• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WuKi`s Geburtstags-Burger

tuppi

Dosen- und Geburtstagsfee
10+ Jahre im GSV
Mein WuKi hatte am 20. April Geburtstag - dieses Jahr war das Ostersonntag und wir waren nicht zu Hause.
Also aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Er hat sich Burger gewünscht - und diesen Wunsch habe ich ihm gerne erfüllt - letzten Donnerstag war es dann soweit.
Die Patties haben wir bereits vorher geformt und eingefroren ( ich habe dazu extra von Tupperware Formen und eine Presse)
Nun, da wir die besonders "schmackhaften" fertigen Burgerbrötchen nicht mögen, habe ich hier im Forum gesucht und bin fündig geworden - es gibt zwei Rezepte die sich besonders gut anhören - wir haben uns dann für die Variante von barbekuh entschieden - und ich kann mich nur in die lange Schlange der Begeisterten einreihen und bestätigen - diese Buns sind super - ich habe direkt welche auf Vorrat gebacken und eingefroren.

Garten 2020.jpg
Garten 2024.jpg

Wir waren zu acht und hatten 17 Patties zu je 150 g

Ich war mir nicht sicher ob ich die vor dem Einfrieren auch anmachen kann, jedenfalls habe ich die Rohlinge als Natur pur eingefroren.
Unser Grill hatte ordentlich power.
Damit die Patties nicht am Rost festkleben habe ich mir eine Grillmatte besorgt , das hat gut geklapt - aber die Matte ist nun nach 4 mal Grill schon gebrochen....
Die Burgersemmeln konnten mit Tomate, Gurke, saure Gurke, Kopfsalatblätter, Rucola, kross gebratenen Speck, Goudascheiben und Mozzarella, Jalapenoscheiben und Röstzwiebeln belegt werden.
Mein großer Wuki wünschte sich auch noch eine Chili-Cheese-Sauce - also schnell ins Forum und suchen - gefunden und nachgebaut
200g Hartkäse aus der Schweiz gerieben
200g Gouda gerieben
150 ml Sahne
150 g Frischkäse
Tabasco
Worcestersauce
1 frische rote Chilischote in feine Ringe geschnitten
Sahne in einem beschichteten Topf erhitzen, den geriebenen Käse darin langsam schmelzen, dann den Frischkäse dazu und mit den Saucen abschmecken, die Chiliringe dazu - wow das war lecker
Garten 2031.jpg
Garten 2026.jpg

Hier ein Bild von meinem Burger:

Garten 2027.jpg
 

Anhänge

  • Garten 2020.jpg
    Garten 2020.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 595
  • Garten 2024.jpg
    Garten 2024.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 590
  • Garten 2031.jpg
    Garten 2031.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 541
  • Garten 2026.jpg
    Garten 2026.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 552
  • Garten 2027.jpg
    Garten 2027.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 536
Uiiiii....
die sehen aber gut aus, davon hätte ich sicher auch einen probiert!

Kasse geburgert! :thumb2:
 
Sehen Klasse aus die Burger.
10.gif


Der Salat auf den Burgern wird noch besser, wenn man ihn kurz vorm servieren komplett durch Bacon ersetzt.
smilie_flucht.gif

Auf dem ersten Burger wäre mir der Salat (Kopfsalat) zu viel, der (ich schätze) Rucola geht für Burger bei mir auch immer in Ordnung
 

Anhänge

  • 10.gif
    10.gif
    8 KB · Aufrufe: 442
  • smilie_flucht.gif
    smilie_flucht.gif
    3,5 KB · Aufrufe: 470
Klasse Burger :respekt:
da hätte ich auch gerne einen vernascht :messer:
 
Hi Tuppi,

klasse Burger! :thumb2:

und auch noch die Buns selbst gebacken :respekt:

Die Teigwurstlerei ist nicht so mein Ding .....
 
erstklassige Burger..... SPITZE

gruß Grillhacker
 
Top geburgert....

Gruß
Tom
:prost:
 
Zurück
Oben Unten