• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wülmersen 9 - 2024 Back to the Schloss. 13.09. - 15-09.2024!!!!!

So langsam kommen wieder Erinnerungen hoch, es wurde nach dem Soßenrezept der Garnelen von mir gefragt...
Hier ist es, nix selber ausgedacht, wie immer schön kopiert
https://schoolofwok.co.uk/tips-and-recipes/cantonese-style-prawns-soy-sauce-prawns

Wichtig, man muss unbedingt vergessen, die Garnelen in Stärke zu wälzen, Ketchup grob aus einer fast leeren Flasche hinzufügen und vor Schreck das Sesamöl weglassen, weil zu Hause gelassen. Die englische Mengenangabe Inch ist mir auch nicht so geläufig, war am Ende etwas soviel, wie Knoblauch.

So, back to the Couch

Stephan
 
Danke, es war uns natürlich ein Vergnügen mit Euch. Kasse haben wir diesmal etwas abgeschmolzen, Hoss wär das nicht passiert. Aber vom letzten OT war noch etwas über, so dass wir auch in den nächsten Jahren im September das OT steigen lassen können. In 25 im Schwimmbad Bodenfelde und in 26 ist Wülmersen wieder gebucht. Bitte schaut auf Euren Handys nach und ladet Bilder von Wüm24 hier hoch! Danke
 
Ich möchte mich auch noch bedanken. Sehr gelungene Sause. Nette Leute, viel zu essen und kurzweilige Gespräche. Es gibt aber trotzdem eine Kleinigkeit zu bemängeln. Die Müllentsorgung hat bis auf ein paar Kleinigkeiten gut geklappt, aaaaaaaabbbbbbbeeeeerrrrr die Sache mit dem 🧽 abwaschen. Es kann nicht sein das wir vom Orgateam nebst Gattinnen das dreckige Geschirr von dem einen oder anderen noch abwaschen. Der Geschirrspüler war leider defekt. Bitte beim nächsten OT mal dran denken.
Gruß Lippi
 
Es war eine tolle Sause. Danke an euch alle für die super Stimmung sowie das mega Essen, das hat echt Spaß gemacht und geschmeckt!
Es kann nicht sein das wir vom Orgateam nebst Gattinnen das dreckige Geschirr von dem einen oder anderen noch abwaschen
Das hast du aber noch nett geschrieben.
Die Frauen waren echt sauer, weil sie eine Stunde dreckiges Geschirr in der unteren Küche abgewaschen haben.
Das muss nicht sein. Wer sich Geschirr nimmt wäscht es auch ab und räumt es wieder weg. Das dort einfach abzulegen, ist eine Unart!
Das klappt sonst auch besser.
 
Gibt es schon ein Termin für Bodenfelde?

Am 20.09. spielt H-Bloxx, da würde ich gerne dem Rempeltanz fröhnen. 😂
 
Es war eine tolle Sause. Danke an euch alle für die super Stimmung sowie das mega Essen, das hat echt Spaß gemacht und geschmeckt!

Das hast du aber noch nett geschrieben.
Die Frauen waren echt sauer, weil sie eine Stunde dreckiges Geschirr in der unteren Küche abgewaschen haben.
Das muss nicht sein. Wer sich Geschirr nimmt wäscht es auch ab und räumt es wieder weg. Das dort einfach abzulegen, ist eine Unart!
Das klappt sonst auch besser.
Oder Aufgaben klar verteilen, jede:n einbinden. Die einen sind für dies zuständig, die anderen für das. Die einen schnippeln und grillen und bauen auf und bauen ab, andere spülen und so weiter.
Mich - noch nie auf einem OT, man verzeihe mir bitte meine potentielle Besserwisserei! - irritiert allerdings, daß "die Frauen" dann spülen mussten. Lauter Machos, die da nicht zur Hand gehen woll(t)en?
Individuelles Spülen immer für einen Teller und etwas Besteck? Da tu ich mir schwer. Jedesmal verhältnismäßig viel Wasser heiß machen, sicher zuviel Spülmittel rein und dann weglaufen lassen ...
Wie gesagt, null OT-Erfahrung, hab also auchkeine Probleme, wenn man mir sagt, daß ich da keine Ahnung habe (weil's ja stimmt), aber bei uns auf dem Segelschiff (40 Leute, eine Woche und mehr) klappt so eine Einteilung ziemlich gut. Eigentlich fast perfekt, seit wir eine vierte Spülschicht eingerichtet haben, gegen Mitternacht, um die Frühstückscrew nicht vor zahllosen Gläsern in der Spüle stehen zu lassen.
 
