• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Würste wie lange trocknen bis zum Räuchern?

BBQ

Grillkaiser
Moin, moin.
Wie lange kann ich meine Würste auf dem Boden hängenlassen, bis ich sie räuchere?
Leider schaff ich das erst am Sonntag, den Ofen anzuwerfen, da ich am Samstag noch Dienst hab. Ist das zu lange und sollte ich früher anfangen?

Ich würde sie nicht länger als 24 Stunden hängen lassen. Es ist immerhin Rohesfleisch.

Grillschlurch

du hast zwar Pökelsalz drin, aber ich würde auch empfehlen früher anzufangen.
Soviel arbeit ist es ja nicht das Räuchermehl anzuzünden, es wäre schade um die Würste.
Keine Ahnung wie es wäre, wenn du die kurz einfrieren würdest. :prost:

Die Würste hab ich gestern im Kühlschrank gelagert und heute Morgen erst aufgehängt. War gestern schon zu spät. :lol:
Dann lass ich sie bis morgen Früh hängen und räucher sie dann 2x 12 Stunden mit 12 Stunden Pause. Richtig?
Kann ich die Würste denn nach dem Räuchern wieder oben auf den Boden hängen?

Ja kannst/solltest du. Die reifen dann lecker nach. Eine würde ich zum testen natürlich unten lassen. :D :prost: Der Raum sollte nicht zu hell nicht zu warm aber belüftet sein. :prost:

Zurück
Oben Unten