• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wülmersen Trinity 20. und 21. und 22. April 2018

Ich würd mich auch gerne anmelden. würden dann wenns geht mit Frau und Kind anreisen ?


kein Problem. Die Anmeldeliste kommt etwa 3 Monate vorher raus. Und ist dann in den Wolken zu finden. Kann jeder nachsehen, ob seine Daten richtig eingetragen wurden. Wenn die Liste draußen eist, dann bitte PN an mich. Aber erst dann.
 
Hallo Leute,

dieser Beitrag steht heute bei uns in der Gazette:

https://www.hna.de/lokales/hofgeism...wuelmersen-zuechtet-bruderhaehne-8519460.html

Ich finde, dass ist eine klasse Aktion von dem Bauern aus Wülmersen, denn wenn man sieht, wie die männlichen Küken geschreddert werden, tut einem das Herz weh. Ich will jetzt hier auch keine Diskussion vom Zaun brechen, was unsere Ernährungsgewohnheiten usw. angeht. Aber ich würde gerne vorschlagen, dass wir gemeinsam ein paar Bruderhähne von ihm kaufen. Wir könnten dann einen Rupf- und Ausnehmkurs machen und im Anschluss die Hähne gemeinschaftlich, auf unterschiedliche Weise, zubereiten. Vielleicht auch als eine Art Kontest oder so. Was haltet ihr davon? Nur so als Vorschlag. Ich würde dann bei Interesse später nochmal auf das Thema zurückkommen. :turkey:
Gruß
Daniel
 
Das Huhn (Der Hahn) wird am Rücken auseinander geschnitten, gewürzt mit1 Zehe Knoblauch, 1/8 l trockener Weißwein Piri Piri Sauce, Salz und Pfeffer und auseinandergeklappt
bei großer Hitze auf Holzkohle gegrillt. Immer wieder wenden damit der Vogel nicht verbrennt. Wenn du alles richtig machst ist der Vogel
außen sehr knusprig und innen saftig und lecker. Ich würze den Vogel und lasse ihn über Nacht im Kühlschrank ziehen.
Hab ich vor langer Zeit auf einer Backpacker Tour durch Portugal am Strand gegessen.
 
Rupf- und Ausnehmkurs wird uns sicherlich erspart bleiben; :D
werde aber in Wülmersen gerne den einen oder anderen küchenfertigen Gockel erwerben
wollen. Setze mich mal auf die Bank und warte ab.:thumb2:
 
Rupf- und Ausnehmkurs wird uns sicherlich erspart bleiben; :D
werde aber in Wülmersen gerne den einen oder anderen küchenfertigen Gockel erwerben
wollen. Setze mich mal auf die Bank und warte ab.:thumb2:
Warum sollte uns das erspart bleiben? Also Rupfen und Ausnehmen :-) Das würde ich schon regeln ;-)
 
Wieso?

0voodoo2.png
 

Anhänge

  • 0voodoo2.png
    0voodoo2.png
    344,9 KB · Aufrufe: 421
Zurück
Oben Unten