Oder Aufgaben klar verteilen, jede:n einbinden. Die einen sind für dies zuständig, die anderen für das. Die einen schnippeln und grillen und bauen auf und bauen ab, andere spülen und so weiter.
Mich - noch nie auf einem OT, man verzeihe mir bitte meine potentielle Besserwisserei! - irritiert allerdings, daß "die Frauen" dann spülen mussten. Lauter Machos, die da nicht zur Hand gehen woll(t)en?
Individuelles Spülen immer für einen Teller und etwas Besteck? Da tu ich mir schwer. Jedesmal verhältnismäßig viel Wasser heiß machen, sicher zuviel Spülmittel rein und dann weglaufen lassen ...
Wie gesagt, null OT-Erfahrung, hab also auchkeine Probleme, wenn man mir sagt, daß ich da keine Ahnung habe (weil's ja stimmt), aber bei uns auf dem Segelschiff (40 Leute, eine Woche und mehr) klappt so eine Einteilung ziemlich gut. Eigentlich fast perfekt, seit wir eine vierte Spülschicht eingerichtet haben, gegen Mitternacht, um die Frühstückscrew nicht vor zahllosen Gläsern in der Spüle stehen zu lassen.
Auf dich haben alle gewartet, ernsthaft.
 
Irgendwie Verstehe ich das nicht bei
Christian wurde Eingeteilt wer was machen sollte in Wülmersen. Ich war zb. Eingeteilt für Toiletten und Duschen. Hab mich aber nicht Beschwert Müll mit einer Schubkarre wegzufahren. Genauso war ich immer der letzte der das Tor zumachte und den Schlüssel ab gab. Warum klappt das nicht mehr. Warum wird zb. Nicht gemeinsam Abgereist bis alles Fertig ist?
 
Guten Abend
Jetzt nehmt mal den Wind aus den Segeln.
Ich und der Rest vom Orga Team sind der Meinung das Wü24 wieder ein gelungenes Event war. Wenn sich jetzt hier Leute ohne OT Erfahrung einbringen und Verbesserungsvorschläge machen, dann nehme ich das zur Kenntnis, sage aber gleich, organisiert erstmal selber ein OT.
@JürgenW es wurde alles eingeteilt. Wenn die Spülmaschine defekt ist dann muss ich auch mal Lappen und Putze in die Hand nehmen und mein dreckiges Geschirr abwaschen. Ende. Der Rest hat super geklappt. Toiletten sauber, Müll weg, Besenreine Stuben ect. Alles Super. Nächstes mal einfach abwaschen und gut. Genug gemosert jetzt.
Vor 10 min endete die Nachlese vom Wü 24 OT. @Utti , @Melzman und meiner einer haben die letzten Rechnungen vom OT abgearbeitet und besprochen. Ich muss sagen das wir ein sattes MINUS eingefahren haben :-(. Der Kassenstand weißt jetzt 5€ weniger als 2023 auf. So etwas können wir nicht hinnehmen und ich fordere Euch auf mehr Bier zu trinken :muhahaha:. Spaß beiseite. Es hat alles gepasst und wir freuen uns auf 2025 beim Badehosen OT in Bodenfelde auf Euch.
Für Wü 25 möchten wir das Frühstück wieder Familiärer machen, sprich an einer großen Tafel und nicht über den ganzen Platz verteilt.
Genauso fehlt ein bisschen süßes am Samstag mittag. Kuchen. Ich esse Kuchen gerne. Also Kuchen und Waffeln und anderes Süßzeug am Samstag Mittag. Bedingung vom Grill, Eisen, DO usw. Aber bis dahin fließt noch viel Bier durch die Zapfhähne der Nation.
Lasst uns alle wieder vertragen und freuen uns auf weitere schöne OT´s.
Gruss lippi112 plus Orga-Team
 
Also Kuchen und Waffeln und anderes Süßzeug am Samstag Mittag. Bedingung vom Grill, Eisen, DO usw.
Du bekommst dein Süßes, ich kann zwar nicht backen aber du bekommst es.
Churros wurde mir gesagt sind nicht schlecht, Pofjertes gingen so und neu im Sortiement Franz Brötchen.
Irgendetwas bekomme ich hin für dich.
 
Zurück
Oben Unten