• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Würzige FlankSteak-Fajitas

NBG Gerald

Vegetarier
Sodala... heute gab es endlich mal nach langer Zeit Fajitas auf Basis des Rezepts (Seite 104ff.) aus der Grillbibel Vol.2 von Weber. Leider nicht direkt gegrillt, sondern in der Pfanne.

Bereits gestern habe ich das Flanksteak wie im Buch beschrieben mit groben Meersalz, Chilipulver, Knoblauch, Koriander und Kreuzkümmel mariniert und über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen.
Vor der Zubereitung aus dem Kühlschrank genommen und eine gute Stunde Zimmertemperatur annehmen lassen.

IMG_6019.JPG


In der Zwischenzeit einen roten und gelben Paprika in Streifen sowie eine die Hälfte einer großen Zwiebel in Ringe geschnitten und ebenfalls mit Öl, Oregano und Salz vermengt.
IMG_6020.JPG


Nachdem das Gemüse durchgezogen hat, in die Pfanne gegeben, angebraten, mehrmals gewendet und beseite gestellt.

IMG_6021.JPG


Das marinierte Fleisch in die Pfanne gegeben und ebenfalls angebraten, 1-2 mal gewendet. Nach paar Minuten aus der Pfanne genommen und ruhen lassen, das Gemüse wieder zurück in die Pfanne.

Das Fleisch angeschnitten, leider doch noch mehr als rot gewesen, so dass es nochmal zurück in die Pfanne gewandert ist.
Das Fleisch aus der Pfanne genommen, ziehen lassen und dann in Streifen geschnitten und anschließend mit den Paprika und Zwiebel auf einem Teller angerichet zum selber füllen.

IMG_6022.JPG



Fazit: Das Fleisch war saftig, zart, das Gemüse auch knackig. Weder scharf noch mild, genau die richtige Mischung. Guten Appetit.
 
Schaut echt Lecker aus. :thumb2:
 
SAUBÄÄÄÄÄÄÄR

Ich schneide meine Steaks gerne vor dem Braten in Streifen und brate sie dann bei sehr hoher Hitze, sehr kurz.
So bleibt das Fleisch saftig und du hast jede Menge gebratene Oberfläche.
Ist vielleicht mal einen Versuch wert
 
SAUBÄÄÄÄÄÄÄR

Ich schneide meine Steaks gerne vor dem Braten in Streifen und brate sie dann bei sehr hoher Hitze, sehr kurz.
So bleibt das Fleisch saftig und du hast jede Menge gebratene Oberfläche.
Ist vielleicht mal einen Versuch wert

Normalerweise hätte ich das auch so gemacht, aber ich wollte es direkt nach dem Rzept handhaben. Ich hätte es ähnlich in einem Wok gemacht: Fleisch in Streifen geschnitten und angebraten, Gemüse hinzu und dann alles zusammen durchgemischt. Aber das Ergebnis wäre das gleiche gewesen. :)
 
Zurück
Oben Unten