• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Würziger Bohnen - Hack - Auflauf, ist er gelungen?

Erzgebirger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi ::hallo_th::
ob das am Wetter liegt? Meine DOepfe nutze ich in letzter Zeit am liebsten, so auch für diesen Auflauf. Jetzt ist Bohnen - Hackauflauf ja nichts besonderes aber u.a. der Ziegenfrischkäse und der Zimt geben diesem Auflauf einen sehr guten Geschmack.

Alle Zutaten vereint, bis auf einen halben Liter Brühe den müßt ihr euch noch dazudenken:
01.jpg


Die Bohnen ca 10 Min kochen.
02.jpg


Hack mit Olivenöl krümelig anbraten, Knoblauch und Zwiebeln zugeben. Jetzt mit Salz, Pfeffer und dem Zimt würzen.
Der Zimt darf nicht vorschmecken, hier vorsichtig würzen. Tomatenmark einrühren und kurz anschwitzen.
03.jpg


Mit Brühe ablöschen,
04.jpg


und die Bohnen zugeben.
05.jpg


Als letztes den Ziegenkäse über den Auflauf geben.
06.jpg


Deckel drauf und ca. 30 Min backen.
07.jpg


Und hier nahm das Unheil seinen Lauf, waren es zu wenig Kohlen auf dem DO?
Werden mir die Götter des DO weiterhin wohlgesonnen sein, so ganz ohne Opfer?
Doch dann kam mir die Rettende Idee:
Nach ca. 15 Min noch zwei Chillischoten auflegen und schon gab es paar Röstaromen und nen schönen Kontrast zum Ziegenkäse:
08.jpg


Tellerbild:
09.jpg


Fazit:
geschmeckt hat es sehr gut, meine NachDOpfempfehlung.

Aber das mit den Röstaromen hab ich schon besser gesehen.

Grüße ins Voigtland ::troest_th::




::Gr_th::
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    598,7 KB · Aufrufe: 612
  • 02.jpg
    02.jpg
    525,5 KB · Aufrufe: 644
  • 03.jpg
    03.jpg
    596,6 KB · Aufrufe: 616
  • 04.jpg
    04.jpg
    647,2 KB · Aufrufe: 601
  • 05.jpg
    05.jpg
    635 KB · Aufrufe: 658
  • 06.jpg
    06.jpg
    584,1 KB · Aufrufe: 620
  • 07.jpg
    07.jpg
    585,8 KB · Aufrufe: 651
  • 08.jpg
    08.jpg
    668,2 KB · Aufrufe: 623
  • 09.jpg
    09.jpg
    599,4 KB · Aufrufe: 623
Sieht auch ohne perfekte Röstaromen sehr gut aus!
Aber ich brauch ja keinen DO.............oder.......vielleicht doch......:hmmmm:
 
Da hätte ich - vom Gefühl her - nach einer Stunde mal nachgesehen und beschlossen dass es noch mindestens eine weitere halbe Stunde dauert bis es fertig ist. Aber mit etwa 5 unten und 11 oben. Wie gesagt, ein Gefühl!

Ansonsten, wenn es geschmeckt hat dann passt es doch!
 
Hauptsache, der Geschmack stimmt. Und da hab ich keinen Zweifel dran.
 
Grüße ins Erzgebirge, schaut sehr gut aus
 
Hallo Thomas

Wir sollten öfter zusammen DOpfen,dann klappts bei uns beiden auch mit der richtigen Menge Röstaromen.:evil::ballballa:

Ich hätt es sehr gern gegessen!!!

Viele Grüße an Manu,und ne schöne Woche wünscht der

Jens :prost::prost:
 
Zurück
Oben Unten