• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wundersame Vermehrung von Gusseisen und Einweihung mit Toastbrot

Alphafresser

Putenfleischesser
Hallo liebe Freunde des Gusseisernen,

Bei uns hat endlich die Petromax K4 Einzug gehalten.
Nachdem die K8 zwar hervorragende Dinste tut, aber für 2 Personen einfach zu groß ist, musste die K4 noch her.

Ich befürchte, ich bin doch auch süchtig nach Gusseisen...:eek:

Egal, da muss ich durch.

Eingeweiht haben wir die K4 mit Toastbrot nach dem Rezept vom brotdoc.
Sehr lecker.

Über weitere Leckereien aus der lecker Gussform werde ich berichten!
IMG_1435.JPG
IMG_1436.JPG
IMG_1445.JPG
IMG_1446.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1435.JPG
    IMG_1435.JPG
    501,4 KB · Aufrufe: 1.433
  • IMG_1436.JPG
    IMG_1436.JPG
    315,8 KB · Aufrufe: 1.428
  • IMG_1445.JPG
    IMG_1445.JPG
    288,1 KB · Aufrufe: 1.429
  • IMG_1446.JPG
    IMG_1446.JPG
    289 KB · Aufrufe: 1.425
OP
OP
Alphafresser

Alphafresser

Putenfleischesser
Sind für kommendes WE in Planung!!!
 
OP
OP
Alphafresser

Alphafresser

Putenfleischesser

Lotharius

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das macht mich total an!
DO muss ich haben!
 

Der Obersaarländer

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Ich kann dir nur zustimmen.
Die K4 besitze ich erst seit kurzem, bin aber auch total begeistert davon.

Allgemein hab ich mich zum Guss Fan entwickelt :-)
Mir fehlt noch eine Guss Pfanne, da kann ich mich noch nicht entscheiden :-)
 
OP
OP
Alphafresser

Alphafresser

Putenfleischesser
Ich hab die Feuerpfanne von Petromax in 30 und 40 cm Durchmesser. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Die K4 finde ich wirklich großartig, die hat mittlerweile kaum noch Zeit zum abkühlen...
 

webergriller74

Vegetarier
Ich kann auch die Feuerpfanne von Petromax empfehlen. Ich habe die fp35h. Diese ist mit zwei Henkeln ausgestattet. Ich hatte zunächt diejenige mit einem Griff getestet, aber das Ding machte mir den Eindruck, als würde es abbrechen. Der Lange Stiel ist wirklich nicht so sehr vertrauenserweckend. Hinzu kam, dass er nicht mehr in die Kugel passte. Die fp35h hat genau die richtige Größe für den GBS Einsatz vom Webergrill. Also klare Empfehlung. Da passt auch richtig viel rein!
 
OP
OP
Alphafresser

Alphafresser

Putenfleischesser
Sorry, aber für Lasagne ist die Schüssel vom FAST Radioteleskop in China zu klein :P

Wenn sie gut gemacht ist, ist das absolut korrekt.

Asche auf mein Haupt, wir haben in der K4 tatsächlich schon
Lasagne gemacht, allerdings keine Bilder gemacht.
Wie @ID73 aber schon gesagt hat, von der Größe genau richtig.
 

sunmagic

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
[QUOTE=" Die fp35h hat genau die richtige Größe für den GBS Einsatz vom Webergrill. [/QUOTE]
Hallo @webergriller74
Ich bin am überlegen ob ich mir eine FP35H zulegen sollte.
Hat der GBS Einsatz im Weber nicht 30cm Durchmesser? Wie passt da die 35 rein?
Könntest du bitte mal ein Foto einstellen, wo die FP35H im GBS Einsatz sitzt und wie das aussieht.

Vielen Dank
lg
Hannes
 

DeRoxemer

Schlachthofbesitzer
Moin, der K 4 ist wirklich spitze für einen 2 er Haushalt. Ich,wir haben auch die kleine Petromax Ausstattung. Die reicht vom ft1,ft3,ft4,5 und den K4. Auch in den KLEINEN kann man super Gerichte zaubern.;);););)

179FC396-CA57-4D5F-B758-60D4C0518B1A.jpeg
 

Anhänge

  • 179FC396-CA57-4D5F-B758-60D4C0518B1A.jpeg
    179FC396-CA57-4D5F-B758-60D4C0518B1A.jpeg
    578,3 KB · Aufrufe: 585

webergriller74

Vegetarier
Hallo
Ich bin am überlegen ob ich mir eine FP35H zulegen sollte.
Hat der GBS Einsatz im Weber nicht 30cm Durchmesser? Wie passt da die 35 rein?
Könntest du bitte mal ein Foto einstellen, wo die FP35H im GBS Einsatz sitzt und wie das aussieht.

Vielen Dank
lg
Hannes
Ich habe leider kein Bild zur Hand. Die von Dir angegebenen Maße stimmen natürlich. Die 35 passen da auch nicht rein, denn das ist der Durchmesser am oberen Rand der Pfanne. Der Pfannenboden hat etwa 20 cm, so dass die Pfanne eben fest in der GBS-Aussparung sitzt.[/QUOTE]
 
Oben Unten