• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Würdiger Ersatz für Kohlekugel: Broil King Sovereign XL90

nitram777

Veganer
10+ Jahre im GSV
Ein Freund hatte sich grad den Signet 90 gekauft und mich damit Gasi-infiziert. Als dann sogar meine Göga die Argumente der Temperatursteuerung, Reinigung, etc. akzeptiert hatte, war das Budget für den Signet 90 genehmigt. Naja, ist halt mein Männer-Thermomix ;)

Nun kam es so, dass grillfürst eine Supersonderaktion für den etwas größeren Sovereign XL90 hatte (jetzt abgelaufen), wo ich preislich knapp unter dem Signet-Listenpreis + 2 Zusatzforken und Gussplatte lag, was ja dort schon serienmäßig dabei ist.

Zum Glück hab ich mich dann gegen schlagkräftige Argumente wie "Das brauchen wir doch gar nicht", Der ist ja viel zu groß" usw. durchgesetzt, da das Budget ja das gleiche blieb. Außerdem haben wir jetzt keinen Platz mehr für eine geplante, sauteuere Mülltonnenbox mehr. Also da hab ich mal sowas von gespart ;)

Der Aufbau war sogar halbwegs alleine zu bewerkstelligen, wobei ich mich doch manchmal die Klarheit einer Ikea-Anleitung gewünscht hätte. Auch die Vormontage war nicht ganz kanadischem Standard entsprechend. Als quasi nur noch der Deckel montiert werden musst, kam mir glücklicherweise mein Freund wie aus dem Nichts zur Hilfe. Die nächsten 2 Tage hatte ich Freude an Muskelkater :fahne:

So, dann will ich euch mal nicht weiter auf die Folter spannen:

Lego für Erwachsene ist da:
1.jpg

Der Grill (und ich) fix und fertig:
2.jpg

Burn Baby burn :
3.jpg

Der Backburner-Halter glüht noch nach:
4.jpg

Ihr Vögelein kommet :D
6.jpg

Der zweite Versuch der Essenszubereitung (Das Standard-Grillfleisch und das teilweise verkohle Gemüse von Vorgestern hab ich mal nicht fotografiert ;) )
7.jpg

PS: Hier fehlt noch ein "Stein im Bauch"-Smiley :D
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 221
  • 2.jpg
    2.jpg
    129 KB · Aufrufe: 253
  • 3.jpg
    3.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 229
  • 4.jpg
    4.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 244
  • 6.jpg
    6.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 231
  • 7.jpg
    7.jpg
    163 KB · Aufrufe: 263
Glückwunsch zu deinem neuen Grill. Klasse Teil. :thumb1::thumb1::thumb1:

wir freuen uns schon auf weitere Grill Geschichten.

Schöne Grüße :nusser:
 
Zurück
Oben Unten