• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Wurst-Wochenende] Fränkische Blaue Zipfel

Peperoni

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
...nur mal so zum Anfixen: Blaue Zipfel - Bratwürste im Zwiebelsud, eines meiner Lieblingsgerichte!

Ist ein altes Rezept von meiner Mutter, gab's früher oft. Die Würste mussten natürlich aus Weißenburg von der Metzgerei Beyerlein sein...

Hier nach einem von den Chefköchen geklauten Rezept (das sich aber bis auf die Salz- und Zuckerzugeben bis auf's I-Tüpfelchen mit dem von meiner Mutter gleicht) zubereitet:

01 - Sud.jpg


02 - Teller.jpg


Viele Grüße aus der winterlichen Schweiz:

03 - Bichwil.jpg


Viel Spaß beim Nachkochen!
 

Anhänge

  • 01 - Sud.jpg
    01 - Sud.jpg
    81 KB · Aufrufe: 817
  • 02 - Teller.jpg
    02 - Teller.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 755
  • 03 - Bichwil.jpg
    03 - Bichwil.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 654
Schön, die habe ich auch immer gern gegessen.
Die hätten auch gut ins Wurst Wochenende gepasst ;)
 
Hab' ich auch gerade gesehen, das hab' ich garnicht mitbekommen...

Vielleicht kann man das ja noch verschieben?

Ach, ich habe einfach mal den Titel frisiert....
 
Hat was... erinnert mich aber auch deutlich an ein Rezept aus Webers Grillbibel :-)
:thumb2:

Glück Auf
 
Gehört hab ich schön öfter von diesen Zipfeln aber nie gewußt was es nun genau ist :-)
Danke für diese leckere Aufklärung ;)
 
Und ich hab die immer noch nicht probiert.
Kannst du wohl mal das Rezept einstellen?
Das reizt mich sehr. Da weiß ich hinterher wenigstens, woher mein Sodbrennen kommt :D.
 
Kenne ich auch aus der Bibel, klebt nen roter Zettel drin (höchste Priorität zum Nachbauen)

Aber..... - vor lauter roten Zetteln erkennt man in den Grillbüchern nix mehr :ballballa:
 
Andiman schrieb:
Da weiß ich hinterher wenigstens, woher mein Sodbrennen kommt :D.

Kommentar von meinem Bruder dazu:

"...Omep von Hexal. Das gibt's ohne Rezept und danach kannste Batteriesäure trinken..."

Der Essig schmeckt nicht agressiv raus. Probier es!
 
Schön , Lecker , an das Gericht hatte ich für dieses Wochenende auch schon gedacht.
 
mmmmhhhh solche habe ich mal vor Jahren in Würzburg essen dürfen. Mal schauen ob man hier in der Region eine passende "fränkische" Wurst bekommen kann.
 
Esse ich auch voll gerne!
 
Zurück
Oben Unten