• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Wurst-WE] Zweierlei Bratwurstsalat

Lopo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das Wurst-WE ist prima, da räumt man mal mit den Bratwurstreserven auf ;)
Also aus den Thüringern und Knoblauch-Bratwürsten vom Maihttp://www.grillsportverein.de/forum/threads/2-x-bratwurst-thueringer-knoblauch.212301/ sollten zwei Salate entstehen.
Zum einem wollte ich ein Rezept aus Chefkoch.de nachmachen (Nürnberger Bratwurstsalat) und das zweite ist Freestyle, nennen wir es Bratwurstsalat "Bombay":)

zum Rezept "Nürnberger Bratwurstsalat":
Die Bratwürste natürlich erst mal Braten, abkühlen lassen und in scheiben Schneiden.
Mit Zwiebelringen, Radieschen und Frühlingszwiebeln Mischen.
Ein Dressing aus Essig, Öl, Wasser, Senf, S&P herstellen und Unterheben, Fertig.

zum Rezept "Bratwurstsalat Bombay"
Bratwurstscheiben mit Zwiebel, Frühlingszwiebel, Mandarinen (aus der Dose) und Mais mischen.
Dressing: Joghurt, Mayonnaise, etwas Mandarinensaft, S&P, Curry und Thai-Gewürz mischen und Unterheben. Kaltstellen und Fertig.
20140913_134336.jpg
20140913_134409.jpg

"Nürnberger Bratwurstsalat"
13.09.2014 001.JPG
13.09.2014 002.JPG
13.09.2014 006.JPG
13.09.2014 007.JPG

Bratwurstsalat "Bombay"
13.09.2014 003.JPG
13.09.2014 004.JPG
13.09.2014 005.JPG

Beides zu Empfehlen, auch Göga hat nichts zu Meckern :t㳳chel:
 

Anhänge

Laborteufel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht Beides gut aus, obwohl mir der erste Salat etwas mehr zusagt. Mit Radieschen geht immer.
 
OP
OP
Lopo

Lopo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht Beides gut aus, obwohl mir der erste Salat etwas mehr zusagt. Mit Radieschen geht immer.
Ja der zweite war auch mehr ein Versuch, man sieht es auch an der Menge und so richtig zum Brotzeit machen ist der erste schon besser.
 

Medicus13

Doktor Aufschneider
5+ Jahre im GSV
Deine beiden Salate sehen echt gelungen aus, da hätte ich ja mal gerne probiert...:sun:
Ist wirklich mal etwas zum Nachmachen, wenn mal wieder ein paar Würste übergeblieben sind...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 

Andrew91

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schöne Wurstsalate. :sonne:

:prost:
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Gute Idee für Resteverwertung, das werde ich mir versuchen zu merken.
 

AyatollahRodriguez

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Vor allen Dingen bin ich froh, dass Dein CIG genauso versaut ist wie meiner... Lecker schauens aus, die Salate!
Sent from my Nokia 3210 using Tapatalk
 
G

Gast-wnJEyw

Guest
Servus Lothar,
gute Idee mit dem Bratwurstsalat :thumb2:
Schmeckt bestimmt klasse und ist nicht zu grün :-D
 
Oben Unten