• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wunder gibt es immer wieder!

Hatte noch keine Zeit zum lesen. Sieht aber mehr aus wie ein Rezepteheft. Mal sehen, wo (und ob) sie dieses mal abgekupfert haben!?!
:prost:

Wintergriller schrieb:
Ja, lassen wir allen Groll aus 2006 hinter uns und fangen neu an ...
mit fast 6 wochen Verspätung lt. Media Daten.
100% Zustimmung, aber btw: was meinst Du mit Mediadaten? :prost:

Erscheinungstermin: Sollte in den Mediadaten drinstehen.

BCB: Na wenn da Rezepte drin sind dann kannst Du ja endlich was anständiges Grillen :lol: :lol: :lol: Bitte bitte ein F&F-Special (wobei F&F für Fire & Food steht und NIX anderes) :-)

So long, Pepper

pepper schrieb:
BCB: Na wenn da Rezepte drin sind dann kannst Du ja endlich was anständiges Grillen :lol: :lol: :lol:
Na dann binn ich endlich nicht mehr auf Ananas mit Sambuca und Fettknorpelrind angewiesen!!! :lol: :prost:

Wintergriller schrieb:
mit fast 6 wochen Verspätung lt. Media Daten .
Und zwei Heften, die noch fehlen... :o

Überraschte Grüße

Tim Taylor

Wie andere Ausgaben auch, finde das Heft (01/07) recht nett.

Die Rezepte für Lachs haben meine Frau sehr gefreut, auch wenn es diese etwas arg einseitig auf das direkte grillen ausgelegt sind.

Kritik/Vorschläge.

1) Hilfreich wäre es, für die Übersicht und schnelle Orientierung, bei den Rezepten unter dem Titel des jeweiligen Rezeptes die geeignete Grill-Methode anzugeben.

2) Bei der Auswahl der Rezepte wäre eine gleichmäßige Verteilung auf die verschiedenen Grill-Methoden, zumindest auf die beiden Hauptmethoden, direkt und indirekt, je nach Eignung des jeweiligen Garguts, sehr wünschenswert. Gerade bei dem Thema Lachs habe ich doch einiges schmerzlich vermißt.

3) Sind Angaben in Rezepten wie z. B. "...Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad (Gas: Stufe 3-4, Umluft: 180 Grad) ... " (F&F 01/07 S. 15) für einen Titel wie "Fire&Food - Das Grill- und BBQ Magazin" unsinnig.

Kurz zur Erläuterung: Als wir uns vor vielen Jahren einen Lok-Smoker zugelegt haben, haben wir u. a. Rezepte aus "normalen" Kochbüchern auf den Lok-Smoker übertragen. Oftmals funktioniert dies, aber halt nicht immer. Daher erhoffe ich mir von einer speziell auf das Grillen/BBQen ausgerichteten Publikation eben Angaben zu diesen Gegebenheiten. Ansonsten kann ich nämlich auch in normalen Kochbücher Rat suchen und benötige keine spezialisierte Literatur.

3 a) Darüber hinaus sind Formulierungen in Rezepten wie "...2 EL Olivenöl in einer großen beschichteten Pfanne (auch Grillpfanne)..." (F&F 01/07 S. 15) gewiß ein redaktionelles Versehen.
In solchen Fällen wünsche ich dem Lektorat mehr Ruhe und Muße in der täglichen Arbeit/Hektik.

4) Bei den Berichten über die verschiedenen Meisterschaften (BBQ-EVENTS), wäre es klasse, wenn F&F in seinem Online Angebot eine Link-Liste zu den Rezepten der verschiedenen Teams bereitstellen könnte. Natürlich nur, wenn diese verfügbar sind.

5) Empfehlungen zu Unterkünften (F&F 01/07 S. 57) sind uninteressant für ein Grill und BBQ Magazin, wenn nicht Besonderheiten bzgl. BBQ geboten werden => Grillplätze - und evtl. sogar Geräte. Einmal im Jahr eine Wildsau am Spieß zu grillen ist da doch eher ein Placebo.

--------------------------------------------------
Kurze Frage:
Was bedeutet oder ist: Hela Argentina "c" ? (F&F 01/07 S. 49)

--------------------------------------------------

Zum Schluß: Freuen wir uns auf die nächste Ausgabe.

@knobi: vielleicht solltest Du diese Gazette herausgeben. Zeit für Kommentare scheinst Du ja zu haben! :P :lol: :prost:

beercanbernd schrieb:
@knobi: vielleicht solltest Du diese Gazette herausgeben. Zeit für Kommentare scheinst Du ja zu haben! :P :lol: :prost:

Dem kann ich mich nur anschließen, aber sowas von....

Ich glaube ich muss meine Gulaschkanonenundfeldküchenrezeptbuchreihe noch um
Grillrezepte erweitern wenn so ein Quark in der Fachliteratur verzapft wird....

Traurig, wirklich nur traurig. Und ich kann nur hoffen daß die Redakteure diese
gut gemeinte Kritik :D von Knobi nicht nur zur Kenntnis nehmen sondern auch in die
Tat umsetzen. Denn wenn etwas GUT gemacht wird, kann man sicher sein daß hier
auch darüber in den höchsten Tönen gelobt wird ! Wenn etwas schlecht gemacht wird
und nicht verbessert wenn es bekannt ist, sollte man lieber einpacken...

Sie lasen das Wort zum Freitag, vorgetragen von meinereiner :prost:

Muahaha, ich schmeiss mich weg. Da öffne ich grad den Briefkasten,
und was finde ich? Na, erraten?
.
.
.

Eine Rechnung von F&F, in der 4€ gefordert werden.

Ausgaben JUL.07/01 JUN.08/12 Anzahl: 3 EUR: 12,00
Ausgefallene Hefte 03-04 - 8,00
------
Gesamt zu zahlen 4,00

Schnell sind sie ja ...

Kann einer so ein Schmuddelblatt zum Treffen mitbringen? Ich hatte noch nie eins in der Hand!

Greetz, Pepper

Ja aber ihr habt das doch alle mit Sicherheit auf dem Klo liegen und wenn die Muddi mal nicht da ist .........

FLEISCH!

Gruß, Pepper

pepper schrieb:
Kann einer so ein Schmuddelblatt zum Treffen mitbringen? Ich hatte noch nie eins in der Hand!

Greetz, Pepper

So wird das nie was mit einem konstruktiven Diskurs. Besorg Dir einige Ausgaben, lies/studiere sie, nicht nur anschauen wenn Mutti nicht da ist :D, und dann laß uns alle an Deiner qualifizierten und belgbaren Kritik teilhaben.

Ich hielt schon einen Beitrag des Users "beercanbernd" in diesem Zusammenhang für unzumutbar,
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/fire-food.92032/#post-149438
dies muß man aber nicht noch toppen und den GSV als Ansammlung von arroganten "Supergrillern" und Diven darstehen lassen. Wäre doch schade, wenn wir uns den Titel der arroganten Suppengriller :o auf diese Weise erarbeiten würden.

Danke und Gruß

Knobi

Zurück
Oben Unten