• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Wurst-Wochenende] Ihr sagt Huhn ist nicht Wurst - na denn....

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
...mache ich halt ne Fischwurst :teeth:

Kabeljau, Seelachs und Nordseekrabben:

Fischwurst 1.JPG


Durch den Wolf der Kitchenaid gejagt:

Fischwurst 4.JPG


Ordentlich Gewürz rein (@Spiccy, nen ordentliches Fischgewürz fehlt in Deinem Sortiment definitiv!), Petersilie und fein gewürfelte Zwiebeln.

Zur Bindung ein Ei rein, reichte nicht, noch eins. Und durchmengen...

Fischwurst 5.JPG


Nun hab ich also Fischwurstbrät.



So sehr ich mich auch bemühte - nirgends war Fischdarm zu bekommen, überall nur ungläubige Blicke :-D

Also nicht lang gefackelt, muss es eben ohne "Pelle" gehen! Per Hand aus dem Fischwurstbrät Würste gerollt.

Fischwurst 7.JPG

Fischwurst 8.JPG

Fischwurst 9.JPG


AZK vorbereitet, mit den KOKOKO, die halten lang und machen gut Hitze!

Fischwurst 10.JPG


Fischwurst 11.JPG


Fischwurst 14.JPG


und ab mit den glühenden Kohlen unter die Griddle:

Fischwurst 16.JPG


Etwas warten, bis die Griddle Temperatur aufgenommen hat. Dann die Fischwürste drauf.

Fischwurst 17.JPG


Und bräunen. Anfangs waren die Würste noch rund, nach dem Drehen hatte ich dann mehr eckige Würste.
Egal, aber das wird.

Fischwurst 18.JPG



Fischwürste werden mit absoluter Sicherheit nicht von einer Wuästpappe gegessen!!!

Die gehören mit etwas Salat und Knofisauce auf nen Teller. Gerne hätte ich auch Remoulade gehabt,
aber die Tube entpuppte sich als Meerrettich, der passt nun mal gar nicht :(

Fischwurst 20.JPG


Fischwurst 21.JPG
 

Anhänge

  • Fischwurst 1.JPG
    Fischwurst 1.JPG
    552,2 KB · Aufrufe: 737
  • Fischwurst 4.JPG
    Fischwurst 4.JPG
    438,8 KB · Aufrufe: 733
  • Fischwurst 5.JPG
    Fischwurst 5.JPG
    641 KB · Aufrufe: 766
  • Fischwurst 7.JPG
    Fischwurst 7.JPG
    680,3 KB · Aufrufe: 1.168
  • Fischwurst 8.JPG
    Fischwurst 8.JPG
    637,4 KB · Aufrufe: 767
  • Fischwurst 9.JPG
    Fischwurst 9.JPG
    627,3 KB · Aufrufe: 853
  • Fischwurst 10.JPG
    Fischwurst 10.JPG
    360,1 KB · Aufrufe: 713
  • Fischwurst 11.JPG
    Fischwurst 11.JPG
    368 KB · Aufrufe: 699
  • Fischwurst 14.JPG
    Fischwurst 14.JPG
    464 KB · Aufrufe: 706
  • Fischwurst 16.JPG
    Fischwurst 16.JPG
    378,6 KB · Aufrufe: 703
  • Fischwurst 17.JPG
    Fischwurst 17.JPG
    451,4 KB · Aufrufe: 744
  • Fischwurst 18.JPG
    Fischwurst 18.JPG
    583,9 KB · Aufrufe: 755
  • Fischwurst 20.JPG
    Fischwurst 20.JPG
    598,4 KB · Aufrufe: 715
  • Fischwurst 21.JPG
    Fischwurst 21.JPG
    652,1 KB · Aufrufe: 943

Funky

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Lecker Fischwurst :D ganz ehrlich ich hätte da gerne mal probiert, das ist ne feine Idee :sabber:

Gruß Funky
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Eher eine Fischfrikandel, egal.
Top Idee, schöne Umsetzung, klasse Pics.
Danke :thumb2:
 

Mesadi

F.K.K.-Wochenendeinläuter 🚴‍♂️
5+ Jahre im GSV
Das ist mal genial!
Meine beiden Weiber mögen Fisch-Frikadellen, wenn ich ihnen diese Würste präsentiere bin ich ganz weit vorne!
:daumenhochsmiley:
 

Einweggriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr leckere und innovative Idee - Top!
 

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Fischwurst, tolle Idee, gefällt mir. :thumb1:
 

Horst04

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ob das jetzt eine Fischfrikadelle, Fischfrikandel oder Fischwurst ist, ist doch egal.

Ich finde das Klasse! :astrein:
 
OP
OP
M.B

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

Lanzarolo

Anstaltsbader
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Kreativ,aber echt nicht meins,
GöFreu sabbert neben mir,muss
ma eben nen Lappen holen.

:prost:
Tom
 

Horst04

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Was spricht eigentlich dagegen, das Fischbrät in einen "normalen" Saitling zu füllen? Ich meine, nichts, oder?
 
OP
OP
M.B

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Was spricht eigentlich dagegen, das Fischbrät in einen "normalen" Saitling zu füllen? Ich meine, nichts, oder?

Eigentlich nichts.

Miss Kitty kam beim Einkauf drauf, wir könnten Fischfrikadellen machen, die kamen letztens gut an.
Weil aber Wurstwochenende ist hab ich da Wurst draus gemacht. Normalen Wurstdarm hatte ich aber
nicht mehr da, nochmal los wollte ich nicht ;)
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Moin Micha!

Klasse gemacht, das war bestimmt sehr lecker!
 
Oben Unten