser.
Mein 12er tief war nach dem Backen, das auch etwa eine Stunde brauchte, fast voll und die Nudeln wurden nicht goldbraun (Setup 13 oben, 5 unten).

Heute habe ich in meinem Bayerischen Kochbuch http://amazon.de/gp/product/3920105044 (ein Standardwerk, das in keinem Haushalt fehlen sollte und den Preis locker wert) nachgesehen und im Rezept für Rohrnudeln stehen 500 Gramm Mehl und 20 Gramm Hefe.

Auch wenn Einige die Wuchteln schon nachgebaut haben und vom Ergebnis begeistert waren, liegt hier vielleicht im Rezept ein Fehler vor? Oder habt ihr Vollkornmehl verwendet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte L-Eier (sahen aber aus wie XL-Eier). Musste auch etwas mehr Mehl nehmen.
 
Endlich ein Grund den DO wieder in Betrieb zu nehmen :happa:
Das werde ich auch nachbauen.
Hab viel zu lange nix gemacht.
Die armen Topferl :pfeif::pfeif::pfeif:
 
Zurück
Oben Unten