• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Würziger Zwiebel Kassler Dopf

TISAFELE

Militanter Veganer
Wie groß war Dein Dopf bei der Anzahl an Kasslerscheiben (gem. Rezept)?
 

kitzi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Sieht sehr lecker aus. Kann man den Kassler auch als ganzes im Do zubereiten? Ich denke das es dann noch saftiger wird.:essen::
 

liepener

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Sieht wirklich in jeder euer Variationen super lecker aus.
Wird mein Jubiläums Dutchtopf.
Gestern gekauft und Mega aufgeregt.
 

Ganse

Dauergriller
Gestern nachgedopft.
IMG_2120.JPG

War DOpf Premiere bei uns. Zusammen mit den Nachbarn.

13/7 Briketts auf/unter dem ft 4.5! Hatten 5 Kassler Nacken Kottletts u 4 Stück Kasslerlachs drin, eine Gemüsezwiebel zwei rote u zwei gelbe Zwiebeln.
Hat etwas länger als 1.5 Std geschmurgelt.

IMG_2121.JPG


Als Beilage gab es Bratwurst und flachgegrilltes. Ein kleiner grüner Salat u Kräuterbaguette stand angeblich auch da.

Ergebnis: nächstes Mal ruhig mehr Zwiebeln (die waren eher auf als das Fleisch), der Nacken war etwas zu weit-Lachs passte. Trotzdem alle zufrieden, machen wir öfter.

Danke fürs Rezept, wird es öfter geben!

Gruß Ganse
 

Anhänge

River

Hobbygriller
GEIL GEIL GEIL MMMMMMMMMM
 

bierthorri

Metzger
5+ Jahre im GSV
@River : sieht gut aus, mangels Dopf würde ich auch auf den Backofen ausweichen. Welche Temperatur?? 180°C 1,5h? Danke für die Info...
 

River

Hobbygriller
180 grad und etwas über eine Stunde , dann wird’s super , oh Mann bekomm schon wieder Hungr
 

River

Hobbygriller
Lohnt sich
 

Lotharius

Grillkönig
Sieht richtig lecker aus!
 

onkel4711

Grillkönig
Teste gerade mit zusätzlich Sauerkraut und Kartoffeln...
 

River

Hobbygriller
Ich glaube da könnte noch Schmand gut bei passen , mmmmh
 
Oben Unten