• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wünsche für einen Gasgrill in der Zukunft

MustermannGriller

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

da ich immer gerne etwas in die Zukunft blicke, habe ich mich einfach mal gefragt, wie denn ein Gasgrill in 5 - 10 Jahren aussehen könnte, also was er für tolle Features besitzen könnte. :hmmmm:

Also dachte ich mir, frag ich einfach mal die kreativen Leute aus dem GSV. :thumb1:

Deshalb bin ich jetzt gespannt auf eure Ideen und Vorschläge, haut einfach mal alles raus, auch wenn es noch so absurd ist. :messer:
 

RIPman

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hi,

Im aktuellen Trend folgend wahrscheinlich elektrisch betrieben, quasi eGrill oder mit Brennstoffzelle.
Bluetooth und WLAN Anschluss ermöglichen das Grillen per App, so dass Du Grillen kannst ohne Zuhause zu sein (und ohne es danach zu essen! :eek: )

Wenn weiterhin so grässlich umweltverschmutzend mit Gas und Kohle betrieben, dann ist eine Wärmerückgewinnung mit Anschluss an den Warmwasserkreislauf des Hauses vorgeschrieben und für die notwendigen Umbauten gibt es entsprechende KfW-Darlehen.
 

Wolfgang110

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
warum drängt sich mir der Gedanke auf dass hier wohl irgendein Hersteller sich Anregungen für die Entwicklungsabteilung holen will???? Erster Beitrag und gleich eine "Umfrage" nach Wünschen und Inspirationen gestartet.......:-D
 

Tobi1978

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
IMG-20150709-WA0013.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20150709-WA0013.jpg
    IMG-20150709-WA0013.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 1.914

n00b

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
warum drängt sich mir der Gedanke auf dass hier wohl irgendein Hersteller sich Anregungen für die Entwicklungsabteilung holen will???? Erster Beitrag und gleich eine "Umfrage" nach Wünschen und Inspirationen gestartet.......:-D
stimmt, wahrscheinlich "ERWISCHT!". Andrerseits: Riesenchance. Wann ist man schomal bei "wünsch dir was"?
 

sharkoon

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Meine Idee wäre ein Gasgrill, der mitwächst. Module, die aneinandergebaut werden können.
Man beginnt z.B. mit einem Grill in der Größe eines Genesis mit vier Rohrbrennern und wünscht sich nach ein/zwei Jahren einen zweiten Temperaturbereich - dann kauft man sich einfach ein weiteres Zwei-Brenner-Modul mit zweiter Haube (sieht dann aus, wie beim Imperial von BroilKing). Die Module lassen sich mittels Bolzen oder Schrauben aneinanderschrauben, wie eine wachsende Küchenzeile. Oder man kauft sich ein Grill-Modul mit Sizzle-Zone und hat dann einen Zwei-Hauben Grill mit zwei verschiedenen Temperaturzonen.
Oder man erweitert irgendwann um ein Modul mit Wok-Brenner usw.... Das wäre mal was cooles :-)
Wichtig wäre mir, dass die Module wie eigene unanbhängig voneinander funktionierende Grills gebaut sind. So kann man z.B. auch bei Platzproblemen ein einfaches Zwei-Brenner Modell nehmen und evtl. bei einem Wohnungswechsel mit mehr Platz, ein weiteres Modul zur Vergrößerung nachrüsten....

Als Beispiel: man beginnt mit einem Grill-Modul wie dem Spirit E-210 und kauft sich später dann noch ein Modul wie einen Spirit E-310 dazu, hat dann zwei Hauben und die Möglichkeit mit verschiedenen Temperaturen zu Grillen.

Module für Holzkohle wären ja auch Denkbar.... Grills mit drei Hauben (zweimal Gas, einmal Holzkohle) wären ja auch möglich...

Jedes Gas-Modul müsste einenen eigenen Anschluss für eine Flasche besitzen und Platz/Halterung im Wagen für eine Gasflasche.
 

Dobs

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Ich hätte gerne ein 32" Display mit SAT Receiver....so ein PP dauert ja.....
Öhm....eingebaute Zapfanlage....so ein PP dauert ja..........
 

Nico1204

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Also ich würde ein Thermometer sehr gut finden was die Temperatur genauer wiedergibt. Kann dann ja auch Digital sein. Wenn dann noch eine App-Anbindung dabei wäre wäre das noch besser… Oder gleich eine elektrische Steuerung wo ich nur die Soll-Temperatur des Grills einstelle und mich dann bequem ins Bett legen kann und von meinem Frühstücks-PP träumen kann.
 

Querrippe

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
... ich wünsche mir, dass der Grill niemals ein Wlan enthält und um Gottes Willen nicht mit dem I-Phone bzw. sonstigem Smartphone kommuniziert.
 

sharkoon

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Oder gleich eine elektrische Steuerung wo ich nur die Soll-Temperatur des Grills einstelle und mich dann bequem ins Bett legen kann und von meinem Frühstücks-PP träumen kann.

Sowas gibt´s doch schon lange - die Pellet Smoker mit Digital-Anzeige und vorwählbarer Temperatur.... Hab erst letzte Woche einen bei Santos gesehen (recht kleines Modell für ca. 750 Euro)
 

Nico1204

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Sowas gibt´s doch schon lange - die Pellet Smoker mit Digital-Anzeige und vorwählbarer Temperatur.... Hab erst letzte Woche einen bei Santos gesehen (recht kleines Modell für ca. 750 Euro)

Ok das kannte ich dann noch nicht ;) Werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen.

Die Option mit dem mitwachsenden Grill finde ich auch sehr gut. Warum zum Beispiel für einen Seitenbrenner oder ähnliches bezahlen wenn man ihn gar nicht braucht? Es gibt ja nicht immer Modelle die in einer Variante ohne Seitenbrenner vorhanden sind. Oder eine Wahloption zwischen Seitenbrenner und Sizzle Zone oder anderen Sachen wäre auch gut.
 

Rapidfire123

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV

enno

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Mein wunsch-Gasi soll die Innentemperatur automatisch nachregeln können. Wenn ich 120°C für den Deckel eingegeben habe dann sollten die Brenner diese Temperatur automatisch halten.
 

dzphoto

Schlachthofbesitzer
also mir würde schon eine Bierhalterung reichen :p am besten irgendwie von der Hitze abgeschirmt oder irgendwie gekühlt ;)
 
Oben Unten