• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wülmersen Trinity 20. und 21. und 22. April 2018

Der alte Mann und das Meer ;-)
baseballschlaeger.gif


Gerade alles gepackt! Donnerstag ist Abfahrt:sun::angler::fish::essen!::glucker:.
 

Anhänge

  • baseballschlaeger.gif
    baseballschlaeger.gif
    1,5 KB · Aufrufe: 454
Einen hab ich noch.
Während der Aufräumarbeiten am Sonntag sprach mich ein netter Zeitgenosse (@Dokam?) an
ob ich denn nicht vielleicht leckere Elchfrikadellen mitnehmen möchte. Er hat mit kurz erklärt wie ich damit umzugehen
habe und ich habe das Päckchen an mich genommen. Mich fröhlich bedankend wollte ich meiner Wege ziehen- da hörte ich noch-
ich habe auch noch Elch Steak. Auch die habe ich gerne an mich genommen.
Von den Frikadellen haben meine Jungs am Sonntag Abend gleich leckere Elchburger gemacht.
Das Steakfleisch werde ich heute Abend zubereiten.
Vielen Dank noch einmal für das leckere Fleisch und die Frikadellen.
Ja, das war von mir.
Freut mich , wenn es dir und der Familie geschmeckt hat.
 
Hallo,

habe jetzt alles an Rechnungen bezahlt und alles erstattet was eingereicht wurde.

Wenn dem nichts mehr ist, dann schließe ich das.

Verwaltung Wülmersen ist auch an der Rechnung. Eventuell fällt diese 180..200 € geringer aus weil wir die Pattere des Brauhaus praktisch nicht genutzt haben.

So den haben wir ein ordentliches Plus eingefahren und können beim nächsten OT die Preise senken oder zumindest konstant halten. Und mehr Freibier trinken.

Wie viel genau kann ich noch nicht exakt sagen; aber es liegt noch ein Stück oberhalb des Ergebnis von 2015. Waren ja aktuell auch 20 Leute mehr. Da hatten wir 200 € gespendet und 400 € liegen lassen. Die 400 € hatten wir in 2016 bis auf 150 € rasiert und durch Hossberg 2017 wieder auf 400 € aufgestockt. .

Schätze Ende der Woche ist alles klar. Aktuell schwebt mir 25% Spende an den Förderverein des Schloss', 25% an Paulinchen und 50% Aufstockung der Rücklage vor. Das rasieren wir dann im September 2019 :trinkbrueder-smilie_text:trinkbrueder-smilie_text:trinkbrueder-smilie_text

Grüße

Christian
 
Info von der Hausleitung:

Schwund: 6 Kaffeebecher, 1 Messer, 10 Gabeln und 1 Kaffeelöffel, ein kleiner Kochtopf. Hoffentlich hat keiner die Kaffeetassen als Andenken mitgenommen. Die können nebenan im Museumscafe auch gekauft werden. Einen in Scherben habe ich gesehen. Das passiert.

Bruch: Das Reinigungspersonal hatte erhöhten Aufwand, da vielfach Fettflecken (auf dem Sandstein) entfernt werden mussten und die Abflüsse teilweise verstopft wurden (Trockenhaus). Müssen wir nächstes mal besser machen.

Die Pauschale für die Brauhausnutzung gibt es nicht zurück, da ja fest angemietet. Aber die Reinigungspauschale wird erlassen. Weil unbenutzt.

Na ja.. Aufgaben für 2019 sind klar. Pappen auf die Sandsteine legen. Auf Inventar noch mehr achten. Und Verantwortliche für die Küchen benennen.

.. habe übrigens auch zwei Gabeln nun ätt home die ich nicht kenne... :pfeif: Bringe ich 2019 mit. Dann sind zwei zu viel.. lach

Grüße
 
Schwund: 6 Kaffeebecher, 1 Messer, 10 Gabeln und 1 Kaffeelöffel, ein kleiner Kochtopf

Das Zeug sollte eigentlich nicht zur Verfügung stehen, sondern von uns selbst mitgebracht werden.
Das nächste Mal besser vorher auslagern.
Ich hatte selbst einen Besteckkasten dafür mit.

Fettflecken (auf dem Sandstein)
Deshalb auf dem Schotter grillen oder braten.

Abflüsse teilweise verstopft wurden (Trockenhaus)
Sie sollten sich die Überlaufrohre für die Becken besorgen und Siebe bereit legen, anstatt der Gummistöpsel.
Außerdem reinigt man doch grob vor?
 
Das Zeug sollte eigentlich nicht zur Verfügung stehen, sondern von uns selbst mitgebracht werden.
Das nächste Mal besser vorher auslagern.
Ich hatte selbst einen Besteckkasten dafür mit.


Deshalb auf dem Schotter grillen oder braten.


Sie sollten sich die Überlaufrohre für die Becken besorgen und Siebe bereit legen, anstatt der Gummistöpsel.
Außerdem reinigt man doch grob vor?


Unter uns (hört ja keiner zu). Wir hatten immer Probleme mit Fettflecken auf dem Sandstein. Diese wurden aber immer weniger. Und Schwund und Bruch gab es auch immer. Nur die Verstopfung ist neu.

Von daher. Augen auf beim OT
 
Sorry aber Peter hat da vollkommen Recht und mir ist sowas auch völlig unverständlich warum Inventarsachen benutzt werden da jeder seinen Kram mitzubringen hat :mad:


Dass Inventar soll durchaus genutzt werden. Für Frühstück z.B. etc. Das zahlen wir alles mit. Nur zurück muss es. Und die paar 10 Euro frü den Schwund haben wir noch..
 
Es geht auch nicht um die 10€ Schwund sondern das es immer wieder welche gibt die ihr Zeugs nicht dabei haben obwohl da vorher extra drauf hingewiesen wird.
Das ist aber leider überall so auch bei unserer Zeltwochenende über Pfingsten ist das so und es sind auch immer die selben die ihr Zeugs nicht mitbringen, leider.
Na ja vielleicht ärgert es mich auch deshalb so ... egal Schwamm drüber :anstoޥn:
 
Ich bin jedenfalls durch den Lauf um den See in der Woche davor und beim OT selbst von diesem gußeisernen Virus angesteckt worden. Bisher hatte ich zugegeben nur einmal in aller der Zeit gedopft... und hier und da mal was gekauft; weil gerade günstig. DAS zahlt sich jetzt aus.

Die Sammlung ist jetzt schon ordentlich:
DO FT9, FT12, FT18
Deckelheber einfach
Stapelrost
Pfanne FP35, FP25H
Kesselhaken KH7
Perkomax Kanne + Tasse
Pflegemittel, Schaber und Kettenschrubber groß und klein

Los DOssos !
 
Bruch: Das Reinigungspersonal hatte erhöhten Aufwand, da vielfach Fettflecken (auf dem Sandstein) entfernt werden mussten und die Abflüsse teilweise verstopft wurden (Trockenhaus). Müssen wir nächstes mal besser mache

Ähmmm, ich hatte 50 m2 Pappe auf dem Anhänger liegen...
War angekündigt, das ich die mitbringe...
 
Ähmmm, ich hatte 50 m2 Pappe auf dem Anhänger liegen...
War angekündigt, das ich die mitbringe...


ja und ich wusste im Brausebrand nicht mehr wer die vorrätig hätte. 2019 bei der Kasse mit hin.
 
Zurück
Oben Unten