• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Wurst-Wochenende] Metzgerkrone mit Kartoffelsalat

Big Jova

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportis,

hier nun der dritte und letzte Streich für das WurstWE von meiner Seite:

Da wir hier in Mainz ja Fassenacht haben folgt nun meine Hommage an einen Teil der rhoihessischen Dreifaltigkeit Weck, Worscht & Woi, die Fleischwurst!

Hier die Zutaten:

IMG_0235.jpg


Käse und Gemüse (Vorsicht gesund) vorbereiten:

IMG_0236.jpg


Der Wurst gehört die Haut verrisse und ab auf die Hitze:

IMG_0241.jpg


Die angegrillte Seite wird reich verziert und die Krone wandert zurück über die Flammen.

IMG_0244.jpg


Da ist doch glatt ein Zacken aus der Krone gebrochen, mhhhmmmm

IMG_0251.jpg


Fazit:

Man sollte seinem Metzger ruhig öfters mal eine Krone grillen ;-) Ich hatte erst noch an eine Glace aus süßem Senf gedacht, das wäre aber wohl zu viel gewesen. Gegrillte Fleischwurst hat Potential, mir fallen da bestimmt ein paar Variationen ein. Für etwas mehr Rumms sollte man den Gargrad noch etwas erhöhen. Es darf ruhig richtig knusprig werden.

Das wars nun für das WorschtWE von mir. Es hat richtig Spaß gemacht und all die geposteten Variationen sind der Hammer. Jetzt geht´s ab uff die Gass! Fassenacht!

Helau

Big Jova
 

Anhänge

  • IMG_0235.jpg
    IMG_0235.jpg
    172,4 KB · Aufrufe: 252
  • IMG_0236.jpg
    IMG_0236.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 291
  • IMG_0241.jpg
    IMG_0241.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 298
  • IMG_0244.jpg
    IMG_0244.jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 271
  • IMG_0251.jpg
    IMG_0251.jpg
    154 KB · Aufrufe: 264

Brutzelmax

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Big Jova macht die Fleischworscht klar, juhu brüllt die ganz GSV-Schar.
Super siehts aus. Viel Spaß bei der Fassenacht. Diesmal ohne die Wiesbadener :-)
 

Lopo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Aus der Krone würd ich mir auch einen Zacken brechen :thumb2:
 
G

Gast-10qbd

Guest
Das fetzt :-)

Da kommen Kindheitserinnerungen auf, gebratene Fleischwurst ( in der Mitte aufgeschnitten ) und richtig schön kross :-) Und das ganze dann auf frischen Brot.
 
Oben Unten