• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WuKis Schildkröten 🐢

Hähnchebähnche

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Unser Großer liegt uns schon länger in den Ohren dass er gerne Schildkröten als Haustiere haben möchte. Wir konnten lange vertrösten, aber jetzt ist der Termin nah 😂
Zur Einschulung war vereinbart. Die ist zwar erst nächste Woche, aber die Kröten gibt's ja nicht auf Bestellung. Also vom Züchter 2 griechische Landschildkröten ausgesucht und ab ins provisorische Gehege. Während des Winterschlaf im Kühlschrank wird ein neues Gehege gebaut.
IMG_20200809_115005.jpg
IMG_20200809_114934.jpg
IMG_20200809_114917.jpg
 
Finde ich klasse! Nachbar hatte auch eine; Charly - und hat sie oft meinen Kindern gezeigt.
Er ist verstorben, Charly auch - als die Tochter in das Haus einzog: hat sie sich ein Pärchen gekauft.
Die haben wohl in diesem warmen Jahr Eier gelegt; 12 Junge sind da!
Also, 14 Schildkröten insgesamt....
Sie bekommt von uns immer frisches Gemüse; dann freut sie sich.
Neulich einen dicken Kopfsalat - und sie hat dem Arndt gebeichtet:
"das Innere haben wir aber selbst gegessen, der war sooooo butterzart!"
 
Zurück
Oben Unten