• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Wurst-Wochenende] - Saure Zipfel aus dem El Fuego

Hellboy76

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Habe die Ehre zusammen,

nachdem ich jetzt dieses WE beinahe keine Wurstaktion mehr machen konnte (Armadillo Eggs, Schäufele und Bacon Bomb waren schon abgearbeitet), hat es heute Abend doch noch geklappt... :clap2:

Es gab saure Zipfel, diesmal nicht vom Herd, sondern aus dem El Fuego!

Erst mal ein paar Zwiebeln aus dem eigenen Garten aus dem Keller geholt und klein geschnitten.

DSC_0624.JPG

Anschließend einen Sud hergestellt aus Wasser, Essig, Salz, Pfeffer, Wacholderbeeren und einem Lorbeerblatt.

DSC_0625.JPG

Dann den El Fuego mal angeheizt um das Eis wegzubekommen. Das Schätzeisen in der Tür ist echt Schrott, aber ich hab festgestellt daß das was als °F angezeigt wird mit °C fast übereinstimmt... :D

DSC_0626.JPG


Dann die Zwiebeln in den Sud gegeben und ab damit ins Warme. Jetzt wird das ganze erst einmal für eine Stunde leicht simmernd in Ruhe gelassen.

DSC_0627.JPG

Dann kommen die selbst hergestellten rohen Bauernbratwürste mit in den Sud und die Hitze wird reduziert dass nichts mehr kocht. Sie sollen nur noch 20 Minuten ziehen.

DSC_0629.JPG


Endlich ist das Essen fertig. Ab damit auf den Esstisch zum Abendessen.

DSC_0631.JPG

Abschließend natürlich noch ein Tellerbild. Frisch gemahlener Pfeffer und scharfer Senf dürfen nicht fehlen.

DSC_0632.JPG

Wie immer, auch sonst vom Herd, ein echt leckeres Essen!

Gruß,

Hellboy76
 

Anhänge

  • DSC_0624.JPG
    DSC_0624.JPG
    90,3 KB · Aufrufe: 288
  • DSC_0625.JPG
    DSC_0625.JPG
    165,1 KB · Aufrufe: 279
  • DSC_0626.JPG
    DSC_0626.JPG
    120,9 KB · Aufrufe: 271
  • DSC_0627.JPG
    DSC_0627.JPG
    98,2 KB · Aufrufe: 307
  • DSC_0629.JPG
    DSC_0629.JPG
    86,5 KB · Aufrufe: 259
  • DSC_0631.JPG
    DSC_0631.JPG
    139,5 KB · Aufrufe: 264
  • DSC_0632.JPG
    DSC_0632.JPG
    165,5 KB · Aufrufe: 321

Balkonglut

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Saure Zipfel sind klasse. Mit selbst gemachter Wurst natürlich noch eine andere Hausnummer.

Gruß

Balkonglut
 

Einweggriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Die klasssiche Variante - Sehr fein gemacht :thumb2:

Hab die gestern auf dem Herd gemacht und dann noch auf den Grill geschoben :-)
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
...aus dem Fuego :hmmmm: sehr interessant!
Sieht gut aus, optimal auch wenn mal viele Gäste erwartet werden, leicht zu machen - auch in großen Mengen, kein großer Auffand und super lecker!
Klasse!
:thumb1:

Glück Auf
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Sauere Zipfel sind immer mal eine tolle Abwechslung :sabber:

Klasse :daumenhoch:
 
OP
OP
Hellboy76

Hellboy76

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Vielen Dank für den Zuspruch.

Ist eines meiner Lieblingsgerichte zur "Brotzeit" abends. Geht immer wenn Göga mal wieder einen Salattag einlegen möchte...

Im El Fuego kann man mit Hilfe von den Schwedenschalen für einige Leute ganz entspannt die Sauren Zipfel zubereiten. Klappt super!

Gruß,

Hellboy76
 
Oben Unten