• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wurst aus Suppenhühnern?

Na jedenfalls hört es sich nach absolutem Plan an, den Hausschlachter mal mitmachen zu lassen. Oder eben einen der anderen Bescheidwisser........... Bin sicher, dass sich da tolle Sachen basteln lassen!
 
Och..... Ich lass anderen gerne den Vortritt aber wenn alle Stricke reißen......
 
Och..... Ich lass anderen gerne den Vortritt aber wenn alle Stricke reißen......
Hallo,
Ich wollte dir gerne eine PN schreiben, aber das geht wohl erst nach x Beiträgen.
Also schreib ichs halt hier:
Nachdem alle was von den Würsten haben wollten sind sie nun quasi alle und ich soll zu meinem Geburtstag in ein paar Tagen neue machen. Und statt der üblichen 5-6 Leute kommen etwa 20...
So also ich hätte noch diverse Vögel in der TK die ich gern dafür (unter anderem) nutzen würde- und es sollen nebst der "0815" Bratwurst auch knackwürstchen geben.
Also habe ich nun bestellt: schweinedarm, eiweisssaitlinge, eine 2mm Scheibe, kutterhilfsmittel für roh und koch., pökelsalz, ein paar Gewürze ...
Tja und wollte fragen ob ich was vergessen habe... Das Buch bekomme ich leider erst zu meinem Geburtstag als Geschenk, tja also muss ich bis dahin improvisieren.
Ich vermute mal so spontan kommt dir das nicht gelegen? Das wäre quasi das nächste Wochenende. Falls es dir doch auskommt musst du mir nur sagen was du dafür bekommst, was du dafür brauchst, was ich vorbereiten soll usw.
So erstmal noch einen schönen Rest-Sonntag,
Lg,
Natascha
 
Juhu,
Ich verfolge das jetzt schon ein paar Tage.
Ich finde es toll was Du machst.

Hier mein Rezept für Knacker:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/scharfe-kaeseknacker.227442/

Mit dem Fleisch musst Du etwas schauen. Aber so 1/4 Fett sollte es schon mindestens sein.

Genau das Rezept hab ich nach x-Stunden Forum wälzen gefunden und für perfekt befunden :D
Ja natürlich muss ich gut fett dazu geben, ich denke aber das bekomm ich zusammen. Danke für den Hinweis!

Bzgl Salmonellen, warum sollte ich da bedenken haben? Egal ob brat oder brühwürstchen, sie werden doch erhitzt.
Davon ab sind Salmonellen eine Folge von den katastrophalen hygienischen Zuständen in den mastställen. Meine Tiere stehen ja nicht in ihrer eigenen sch...., das reduziert das Risiko auf ein Minimum. Was ich dennoch mache, ist prophylaktisch meinen bestand auf alles mögliche testen zu lassen.
 
Ja Ja die bösen Salmonellen aber wie Bonchito schon sagt alles eine Sache der Hygiene. Hier wird einzeln Geschlachtet und nicht in Massen und da ist das Risiko wirklich mehr als gering.
 
Zurück
Oben Unten