1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

WuKis 5ter Geburtstag - BaconBomb / Ripperl / DrumSticks

Dieses Thema im Forum "Indirektes Grillen" wurde erstellt von Jodok, 2. Mai 2015.

1. Jodok

Jodok Vegetarier 5+ Jahre im GSV

Guten Morgen Leute,

leider habe ich nicht all zuviel Bilder gemacht aber die die ich habe will ich euch nicht vorenthalten....
    Gestern am 01. Mai hat mein "großer" seinen 5ten Geburtstag mit der Familie (Oma, Opa, Onkel,...) gefeiert - Kindergeburtstag ist erst nächste Woche....
    Also muss ich was relativ simples für die Meute bereitstellen... Leider war das Wetter verregnet und kalt,... Der perfekte Tag um meine Grillhütte (noch nicht ganz fertig) einzuweihen....
    Hier der Link zu dieseen Thema... http://www.grillsportverein.de/foru...-sportgeraete-power-week-viele-bilder.234634/

Aber los gehts,... Mac 'n' Cheese Bacon Bomb (Ich denke so 2,5 KG), 8 Leitern Ribs und Drum Sticks (hat sich der kleine gewünscht)

Los gehts....
    "Metro" Bacon-Netz gebastelt und Hackfleisch rein, Macaroni rein, Emmentaler drauf und für die Würze noch etwas Cheddar.....

WP_20150430_19_15_03_Pro.jpg

WP_20150430_19_26_00_Pro.jpg

WP_20150430_19_33_52_Pro.jpg

Dann Die Ripperl... Silberhaut entfernt, mit Magic Dust von @Spiccy eingerieben und über Nacht in den Kühlschrank....

WP_20150430_19_46_23_Pro.jpg

WP_20150430_19_53_36_Pro.jpg

01. Mai 2015, 06:45 Uhr,...
    angefeuert und mein stolzes Häuschen in "Betrieb" genommen - leider noch nicht ganz fertig, aber der Flaschenöffner hat bereits seinen Platz

WP_20150501_07_31_38_Pro.jpg

WP_20150501_08_24_02_Pro.jpg

08:30 Uhr aufgelegt (Ribs nach 3-2-1)

WP_20150501_08_33_20_Pro.jpg

Phase zwei... (Bömbchen dazu)
    WP_20150501_11_55_02_Pro.jpg

Nebenbei DrumSticks mit Lucky Chicken und etwas Öl auf die Kugel (Indirekt bei 250°C mit Head Beats)
    - kein Foto

Und hier das Ergebnis: (Beilagen: Panierte Auberginen mit Knoblauch und Tomate, Nudelsalat und Zupfbrot ala Göga)

WP_20150501_14_03_41_Pro.jpg

WP_20150501_14_03_46_Pro.jpg

WP_20150501_14_07_18_Pro.jpg

Die Bombe war der Wahnsinn... Die Rippchen gut (Zeitweise mal etwas zu Hohe Temperatur) und die Drums Sticks sind auch alle weg.....
    Wie jedes mal kam der Spruch.... "Wer soll denn das alles Essen?" - Komisch irgendwie ist immer fast alles weg...

In dem Sinne....

steakeater, Magosoph, finsher und 5 anderen gefällt das.
  2. Traekulgriller

Traekulgriller Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Klasse !:thumb1:

:messer:

Gruß Matthias

Jodok gefällt das.
  3. Torsten61

Torsten61 Grillkaiser

Super gemacht!!

Jodok gefällt das.
  4. Ischglfan

Ischglfan Schlachthofbesitzer

Happy Birthday nachträglich. Sehr schönes Geburtstagscatering!

Jodok gefällt das.
  5. Spiccy

Spiccy Q Mitarbeiter 5+ Jahre im GSV

6. berndowl

berndowl Putenfleischesser

Top. Und sieht alles sehr lecker aus.

Bernd

Jodok gefällt das.
  7. Fiz

Fiz Grillkaiser

Schönes Menü, schöne Grillhütte. Unter dem Dach hast du ja viel Platz für dein Grillgerät. Gefällt mir sehr.

Jodok gefällt das.
  8. Sandyman

Sandyman Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

Sers!

Schaut alles Super aus! Eine Frage hätte ich dazu. Hast du die Macaroni schon komplett gekocht oder nur ein Paar Minuten, Sadass der rest in der Bomb noch durchgard?

Bis denn

Jodok gefällt das.
  9. OP
    Jodok

Die waren al dente :-) Danke für das positive Feedback

10. Anaconda89

Anaconda89 Schlachthofbesitzer

Sauber, alles was das Herz begehrt und dazu noch geiles Wetter! Wat will man mehr?

Btw: Nette Grillstation, da lässt sich garantiert der ein oder andere Grillabend verleben.

LG Daniel

Jodok gefällt das.
  11. Andi002

Andi002 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Ich wollte auch nochmal 5 werden!!!!

Andi

Jodok gefällt das.
  12. Ho Shi

Ho Shi Metzgermeister 5+ Jahre im GSV

Sieht alles sehr lecker aus - da wäre ich auch gern Gast gewesen!
    Die Grillhütte gefällt mir ebenfalls. Ist genau die, die ich zuhause auch seit geraumer Zeit durchsetzen möchte. Dafür müsste dann aber die Sandkiste weichen... :rolleyes: Na ja, schaun mer mal...

Grüße
    Heiko

Jodok gefällt das.
  13. waldwuser

waldwuser zini 5+ Jahre im GSV

Schönes Menü, schöne Grillhütte. Da wäre ich auch gerne zum Geburtstagfeiern eingeladen. Herzlichen Glückwunsch zum 5. ans Wuki.

Gruss Steffe

Jodok gefällt das.
  14. shadyXXL

shadyXXL Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

Darf ich fragen woher die Grillhütte ist und welche Maße sie hat???
    Könnte glatt bei mir hinpassen...

Jodok gefällt das.
  15. rapid1974

rapid1974 Vegetarier

Toll gemacht :thumb2:

Jodok gefällt das.
  16. OP
    Jodok

Die ist von Steda und hat die Maße 6x3m (steht auch im Link zum Bau)

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden