• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

"Wuids im Glasl" - Wildfleisch verwurschtelt - nach Rawetzer Anweisung

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillschwestern und -brüder im Herrn!

Der Herbstens 2019 war ich ja auf Seminar beim @Waldrandl und @Peter um beim Spezial-Fleischhacker "Manne" das Handwerk der Göttinger zu lernen, die wo @Die böse Königin Lieblings-Aufschnittwurst ist. Der ergreifende Bericht des vergangenen Herstes ist HIER nochmals nachzulesen.

Manne und @Peter haben sich redlich bemüht und der drahtlosen Kommunikation sei Dank, haben mia noch die Details dieser Tage vermittelt.

Also, des letzten Vorabends des kommenden Feiertags dieser Woche (für die zahllosen Heiden, Agnostiker, Unschlüssigen, usw. hier im Forum als Unterstützung des Allgemeinwissens: Christi Himmelfahrt) mal die Verbereitung starten:

Wildfleisch, knapp 10 Kilo TK, aus den Beständen unserer Jagdgesellschaft:
P1330644 (Mittel).JPG

Rehfleisch, eine Damhirsch-Schulter und Wildschwein-Fleisch


Vom frischen Reh-Boarndln werden die Knochen für Wildfonds eingekocht (die "Ohschredln" werden leckers Fütter für die "Waldviertler-Bauhundvereiigung"
"Leini & Fonsi".
P1330645 (Mittel).JPG


Der "Wurscht-Bunker" - der zukünftige Arbeitsplatz:
P1330753 (Mittel).JPG


P1330646 (Mittel).JPG

siehe da - Lebensmittelinschpektor sei wachsam - was für eine Sauerei am Boden:
BIO-Mauskleber (das wollt Ihr net wissen was das ist ..:D) auf den Fliesen von den Herbstprogomen.
Da der @zaubervati des nxten Morgen hier den Kutter bedienen soll, ghert des hartnäckige Klebzeugs entfernt:
Aceto, Speziallösung vom KlWuKi...nix genutzt, aba dann, Zaubermittel WD-40: einsprühen, 10 min warten

und einfach mit einer Spachtel entfernen - suupi :thumb2:
P1330647 (Mittel).JPG

😎 youtube ist voll von Pflegerezepten:
von der billigen Schwangerschaftsunterbrechung bis zum Topping der Schwarzwälderkirsch mit dem Zauberspray! - mir hat er da grad super geholfen!

2,9 Kilo Damwildschulter
P1330650 (Mittel).JPG


na da brauchma vorher noch eine Stärkung:
P1330649 (Mittel).JPG


PP-Restl aus der Eskimo-Truhe: hier ein Moneymuskle mit Schwarzbrot und Gemüse
P1330648 (Mittel).JPG


>Zuerst des Fleisch für's Feinbrät vorbereiten
P1330651 (Mittel).JPG

P1330653 (Mittel).JPG


P1330654 (Mittel).JPG


Kleinflesich 70/30
P1330655 (Mittel).JPG


...und 50/50
P1330656 (Mittel).JPG


wolfgerecht schnibbeln
P1330657 (Mittel).JPG


Fleisch in Vorbereitung: ca. 4,5 Kilo Fleisch für Feinbrät ca. 11 Kilo Einlagenfleisch (Wildfleisch und Schweinefleisch gesamt ca. 21 Kilo)
P1330658 (Mittel).JPG


Gestreng der Anweisung meiner Wurstpaten, Fleisch schon am Vortag würzen:
P1330659 (Mittel).JPG
P1330660 (Mittel).JPG


gut mit beiden Pratzen durchmischen (HIER hält eine wohl die Kamera - mein "Adalbert-Karl-Hugo" ist ist photographischen Dingen
eher unbeholfen - nicht seine Aufgabe ....:eeek:
P1330661 (Mittel).JPG


Fest einpacken in Fleischhackers Spezialsackerl (=Fleischtüte, Altreich :lolaway:)
P1330662 (Mittel).JPG

P1330662 (Mittel).JPG


Feinbrätvorbereitung, detto
P1330665 (Mittel).JPG


frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
P1330664 (Mittel).JPG


P1330666 (Mittel).JPG


... und ab in die Eskimotruhe, zum frühmorgendlichen Faschieren vorgefrieren
P1330667 (Mittel).JPG


Der neue Tag beginnt mit der besseren Musik:
P1330669 (Mittel).JPG

P1330668 (Mittel).JPG


da geht noch ein 70er Jahre Album!
P1330670 (Mittel).JPG


beste Stimmung!

mein Team @Die böse Königin und @Servier- vorschlag (Schwiegersohn ist leider krank)
P1330673 (Mittel).JPG


auf geht's des Crusched Ice is no etwas grob
P1330672 (Mittel).JPG

ab in den Karussello
P1330671 (Mittel).JPG
P1330674 (Mittel).JPG
P1330675 (Mittel).JPG

