• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wuki wollte burgern - na gut!

John F

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
- "Papa?"
- "Ja mein Kind?!" (bei dieser Art der Fragestellung werde ich leicht hellhörig)
- "Wir haben doch noch Pattys eingefroren, oder?"
- "Ja, ich glaube schon."
-
"Fein, dann können wir doch heute Abend Burger grillen, oder? BItteeeeeeeeee!!!!"
- "Hmmm...ja, na gut."
- "Toll - Du machst die Buns- du bäckst ja heute sowieso!" :D

Na den Rest könnt Ihr Euch wohl denken....hier die Bilder:

Die Buns also nach diesem Rezept gemacht (Klasse geworden - Danke an @Puro )
IMG_20190727_162541.jpg

IMG_20190727_170340.jpg
Das Set-Up vorbereitet und den Bacon schon einmal angeknuspert (Die Schwedenschale muß nicht immer unten stehen)
IMG_20190727_182639.jpg
DSC05492.JPG

- "Machst Du auch gleich einen für Opa - der freut sich!"
IMG_20190727_184335.jpg
Na und dann aber los ....
IMG_20190727_185632.jpg
Die Pattys angerötest und dann, zum Überbacken mit Käse, in die Schwedenschale. Da können sie gleich noch ein wenig durchziehen. Dazu ein paar Buchenholzspäne für ein dezentes Raucharoma.
IMG_20190727_190029.jpg
WuKi hat dann zusammen gebaut. War köstlich! :-)
DSC05496.JPG
 
Danke. Ich bin pappsatt! :-)
 
Schöne Verburgerung !

:prost:
Tom
 
Da hat sich Papa John nicht lumpen lassen :thumb1:
Der Burger schaut absolut klasse aus :wiegeil:
 
…Burger gehen immer! Und der auf dem letzten Bild sieht top aus…:thumb2:

Gruß
Herr Vatska
 
Danke für die netten Kommentare. Die Buns waren wirklich sehr köstlich, so daß WuKi gleich eine zeitnahe Wiederholung einer solchen Aktion eingefordert hat.
Die Pattys waren aus reinem Rindfleisch (Galloway) und enthielten die für mich perfekte Mischung aus Muskelfleisch und Fett. Wir bekommen 1-2 Mal im Jahr Fleisch von Züchter, knappe 20km von hier. Die Tiere stehen ganzjährig draußen und haben Zeit zu wachsen. Das schmeckt man. Das Hack wird dann von uns zu Pattys à 200g gepreßt und eingefroren. So läßt es sich einerseits platzschonend lagern und außerdem kann man bei Bedarf die "richtige" Menge entnehmen.
Trotzdem werde ich das nächste Mal die Burgerpattys vorsichtig würzen. Das habe ich hier nicht getan. Mich persönlich stört der "reine" Fleischgeschmack nicht, aber es gab dezente hinweise der Mitesser. :-)
IMG_20190727_133922.jpg
 
Zurück
Oben Unten