• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Würdet ihr vom Genesis 330 GBS zum Genesis II 410 wechseln?

Grillcheeba

Vegetarier
Hallo liebes Forum,

würdet ihr vom Weber Genesis 330 GBS zu einem neuen Genesis II E-410 wechseln?

Wir ziehen bald in die Schweiz und ich überlege meinen 330 GBS hier in D zu verkaufen. Er ist ca. 1,5 Jahre alt und ich bin sehr zufrieden, aber nun könnte ich durch den Umzug den Grill hierlassen und in der Schweiz einen neuen mir zulegen.

Was denkt ihr, würdet ihr von dem jetzigen Modell grundsätzlich wechseln?

Hat jemand den Wechsel vom GBS zum IIer und ist zufrieden?

Danke Euch.
 
So wie ich es sehe verlierst du die Sear Station und den Seitenbrenner. Und gewinnst Fläche und einen offenen Grill (muss man mögen, ich tue es) und eine homogenere Hitzeverteilung.

Habe selbst einen 410er, aber hätte ich bereits einen so jungen 330er dann würde ich persönlich nicht wechseln - es sei denn, ich bräuchte unbedingt die größere Fläche oder die Verbringung via Spedition zur neuen Heimat wäre unverhältnismäßig.

Lg

Nico
 
Habe zwar „nur“ den alten Genesis E-310 (ohne Sear Station und ohne Seitenkocher), trotzdem würde ich den Genesis II mit 4 Brennern links liegen lassen.

Der Genesis E-330 ist meines Erachtens einer der besten Weber Grills, würde meinen niemals gegen den Nachfolger tauschen.

Dem habe ich nichts hinzuzufügen.
 
So wie ich es sehe verlierst du die Sear Station und den Seitenbrenner. Und gewinnst Fläche und einen offenen Grill (muss man mögen, ich tue es) und eine homogenere Hitzeverteilung.

Habe selbst einen 410er, aber hätte ich bereits einen so jungen 330er dann würde ich persönlich nicht wechseln - es sei denn, ich bräuchte unbedingt die größere Fläche oder die Verbringung via Spedition zur neuen Heimat wäre unverhältnismäßig.

Lg

Nico

mehr ist nicht hinzuzufügen
 
Danke, @Zico1988 .

Versteht mich nicht falsch, der E-410 ist ein sehr sehr guter Grill (habe ihn ja selbst *g*).

Den 410er würde *ich persönlich* auf jedem Fall einem 'alten' E-310 vorziehen (obwohl das auch ein super Grill ist!) - der offene Unterschrank der IIer Serie gefällt mir sogar, und beim 410er gewinnt man die neuen Brenner, deren Hitzeverteilung wirklich genial ist und ordentlich Grillfläche im Vergleich, auch wie es mit dem Fettablauf gelöst ist, gefällt mir besser.

Der 330er ist allerdings ein ganz anderes Thema - vor allem, da der OP ihn ja schon hat :-) Da müsste man ja schon eher beim LX 440er schauen... der Wechsel zu einem 410er macht also eigentlich keinen Sinn...

LG,

Nico
 
Danke liebe Leute ihr habt mir die Entscheidung ja sehr einfach gemacht :)

Ich nehme den 330er natürlich mit, es ist ja auch ein fantastischer Grill.

Nur kann ich die Gasflaschen wohl nicht mitnehmen. Kommt jemand von euch aus der Schweiz und weiss wie kompatibel die Anschlüsse sind?
Und wo man dort Gasflaschen bekommen kann?
 
Na danke schön discokrueger, dann freue ich mich aufs grillieren :)

Ich werde meine beiden Gasflaschen mal hier in D nun verkaufen und dann in Zug schauen, wo es den nächsten Fahhändler gibt. Hatte einen in Baar neulich gesehen, der hatte viel Weber Grills draussen stehen.
 
Zurück
Oben Unten