Feinbrät
P1330676 (Mittel).JPG


Einlagenfleisch
P1330677 (Mittel).JPG


Die Mädels hackeln so schnell, da kriegst ka schoarfels Buidl zamm
P1330678 (Mittel).JPG



Fürn @Peter : paast die Temperatur? Iro Gnaden?
P1330679 (Mittel).JPG


Feinbrät kuttern
P1330683 (Mittel).JPG

Mannes Geheimzutat, eine frische Zwiebel - auch net vargessen;)

P1330680 (Mittel).JPG


Bei der Menge muss ich des mit meinem kleinen Kutter auf 2 mal machen
P1330684 (Mittel).JPG
P1330685 (Mittel).JPG




P1330681 (Mittel).JPG


brav meine Girlies
P1330682 (Mittel).JPG


So denn Kräftig händisch mischen (frei nach Schönhuber: Ich war dabei - musste aba die Kamera halten :flash: )
P1330687 (Mittel).JPG


So, dann auf feine Körnung kuttern
P1330688 (Mittel).JPG


Die Team-Mates füllen schon
P1330689 (Mittel).JPG


P1330691 (Mittel).JPG

P1330692 (Mittel).JPG



6 Kutter voll
P1330693 (Mittel).JPG


Nach ca. 100 gefüllten Glasln
P1330711 (Mittel).JPG

P1330709 (Mittel).JPG


Gibt's noch 0,7 Kilo Bunkerl
P1330694 (Mittel).JPG


....uuund
P1330696 (Mittel).JPG


P1330695 (Mittel).JPG

Patties auf besonderen Wunsch von @Die böse Königin


P1330697 (Mittel).JPG


P1330699 (Mittel).JPG

P1330698 (Mittel).JPG


Die Glasln kochen so ca. 90 Min ein.

Eine kleine Stärkung hamma uns vardient und der reconvaleszent Schwiegerson Haensi auch

Nudelsuppe vom Huhn
P1330701 (Mittel).JPG

und Sacherwürstel
P1330700 (Mittel).JPG


P1330702 (Mittel).JPG


Nach dem Einkochen, gleich die Einsicht:
P1330703 (Mittel).JPG


in der Pöckelsalzmischung war zu wenig Rötemittel.

P1330704 (Mittel).JPG


Nach dem Auskühlen, hat sich die Sach' noch etwas gebessert
P1330707 (Mittel).JPG


Gut, die verkaufen mia am Bauernmarkt mit dem Slogan: "Extra mit wenig Rötemittel" :thumb2:

P1330708 (2) (Mittel).JPG


P1330712 (Mittel).JPG


Geschmacklich einwandfrei!

:ola:

91[1].gif
nochmals an Peeeda & Manne fürs Rezept!

91[1].gif
 

Cladonia

Fata della Pasta
5+ Jahre im GSV
Ich habe ihn wieder genossen, Deinen Bericht :-) Du hast übrigens zwei ganz fleißige Damen als Gehilfen.

Die gefüllten Glaseln schauen volle gut aus. Lasst es Euch schmecken, Gruß an Deine Mädels und gute Besserung dem Schwiegersohn.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
Thomas: du bist a wuidsau - das hab ich auf dem 3. Bild gedacht.
Das Ergebnis stimmt aber, schöne Story - as usual um es auf hochdeutsch zu schreiben :)
Und die Veganer werden sich ob der fehlenden Ingredienzien zur Umrötung auf dem Wochenmarkt bedanken ;-)
BG
Danny Boy
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV
Klasse Wurstaktion die Ihr da gemeinsam durchgezogen habt :thumb1: .
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
Hervorragend gemacht mein Freund :respekt:

der Manne hätte seine helle Freude 👏🏻👏🏻
Fürn @Peter : paast die Temperatur? Iro Gnaden?
perfekt :thumb2:

auf den Bildern finde ich die Umrötung gar nicht schlecht, Tom.

Bei uns sind seit gestern auch wieder Großkampftage. Gestern hama von der @schweinemami a Schweindl geholt. Wurde gestern zerlegt und heute werden 40kg Göttinger hergestellt....
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Geile Story und super gemacht :thumb2:
 

Pizzaschneider

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Saubere Aktion der Zauberfamilie, schön alle wiedermal zu sehen, auf den Bauernmarkt würde ich gerne vorbeikommen.
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
herrlicher Bericht :thumb2:
bin davon überzeugt, dass die Motivation eigentlich nuuuuur am 70er Album glegen ist :D :D :D
:weizen:
 

Grillhacker

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
das habt ihr sauber hinbekommen.....
 
OP
OP
zaubervati

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
5+ Jahre im GSV
ich bin schon auf den Anschnitt gespannt... :messer:
P1330755 (Mittel).JPG


mit der Konsistenz bin ich zufrieden. Das Kameralicht schmeichelt der Rotfärbung.
P1330757 (Mittel).JPG


Geschmacklich paasts einwandfrei :thumb2:
Euer Rezept ist suuper.
Pöckelsalz mit Rötemittel wird in Zukunft ausgetauscht.

servus.jpg
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter

Peter

.
10+ Jahre im GSV
Oben Unten