• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Wurst-Wochenende] Lammbratwürste in Buttermilch mit Minze

duckenfeld

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
ich schiebe es gleich auf meinen englischen Freund, der mir dieses Rezept hat zukommen lassen: es ist nichts geworden.

Aber fangen wir von vorne an:

Die gefrorenen Würste kommen in eine kleine Schwedenschale und werden mit Buttermilch übergossen.

IMG_4195.JPG


dann habe ich die gesamte Minze, die es in unsrem Garten geschafft hat grün zu sein dazu getan.
IMG_4197.JPG



IMG_4199.JPG


IMG_4201.JPG


Knoblauch und Zwiebeln dazu

IMG_4206.JPG


Salz und Pfeffer drauf und eine Weile stehen lassen (zwei Stunden waren bei meinem SetUp definitiv zu wenig)

IMG_4224.JPG


und ab auf den Grill, bis die Würste gar sind.....

... dann trennt sich das ganze und oben schwimmt das Fett aus der Wurst....
Schön ist das nicht....

IMG_4226.JPG


Dann aber die Würste aus dem Saft gefischt und gebräunt.
Hätte sie vorher noch vom Buttermilcheiweiss befreien sollen, aber ich dachte das sei nicht nötig
IMG_4229.JPG


IMG_4231.JPG


Sah nicht schön aus.
Hat mit Johannisbeerchutney aber sehr gut geschmeckt....
Die Würste sollten wohl länger in der Buttermilch liegen und da ich noch welche im Frost habe, werde ich das nochmals ausprobieren :D
Aber auch so hatten sie schon eine leichte, frische Note.

IMG_4234.JPG


IMG_4212.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4195.JPG
    IMG_4195.JPG
    163,2 KB · Aufrufe: 273
  • IMG_4197.JPG
    IMG_4197.JPG
    136,9 KB · Aufrufe: 225
  • IMG_4199.JPG
    IMG_4199.JPG
    135,6 KB · Aufrufe: 226
  • IMG_4201.JPG
    IMG_4201.JPG
    109,3 KB · Aufrufe: 235
  • IMG_4206.JPG
    IMG_4206.JPG
    88,7 KB · Aufrufe: 226
  • IMG_4212.JPG
    IMG_4212.JPG
    90,5 KB · Aufrufe: 216
  • IMG_4224.JPG
    IMG_4224.JPG
    70,9 KB · Aufrufe: 215
  • IMG_4226.JPG
    IMG_4226.JPG
    124,1 KB · Aufrufe: 225
  • IMG_4229.JPG
    IMG_4229.JPG
    91 KB · Aufrufe: 230
  • IMG_4231.JPG
    IMG_4231.JPG
    91,2 KB · Aufrufe: 218
  • IMG_4234.JPG
    IMG_4234.JPG
    102,2 KB · Aufrufe: 224

Laborteufel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sooooooo schlimm finde ich sieht es gar nicht aus. und Johannisbeerchutney hört sich interessant dazu an. Die Kombination würde ich auch mal probieren wollen. Das kann ich mir auch für wärmere Jahreszeiten super vorstellen. ist erstmal gebookmarked in der Hoffnung, dass du nochmal n Versuch startest :sun:
 
OP
OP
duckenfeld

duckenfeld

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Einen werde ich auf jeden Fall noch machen. Habe noch so viel Chutney über....
[emoji12]
 

Einweggriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Finde auch, dass das so schlecht nicht ausschaut. Und wenn schon, soll das Auge halt mal hungrig bleiben, wenn es nicht mitessen will :)
 

Big Jova

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Ich habe schon Schlimmeres angeschaut ... Bin gespannt auf die Fortentwicklung.
 
OP
OP
duckenfeld

duckenfeld

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
G

Gast-10qbd

Guest
Seh ich ja jetzt erst :o

Die Würste sehen echt legger aus :-)

Eigentlich ist die englische Küche garnicht so übel allerdings verstehe ich nicht den Hang zur Minze.
 
OP
OP
duckenfeld

duckenfeld

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Oben Unten